-
Zitat
Original geschrieben von javaman
Es erscheint doch die Auswahl wenn man eine Mail löscht : 'Nur Telefon' oder 'Telefon und Server' . Ansonsten habt ihr diese Einstellung in den Benutzereinstellungen des Kontos geändert. Dort den Eintrag "E-Mails löschen aus" entsprechend einstellen.
In den Benutzereinstellungen "E-Mails löschen" gibts 3 Optionen:
Immer fragen
Nur aus Telefon
Telefon und Server
Bei löschen nur vom Telefon bleiben die Betreffs trotzdem solange auf dem Gerät bis sie auch vom jeweiligen Server gelöscht wurden. Knackpunkt: Möchte ich mir also eine Mail nicht mehr auf dem Gerät anzeigen lassen, diese aber trotzdem später noch lesen ist das nicht möglich - entweder also vom Telefon und Server löschen oder aber nur Telefon löschen dann ist wie gesagt immer noch die Betreffzeile vorhanden - ein absolutes Unding. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von Hubra
Hallo,
bei mir ist es genau so. Der Player unterbricht das Lied und spielt den SMS Ton ein, aber danach geht es das Lied sofort weiter.
Ich hab dafür ein anderes Problem 
Ich kann im Mail Client nur die Mails auf Server UND Telefon löschen. O bwohl ich online bin. Gestern ging es noch NUR auf dem Telefon. Manche mails muss ich nicht im Handy haben, aber schon gern als back up auf dem Server.
Hat da wer ne Idee?
Möchte mich hier mit demselben Problem einklinken. Mir geht es genauso bezüglich löschen der Mails. Wie Hubra schon sagt möchte man manche Mails zwar nach dem Lesen vom Handy entfernen, jedoch nicht auch noch vom Server löschen z.B. wenn auf die Mail aus welchen Gründen auch immer vom heimischen
oder Arbeitsplatz PC zurückgegriffen werden soll.
Weiss irgendjemand eine Lösung zu diesem Problem? Ich finde das so der E-Mail Client eigentlich nicht nutzbar ist.
-
Gebt diesem Mann eine Gehaltserhöhung 
Nachdem das Problem mit dem Installer gelöst, Theme aufs Handy und ich muss sagen: ein 3 faches :top:
Weiter so!!
-
Hallo Michi,
habe "das Rote" downgeloaded und wollte es auf das Gerät per Nokia Application Installer laden - leider funzt es nicht - bekomme immer die Fehlermeldung: "der Inhalt der ausgewählten Datei ist ungültig" :confused:
wo ist hier der Fehlerteufel begraben?
Gruss
Mobilmeister
-
[QUOTE] Original geschrieben von Michi
Du meinst diese Felder:
Exakt! Sieht gut aus :top: Getestet?
-
Zitat
Original geschrieben von Michi
Öhm - was ?!?!
Ich checks nicht - sorry. Was möchtest du genau?
Ein Theme selbst erstellen und dort die Schriftfarbe ändern? (kein Problem)
Ein vorhandenes Theme modifizieren? (sehr Problematisch, da du aus der SIS kaum die nötigen Einzelteile rausbekommst)
In meinem obigen Theme die Schriftfarbe ändern? (theoretisch auch kein Problem - steckt halt nur n bischen Arbeit dahinter)
Grüßle
Mike
Alles anzeigen
Also, wie schon erwähnt gibt es bis auf 2 Punkte beim 5800 nichts auszusetzen,
bin sehr zufrieden mit dem Gerät aber eben diese 2 Dinge nerven mich ungemein. Zum einen die weisse Schriftfarbe auf dem hellgrauem Hintergrund bei der Text bzw Zifferneingabe und die fast unleserliche Farbkombination bei der SMS Eingangsanzeige. Meine Frage war deshalb ob es ein Theme gibt bzw bekannt ist bei dem explizit diese 2 Punkte anders sind, d.h eine deutlich verbesserte Ablesbarkeit bieten, z.B. weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund.
