DECT Telefon mit 22kHZ Impuls

• Hallo liebe Boardler,

kennt jemand ein günstiges DECT Telefon mit AB, dass den analogen 16kHZ (Gebühren-)Impuls der Telekom zählen kann ?

Damit sind nicht die Kosteninformationen des ISDN S0-Buses gemeint.

Das Siemens C325 ist dazu in der Lage, ist mir aber wesentlich zu teuer.
    Und die meisten DECT Telefone besitzen nur eine sogenannte "Gesprächsdaueranzeige", was nicht ausreichend ist.

Ansonsten ist der Hersteller fast egal.

Suche schon einen ganzen Monat.

Danke im Voraus.

Bender99

Ihr könnt mich alle mal an meinem nackten Metallars...

• Hi,

also ein Gerät weiss ich nicht, aber such doch mal nach einem mit 16 khz Auswertung. Oder hat Telekom nach Jahrzehnten umgestellt auf 22khz???? :D

Gruß

octo32

• Hi,

also laufen würds mit den alten Hagenuk Geräten "Topas C" oder "twinity pocket" baugleich "Tenovis CH581". Die gibts nicht mehr neu im Laden aber sicher irgendwo günstig.

Gruß

octo32

• octo32: Danke für die Info.

Es kann zur Not ein Auslaufmodell sein, allerdings sollte es noch im Handel erhältlich sein.

Bender99

• Veloraptor: Stimmt nicht. Zumindest steht nichts auf der Siemens Webseite, und auch in der Online Geprauchsanweisung steht nichts dazu.

Aber vielleicht bist du Besitzer/ Nutzer des Telefons und weist mehr ?!

Leider hast du nichts dazu geschrieben.

Bender99

• Siemens Gigaset, Produkt Gigaset A245 auswaehlen und dann z.B. mit Gigaset C345 vergleichen. Dort steht bei beiden Geraeten:
    Anzeige Gebühren und Gesprächsdauer - Ja

Also, stimmt doch... :mad:

• Nö!

Kuckst du hier:

Manual C325
    http://communications.siemens.…ry/803/80374/C320_325.pdf
    S. 111, Menüpunkt 6, dort vorhanden und zum Vergleich merken

Manual A245
    http://communications.siemens.…sitory/803/80399/A245.pdf
    S. 11, nichts vorhanden

Q.E.D.

Da du auf die Siemens Seite verwiesen hast, nehme ich an, dass du das A245 nicht besitzt.

Solange mir kein A245 Besitzer die Impulsfunktion bestätigen kann (obwohl sie nicht dokumnetiert ist??!; Das Telefon verkauft sich gut, wundert mich das hier noch kein Besitzer gepostet hat!!), gehe ich weiter davon aus, dass das Telefon nicht dazu in der Lage ist.

Was mich wieder an den Anfang zurückwirft.

Weiß vielleicht jemand, ob Panasonic oder Phillips ein DECT Telefon mit AB und Zähler im Bestand hat ?
    Ich kann nicht glauben, dass es nur ein einziges DECT Telefon mit dieser Funktion gibt.

Bender99

• Hi,

ich kanns mir schon vorstellen, die meisten Geräte kommen aus Fernost und werden international vermarktet. International interessiert sich aber kaum jemand für Gbz. Dazu kommt, daß 16khz auch nicht Standard ist, Holland und Schweden z.B. machen 12 khz. Für jede Version ist damit eine andere Hardware notwendig. Dann lohnt sich das Ganze wegen der paar Kunden in D, die Gebühren sehen wollen, nicht. Die können ja ISDN nutzen, das ist ohnehin einfacher und billiger.

Gruß

octo32

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!