Beiträge von wolf

Hi @all,

möchte gerne eine Pappfigur (1,8m) von Startrek verschenken. Kennt jemand einen Shop im www, der moderate Preise vorweisen kann?
    Danke & einen schönen 1. Advent an alle ;)
    Wolf

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Die PDFs lassen sich doch problemlos mit Acrobat Reader (zumindest in Version 5) ausfüllen.

Hm, vielleicht hab' ich ja einen :apaul: , aber bei mir passiert da gar nichts. Im Standard-Modus wandert die Hand über das Dokument und bei Text- oder Grafikauswahl ändert sich der Cursor - noch nicht einmal die copy-Funktion wird mehr unterstützt.
    Bin um jede Hilfe dankbar...
    Wolf

Zitat

Original geschrieben von autares
    Bin mir nicht sicher, ob das fuer alle gilt, aber ich war vorhin gerade auf http://www.service.hamburg.de , und da stehen eigentlich alle Formulare zum download, bzw. man kann seine Steuererklaerung online abgeben.

greetz,
    autares

Hi autares,

letztendlich ist das ein Verweis zum Elsterformular, was ja rein prinzipiell einen guten Eindruck auf mich macht (kannte ich auch schon). Jedoch finde ich im Downloadbereich nur Formulare für die Jahre 00/01. Ich brauche die 02-er Version...
    Wolf

Hi @all,
    ist es erlaubt, Vordrucke vom Finanzamt elektronisch zu bearbeiten?
    Leider gibt es die für mich relevanten files nur im pdf-Format. Es stellt sich also nun die Frage, ob es sich lohnt den "Acrobat Writer" zuzulegen...
    Danke
    Wolf

Das ist ja echt eine abgefahrene Technologie...
    Der Adapter sieht so aus, als passe er auch ins 9210 :rolleyes:
    Kann mir jemand bestätigen, ob das machbar ist?
    Danke
    Wolf

Bin schon ganz gespannt auf Deinen Bericht!
    Insbesondere, wie Ihre Zielsetzung definiert ist. Wie sie sich finanzieren und/oder was sie selbst glauben heutzutage zu bewirken. Wo ist der Nutzen der Vereinigung...
    Wolf

Habe etliche Bekannte, die eine SMS erhalten haben, mit der Bitte die o. a. Nummer in Nauro zurückzurufen...
    Soweit ich weiss, waren "nur" o2-Kunden betroffen... Ich selbst, auch o2-user, habe weder einen Anruf, noch eine SMS erhalten.
    In meiner homezone wirkt das möglicherweise besonders gut, da die Vorwahl 06074 lautet (optische Täuschung wirkt hier bestens) und man ohne längeres Nachdenken einfach zurückruft.
    Wolf

Um als Arzt in BRD praktizieren zu dürfen ist kein "Dr-Titel" erforderlich.
    Wenn sich also, z B., ein Physiker (mit bereits erworbenem Dr.-Titel) entscheidet ein Medizinstudium zu absolvieren, so darf er den "Physiker-Dr." nicht dazu verwenden, um "Werbung" für seine Praxis zu machen....
    Wolf