Beiträge von wolf

Satirische Bestellung

Hi @all,

es gab vor einigen Jahren, als es topmodern wurde das Wort "Negerkuss" unbedingt ersetzen zu müssen, eine Studie....
    In einem Studentenkaffee wurden Kunden aufgefordert, am Tresen, einen solchen zu bestellen. Der Witz: man schickte einen schwarzen Mitbürger hin und dieser bestellte einen "Negerkuss". Die Diensthabende (wahrscheinlich eine Studentin im 19. Semester für Sozialpädagogik und GAL-Wählerin) echoffierte sich so sehr, dass das Ganze satirische Ausmasse annahm. Übrigens ergaben Umfragen, seinerzeit, unter den Farbigen, dass sie das Wort "Negerkuss" niemals als rassistische Beleidigung definiert sahen.
    Wolf

Was soll's

Hi @all,

wer assoziieren will (und kann), der interpretiert die wahnwitzigsten Sachen....
    Unterm Strich gesehen wird es wohl so sein, dass ein gewisser Prozentteil durchaus beabsichtigt solche Kennzeichen haben.
    Kürzlich sah ich einen weissen Polo GT mit dem Kennzeichen OF- SM 69, welches mir ein Grinsen entriss. Beid der Vorbeifahrt blickte ich gespannt auf den Wagenführer....
    .... da sass ein ca. 75 jähriger, asketischer Mann mit lichtem Haar und einer dicken Brille - angeschnallt und superdicht an der Windschutzscheibe, den Verkehr hochkonzentriert verfolgend. Neben ihm wohl seine Frau.
    Mein Erwartungen wurden nicht bestätigt.
    Wolf

Eine Freundin von mir fährt einen VW Golf und kam mit der Nr. - JB 911 von der Zulassungsstelle - das fand ich frech!

Ansicht wechseln

Hi,

die Farbmarkierung kann bei "Neuer Eintrag" in der Registrierkarte "Andere" definiert werden. Leider wird der Farbunterschied erst dann differenzierbar, wenn Du die "Ansicht" anderst und bspw. in die Monatsübersicht wechselst...

Wolf

Null Problemo bei Vobis

Hi @all,

habe samstags (vor einer Woche) ein Laptop bei Vobis (für meine Freundin) erworben. Montags hat Saturn ein Jubiläumsangebot herausgebracht mit weitaus besseren Kompononten, etc...
    Meine Mädchen bringt das Ding zurück und bekommt 1800 Euro ausbezahlt - Respekt (die Klausel kann man "online" einsehen). Das hatte ich auch nicht für möglich gehalten.
    Auf dem Nachhauseweg hat sie dann, bei Saturn, den Toshiba-Laptop (zum gleichen Preis) mitgenommen. Die Anfrage ergab, dass auch hier der Laptop zurückgegeben werden kann:top:
    Steht aber ausser Frage, da dieses Gerät wirklich absolut cool ist.
    Wolf

Hi @all,

habe einem guten Freund meine DigiCam ausgeliehen...
    Die Bilder werden nur teilweise ausgedruckt.
    Möchte abe gerne alle pics auf CD-Rom weitergeben....

Frage: Gibt es ein Progi oder Tool, welches die pics ordnet und später auf einem PC albummässig darstellt?
    Insbesondere ohne den WinExplorer zu verwenden.

Danke
    Wolf

Kompliziert

Zitat

Original geschrieben von Peterpan
    Ich such jetzt schon eine ganze Weile, aber scheinbar wird das Geheimnis gut behütet!:(
    Im NSC hab ich auch frech nachgefragt, aber die können es nicht machen, es fehlen die technischen Vorraussetzungen, hat man mir gesagt!
    Ich als jahrelanger Netmonitor-User bin natürlich entäucht... :(

Hm, scheint wohl doch ein grösserer "act" zu sein. Möglicherweise traut sich das NSC nicht an den SMD-Bauklotz heran.
    Oder weiss jemand, ob es theoretisch via DLR3 oder DAU9P, freizuschalten geht?

Wolf

Zitat

Original geschrieben von Bash-T

Wieso nur bei Punktrechnung? :confused: 1m+1m=2m bzw. 1+1m=2m.
    AFAIK kann man (ohne dass spitzfindige Profs oder Lehrer unzufrieden sind) bei jedem Rechenvorgang entscheiden, ob man die Einheiten durchschleift oder erst am Schluss eben die hinschreibt, die rauskommt. Nur konsequent sollte man eben sein.

1+1m=1+1m
    Da die 1 dimensionslos ist, darf man sie nicht mit m addieren.
    Äpfel- und Birnengesetz:D

Wolf

Bounce

Zitat

Original geschrieben von andy1
    Ich werds mir mal drauf machen,und Danke an euch beiden für die Hilfe (So Spät noch) :)

Vorsicht! Suchtgefahr;)

Übrigens gibt's bei Club Nokia noch Levels nachzuladen....

Wolf

Re: interessant und erstaunlich...

*unterschreib*

Eine herrvoragende Analyse, die ich auch in der Öffentlichkeit vertrete....

Wolf