Original geschrieben von quasselstrippe
sind hier die unterschiedlichen meinungen....
teilweise radikale vorstellungen und dann wiederum die "zeig mit dem finger politik: oh du darfst aber keinen terror machen und andere menschen töten (freundlich lächel)!"
leider gibt es wohl keine beste lösung für solch politisches weltproblem, weil so sehe ich den irak in der tat, als weltpolitisches problem!
es wird immer nur die vielleicht am wenigsten schlimme sein...
persönlich bin ich der meinung, dass man bei diesem mann einfach mit den bisherigen mitteln nicht weiter kommt und da muß ich der mit dem finger vorwurfsvoll winken fraktion mal nen widerspruch geben
es gibt bei manchen umständen die zeit des redens und dann aber auch die zeit des handelns.
ich meine jetzt nicht unbedingt, dass der irak in der vergangenheit den bogen sehr überspannt hätte, da gabs schon schlimmeres in der vergangenheit, gleichwohl kann es sich dabei ja auch um die vermutete ruhe vor dem sturm handeln.
letztlich ist saddam auch für genügend vergangene greueltaten in der vergangenheit schuldig!
und mal ganz banal gesagt, ist es mir dabei ziemlich sch... egal, wie der irakische staat das sieht!!!
so lange eine gefährdung durch terroranschläge seitens des iraks vorliegt und schließlich sind selbige ja mehr als einmal in der vergangenheit vorgekommen, so lange halte ich eine andere vorgehensweise als das jetzige inhaltslose und nichts bewirkende gesabbel für absolut notwendig.
andererseits habe ich selbst auch mit den amis generell und auch in person vom präsidenten meine zweifel.
ständig die platte von der weltpolizei und den weltverbesserern ist wirklich zuviel...
andererseits frage ich mich dann, wie lange alle anderen denn noch zusehen wollen....
gehen wir doch mal von folgendem szenario aus:
deutschland so wie es derzeit existiert, aber das worldtrade center steht in frankfurt und der anschlag passiert wie gehabt.
was passiert denn dann? glaubt ihr ernsthaft, dass die bundesrepublik selbst etwas unternommen hätte? sollte man wirklich den weg für großangelegten terror freigeben und nichts tuen?
denkt einfach nur einmal darüber nach? soll keine meinungsrichtung beeinflussen, einfach nur einmal über dieses szenario nachdenken..
und um es mal zu sagen, ich finde sowohl die handlungs als solche und auch die art wie die usa den "gegenschlag gegen den terror" durchgeführt haben als vertretbar.
ich bedaure sehr, dass auch "unschuldige" dabei getötet wurden, wenn acuh sicher nicht tausende, wie hier bereits behauptet wurden, tut aber auch nichts zur sache, jeder einzelne ist zuviel, letztlich wohl aber nicht gänzlich zu vermeiden und daher meine klare aussage als bürger der westlichen welt OK!
Ich selbst und auch meine kinder sollten nicht in ständiger angst leben von fanatischen religionsanhängern mal per zufall bei einem anschlag getötet zu werden und dementsprechend müßte auch eine abschreckung aussehen....
und bevor sich keine "weltpolizei" außer den usa dazu aufrafft, nehme ich die damit verbundenen negativen einflüsse wohlwissend in kauf.
wie schon geschrieben, in meinen augen das kleinere übel....
grüße