Verstehe ich es so richtig:
Ein user, der aus einem Netzwerk agiert, kann also gar nicht aufgespürt werden, da er immer eine andere IP hat?
Es dient also lediglich zur Abschreckung, wenn man auf einer Internetseite liest: "Ihre IP wird gespeichert"
Wolf
Beiträge von wolf
-
-
Hi @all,
eine Frage, die mich schon lange interessiert.
Habe angefangen darüber zu grübeln, nachdem ich Hannibal gesehen habe... Starling weiss genau von welchem Rechner auf die FBI-Datenbank zugegriffen wurde. Ist das überhaupt realistisch?
Frage:
Wie funktioniert das genau mit den gespeicherten IP, wie z. B. hier im TT?
Was genau nützt es denn, wenn ich diese kenne? Bei der nächsten Einwahl wird sie doch sowieso wieder neu vergeben, oder? D.h. ein "gekickter" user kann sich neu registrieren und ggflls. weiter nerven, oder?
Wolf -
Re: SL45i oder S45i??
ZitatOriginal geschrieben von air.jordan23
Peterpan
Hab mir heut noch von einem Fachmann sagen lassen, dass zumindest ein Abgleich von Outlook mit dem 6310i NICHT machbar ist. Für mich unverzichtbar!!!See ya,
Hi air,
diese Info ist nicht korrekt!
Ein Synch funzt in beide Richtungen völlig ohne Probs :top:
WolfEdit: Allerdings ist das hier, für ein angepriessenes Buisness-Handy, ein Problem: Acer BT Adapter + PCSuite 5.0 + 6310i
-
Re: XP installiert - kleine Ungereimtheiten
[*]Grafikkarten-Treiber:
Habe die Asus V8200T2 Geforce3 Grafikkarte und die Originaltreiber installiert.
Bei Win ME hatte ich unter Eigenschaften der Anzeige 6-7 Karteireiter
zum Einstellen der Grafikkarte (u.a. TV-Ausgang, 3D, Open GL, usw.)
Das fehlt bei XP.
Wo isses :confused:
Also das kenn' ich auch von meinem ersten xp-Rechner. Hast Du auch die aktuellen xp-Treiber neu heruntergeladen?
[*]Wenn ich beim Installieren neuer Programme ein anderes Verzeichnis angebe,
als das Vorgeschlagene, dauert es sehr lange,
bis er mir die möglichen Laufwerke anzeigt (ca. 10sec).
Kann es daran liegen, das auf den 3 Partitionen unterschiedliche Dateisysteme drauf sind
(NTFS und Fat32) bzw. waren. Das hab ich in der Zwischenzeit geändert (alle NTFS),
nur hab ich in der Zwischenzeit keine neuen Programme installiert
und habs deshalb noch nicht testen können.
Hm, wieviel RAM hast Du denn. 512MB sollten es schon sein...
[*]Booten und Herunterfahren dauert länger als bei ME
Den Vergleich kann ich nicht beurteilen. Wenn Du allerdings xp-Antispy darüberlaufen lässt, kann Dein System beschleunigt (optional) werden.
[*]USB2 soll ja automatisch vom SP1 erkannt werden. Wo kann ich das kontrollieren.
Nicht dass ich mir morgen einen USB2-Scanner kaufe, und der funzt net.
Habe das MSI KT3Ultra-Aru Board mit USB2 onboard.
Da hilft vielleicht jemand anderes...
[*]Der Drucker am USB-Port schaltet sich nicht automatisch ein,
wenn ein Druckauftrag ansteht. Hat er unter ME gemacht.
Auch hier gilt: originale, neue xp-Treiber vom Hersteller verwenden, ansonsten stehen oft die features nicht zur Verfügung.
So, das wars vorerst. Weiteres folgt bestimmt noch
Es ist anfangs schon eine Umstellung. Die Vorteile erkennt man erst nach einer Weile...
Viel Spass mit xp!
Wolf -
-
Zitat
Original geschrieben von Volgi
Du kannst auch mal in der Gegend Neu-Isenburg, Langen schauen. Diese Städte haben beide eine sehr gute Verbindung mit der S-Bahn zum Südbahnhof (Sachsenhausen) und die Mieten sind nicht so teuer wie in Frankfurt direkt. Du brauchst ca. 10-15min nach ffm mit der S-Bahn und man kann auch mal schnell nach Darmstadt fahren.Gruß
Volker
Muss Volgi absolut recht geben.
Ich selbst habe 3 Jahre in FFM-City gelebt und habe mich gar nicht wohlgefühlt, da ich ebenfalls aus einer ländlicheren Gegend komme.
Also, ab nach draussen...
Für Dich könnte Neu Isenburg das absolut richtige sein. Du erreichst Sachsenhausen innerhalb von Minuten, mit öffentlichen Verkehrsmitteln, genauso, wie mit dem PKW - im Sommer mit dem bike auch kein Prob. Neu Isenburg bietet beste Einkaufsmöglichkeiten, die Luft ist besser und Deine Vorstellungen, bzgl. des Mietpreises könnten sich ebenfalls erfüllen. Du bist in 20min am Flughafen, in 15min im Waldstadion oder in 5min auf der A3/A5. Was will man mehr :top:
Wolf -
Is' ja cool.
Habe ein kleines Heimnetzwerk eingerichtet mit WIN XP als "Server-PC"...
(connected via Gateway & Hub)
Eine Frage jedoch:
Wie weiss ich, wie der Hostname des clients lautet?
Danke
Wolf -
Für mich ist das L.A.
Lässige Lebensart, Strandnähe, Tausende von Ausflugzielen, ein ordentliches Frühstück und immer Sonnenschein :cool:
....und nur noch ein Katzensprung bis Las Vegas
Wolf -
Na klar, einfach zur Tankstelle gehen und den guten Mann/Frau hinter der Kasse bitten, Dir einen Gutschein auszustellen.
Wolf -
wolf hat geschrieben
:top: