Beiträge von Mobilmeister

Zitat

Original geschrieben von falcon86
    Klar bleibt die Garantie bei einem Softwareupdate erhalten.
    Das einzige was gelöscht wird, ist die ältere Version der Software. ;)

...sowie im Telefon gespeicherte Kontakte, SMS und evtl. Lizenzen

Ich gehörte, wie bereits in diesem Thread schon geschrieben, auch zu denen mit dem 13er Productcode. Heute musste ich in der Stadt noch was erledigen, ein NOKIA Shop war zufällig ums Eck, also dachte ich mir "am besten testen".
    Das Ergebinis: ohne Probleme von der SW Version 11.0.008 auf v 20.0.12 innerhalb ca 15 min upgedated, keinerlei Probleme mit irgendwelchen Sperrcodes oder Datenverluste, dazu gabs noch ein Espresso auf die Wartezeit :)

Ich hab noch nicht alles "durchgecheckt" aber was ich so auf die schnelle überprüft hab begeistert mich. Neuere bzw besser ( klarer) gestaltete Nummern
    der Tastatur, das QWERTY ist jetzt so wie es sein sollte (QWERTZ), schnelleres Ansprechen beim Umschalten. Aufgefallen ist mir auch das bei den Programmen jetzt ein Wörterbuch dabei ist, allerdings in Englisch, andere Sprachen müssen heruntergeladen werden.

Das war so auf die schnelle, andere Änderungen bzw Vebesserungen sind ja hier eh bekannt. Also, an alle die noch warten - einfach mal in ein (kompetenten) Shop mal nachfragen, auch wenns kein Espresso geben sollte... ;)

Re: Klingeltöne

LEIDER sind die Titel alle DRM geschützt, somit nicht als Klingelton nutzbar. Aber auch bei anderen Portalen wie Napster etc greift dieser Kopierschutz, wird Zeit das Amazon MP3 endlich auch in Deutschland gestartet wird.

Zitat

Original geschrieben von broiler442
    Das hab ich auch woanders gelesen, dass am Montag angeblich auch die anderen Produktcodes in den Genuss der neuen Firmware kommen werden

Soeben versucht upzudaten ( 313er Code) - leider immer noch nicht möglich :mad:

Nein, denn eigentlich ist das ja kein Fehler oder Bug der unbedingt "behandlungsbedürftig" wäre.
    Ich bin auch nur per Zufall draufgekommen als letzhin mal so eine Situation eintrat mit nicht fertig geschriebene SMS. Dann hab ich mir die gleiche Ausgangslage am Handy meiner Frau angeschaut und eben festgestellt das dieses "Feature" nicht bei jedem Gerät bzw bei jeder Marke so funktioniert.
    Da ich demnächst sowieso mein Siemens in Rente schicke sind mir einige lieb-gewonnene Selbstverständlichkeiten wichtig wie vergrösserbare Schrift, eine
    frei wählbare Personalisierung etc.
    Noch ein kleines Beispiel. Wenn ich sehen möchte wer z.B. auf eine Nummerntaste als Kurzwahl hinterlegt ist drücke ich kurz die entsprechende Nummer - neben der gedrückten Ziffer im Display erscheint auch der entsprechende Name. Ich muss also nicht in das Untermenü um zu sehen aha auf 2 habe ich den gespeichert, auf Taste 7 ist der usw.
    Wiederum Vergleich mit dem Gerät meiner Frau - es erscheint der Name erst wenn gewählt wird - d.h. entweder muss man sich merken wen man wo (unter welcher Ziffertaste) als Kurzwahl hinterlegt hat oder entsprechend das Untermenue aufrufen.
    Alles zwar Kleinigkeiten - aber wie heißt es doch - gerade die Kleinigkeiten machen häufig das Leben angenehmer... ;)

[QUOTE] Original geschrieben von NoIdea
    Welches SE Handy ist das? Bei meinem W910 gibts außer der Auswahl aus einer der 3 Optionen (Vorgabe ist "Speichern") nur "Zurück" womit man wieder bei der Bearbeitung der angefangenen Nachricht landet, und wenn ich mich recht erinnere war das schon beim Z800 so. [/QUOTE

@ NoIdea: die Antwort ist etwas am Thema vorbei denn wie du selbst schreibst gehst du von den 3 - mit "zurück" dann insgesamt 4 Optionen aus. Ich treffe bzw wähle aber keinerlei Option diesbezüglich - das Schreiben wird einfach unterbrochen. Egal wie lange diese Unterbrechung denn nun gedauert hat, der vorher bereits eingegebene Text ist noch vorhanden und kann problemlos zu Ende geschrieben werden. Dat kann z.B. das K5irgendwas meiner Frau nicht ( genaue Modellbez hab ich jetzt nicht parat ist aber wahrscheinlich das 510)

Gruss
    Mobilmeister

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Alle neueren S/// speichern die "unfertigen" SMS im Ordner "Entwürfe" bei ankommendem Anruf.

Wenn du selbst aktiv das Schreiben der SMS abbrichst, fragt dich das Handy sogar, ob du fortsetzen, speichern oder nicht speichern willst.

was passiert wenn keines der 3 Möglichkeiten ausgewählt wird - so wie von mir geschildert das Schreiben unterbrochen wird OHNE beispielsweise in Entwürfe oder einem anderen Ordner zu Speichern? Bei den S// meiner Frau sind die Texte danach im Nirvana Land... :flop:

Es geht um die - ich will es mal so nennen, "Zwischenspeicherung" von nicht fertig geschriebene SMS.
    Damit meine ich folgendes: beim Schreiben einer SMS wird man aus irgendeinem
    Grund unterbrochen (z.B. Türklingel etc.). Die (nicht gespeicherte) unfertigte SMS
    verschwindet ja dann nach kurzer Zeit. Obwohl diese ja vorher nicht expliziet gespeichert wurde kann man später dann die Nachricht fertig schreiben ohne nochmal die ganze Nachricht von vorne neu zu schreiben dank der Frage "vorherige Nachricht fortsetzen".

Meine Frau hat 2 SE in Benutzung und bei denen ist es so das die Nachricht dann eben weg ist und neu geschrieben werden muss. Auch bei anderen Herstellern kenne ich das so.
    Wer weiß welche Geräte diese Funktiion des "Merkens" noch besitzen?