Ausserdem sollte (sofern es überhaut ein entsprechendes gibt) das Theme möglichst nicht die Probleme mit sich bringen von denen häufig viele berichten bezüglich eingeschränkte Funktionalität oder gar Geräteabstürze nach dem Aufspielen. Leider werden von den Themes häufig nur Screenshots gezeigt bei denen gerade das Texteingabefeld nicht zu sehen ist, vielleicht habe ich deshalb irgendwo DAS gesuchte Theme übersehen.
Gruss
Mobilmeister
-
Schade - es scheint wohl kein einziges Theme zu geben bei dem die in meinem vorherigen Posting angesprochenen Änderungen drin sind.
Michi - da du dich scheinbar mit Themes und deren Erstellung beschäftigst könntest du mir kurz erklären ob eine Änderung bezüglich der Schriftfarbe in einem Theme von der Erstellung her problematisch ist und ob evtl irgendwelche Bedenken dagegen sprechen würden.
Gruss
Mobilmeister
-
Mein erstes Telefon war ein Ericsson GH 172 welches ich mir 1993 zugelegte.
Habe in meinen "Katakomben" sogar noch die Originalrechnung aus der Zeit
gefunden.
Ericsson Handy GH 172 / 4071 Handtelefon ------> 1.490.- DM
Ericsson Telefonhalterung fest für KFZ Einbau -----> 198.- DM
Antenne D-Netz on Window 5dB ----------------------> 99.- DM
Ericsson Antennenadapter ------------------------------> 84.- DM
hinzu kamen noch 285.65 MwSt sowie 33.35 für den Einbau,
summa summarum also 2190.00 DM - Wahnsinn 
Telefoniert habe ich damals mit einer Karte im D-1 Netz über Unicom,
später wurde Dekraphone daraus und irgendwann letztendlich von Talkline übernommen. Die Rufnummer besitz ich bis heute noch
-
Hallo,
gibt es ein Theme für das 5800 bei dem die für mich bis heute absolut unverständliche Serienversion in den folgenden 2 Punkte geändert ist:
1.) Bei der Texteingabe über die alpanummerische Tastatur ist die Schrift weiss auf -ich würde sagen- "hellgrauem" Hintergrund - wer den um alles in der Welt gibt sein O.K dazu sowas in Serie freizugeben.. :mad:
Wenn ich richtig informiert bin kann die Schriftfarbe bzw der Hintergrund nur für die Eingabe per Stift geändert werden, ist das korrekt?
2.) wie schon hier in einem Post erwähnt die schwarze Namensanzeige auf rotem Hintergrund bei SMS Eingang - diese Kombination übertrifft sogar obiges und lässt darauf schliessen das derjenige der hierfür zuständig war offentsichtlich zumindest einen über den Durst... 
Wären diese 2 Sachen nicht würde ich sagen ein 100% perfektes Gerät
Falls es jemand also gibt der ein entsprechendes Theme kennt (evtl auch schon getestet hat mit der SW 20) wäre ich sehr dankbar für einen Tip bzw einer Quellenangabe
-
Anrufe Filtern
Als "Neu-Nokianer" hätte ich mal eine Frage betreffend Anrufe Filtern.
Bei meinen bisherigen Geräten konnte ich Anrufe ganz einfach nach verschiedenen Kritereien filtern, z.B. nur Anrufe der SIM Kontakte; nur bestimmte Gruppen, nur eine sogenannte VIP Nummer usw. Es kann doch doch nicht allen ernstes sein dass das bei Nokia - genauer gesagt beim 5800 - nicht bzw nur durch zusätzliche Programme wie Aglaya Call Filter funktioniert. Entweder hab ich eine Denkblokade oder es gibt wirklich keine derartige Option die einstellbar wäre, hab jedenfalls trotz intensiver Suche nichts gefunden. :confused:
Wer kann mich in dieser Sache aufklären?