Beiträge von wolf

/Zitat
    Bei der Gelegenheit möchte ich noch eine weitere Frage anhängne: Wieso sind eigentlich die ganzen Einwegfeuerzeuge zweikammerig?
    /Zitat Ende

Die Kammer ist weiter nicht wichtig...
    Aus praktischer Sicht jedoch von Vorteil, da durch die Strebe, das Fzg. eine größere Festigkeit hat. Außerdem braucht man es mit weniger Gas zu befüllen :D

So long...
    Wolf

Hi @all,
    da ich weiß, dass sich hier einige Sportler tummeln, möchte ich gerne diese spektakuläre news weitergeben.
    Der neue Aufschlag-Weltrekord liegt nun bei 244,6 km/h
    (aufgestellt von Andy Roddick beim Davis-Cup vor heimischer Kulisse in Florida - und das noch bei einem Matchball)

(Quelle: Daviscup.com )

Das macht Lust auf mehr...
    So long...
    Wolf

Hi @all,
    würde gerne das Kinderzimmer meines Sohnes selbst tapezieren. Habe allerdings keine Ahnung, wie das handwerkstechnisch zu realisieren ist!
    Hat jemand Tipps, Anregungen, prinzipielle Vorgehensweise, etc.?
    Wie die alten Tapeten abzumachen sind weiß ich schon :-)
    Rauhfasertapeter, weiss
    anschliessend streichen
    Tapeziertisch v. Schwiegervater geliehen
    Danke
    Wolf

Hi Leute,
    ich kenne das noch nicht - hätte aber bestimmt gerne darüber gelacht, jedoch ist die Auflösung des pics so miserabel, dass ich rein gar nichts lesen kann :(
    Hat jemand eine bessere Quali zu bieten?
    So long
    Wolf

EDIT: Hat sich erledigt - mein Fehler!

Meine Empfehlung...

Hi,
    habe für Ende Mai auch einen Plasma-TV bestellt und mich für folgendes Modell entschieden: Panasonic TH-42PW6EX

[Snip]
    Plasma TV - 16:9 Format - 1024 Graustufen - Kontrastverhältnis: 4000 : 1 - Auflösung: 852x480 Pixel - Helligkeit: 800 cd / m² - Betrachtungswinkel: 160° - Maße: 1020x610x89 mm - Gewicht: 28,9 kg - Zubehör optional
    [Snap]

(Quelle: Panasonic)

Das Vorgängermodell (hat mein Nachbar schon seit längerem), die 5er-Generation, überzeugt durch kontrastreiche Bildschärfe und Kompatibilität zum Server-PC. Handling (via) Fernbedienung, etc. total easy.
    Den TV gibt's für 3466 Euronen bei GUENSTIGER
    So long...
    Wolf

Mal sehen, wie seriös der Sender ist...
    Elmar Hörig, "der wohl beste Radio-Moderator" überhaupt, hat nach einer gelben Karte von seinem Arbeitgeber nicht mehr lange gejobt.
    Nach der nächsten "beleidigenden" Betitelung eines Zuhörers flog er hochkannt aus dem Sender.
    Ach, wen's interessiert: er sagte einmal zuviel "Schnarchnase"
    Ein bekennender SWF3-Fan
    (heute ja "nur noch" SWR3)
    Wolf

Hm, na das kann etliche Ursachen haben...
    (Umsteigen auf WinXP oder:)
    Grundsätzlich empfehle ich Dir die HD so zu partitionieren:
    2x15GB
    2x5GB
    So kannst Du das OS (gerade WIN98) auf einer 5GB-Partition laufen lassen und evtl. öfter mal neu installieren.
    Ausserdem regelmäßig "Adaware" und "Spyware" drüberlaufen lassen. Diese Progis kosten nix und sind oft nutzvolle Helfer.
    Was zeigt denn der Task-Manager, bzgl. "Prozesse" und "Systemleistung" an?
    So long...
    Wolf