Beiträge von Mobilmeister

Zitat

Original geschrieben von Handykenner
    Hallo
    Meinst du das Gerät ist schlechter als das CX65 ? Oder ist es besser ?

... und warum kann man das da kaufen ? Bei ebay gibt es nicht , bei http://www.alcatel.de findet man nicht :confused:

Mfg, Handykenner

Bis aufs Display (262 000 gegnüber 65 000 Farb Nuancen) ist meiner Meinung nach das CX 65 klar das besser ausgestatte Gerät.

Demnächst kannst du auch auf der deutschen My One Touch Seite sämtliche Angaben zum Gerät finden, es wird noch an der Übersetzung gearbeitet. Ausserdem sollen vorher möglichst noch einige 735 er verkauft werden, deshalb lässt sich Alcatel etwas Zeit mit der deutschen Seite... ;)

Alcatel 756

Das Gerät ist ab sofort erhältlich --> http://www.Protel.de.

Das Gerät ist momentan das Spitzenmodell des Hauses, leider hat Alcatel hier wieder mal in einigen Punkten versagt.
    So wurde ein großteil der Menueführung vom 735 übernommen. SMS werden z.B. auf der SIM gespeichert und müssen dann manuell ins Archiv verschoben werden.
    Ein ganz großes Manko ausserdem - das Gerät besitzt keinen Anruffilter, selbst das Billig Prepaid 511/512 hatte die Möglichkeit Anrufe zu filtern. Meiner Meinung nach ein absolutes K.O. Kriterium für dieses Handy.
    Wenigstens funktioniert jetzt der automatische Rückruf durch das Netz wenn besetzt welches bei allen ALCATEL Geräten ab der 501/701er Reihe nicht möglich war.

Gruß
    Mobilmeister

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Hallo!
    Der Thread hier war sehr informativ, leider wurde eine (auch in anderen Threads gestellte) Frage noch nicht beantwortet: Hat das Alcatel 535 bzw. 735 endlich einen Zeichenzaehler beim Schreiben von SMS?
    Das 511 hatte noch keines, was mich aergerte, insbesondere im Hinblick darauf, dass man mit EMS ziemlich lange Nachrichten verfassen konnte und erst kurz vor dem Senden klar war, wieviele SMS es wirklich sind.

Ganz einfache Frage - ganz einfache Antwort: Nein! Kein Zeichenzähler vorhanden, es wird erst vor dem Senden gefragt ob man 2, 3, etc Nachrichten senden möchte. Auch bei den ganz neuen Geräten z.B 756, ist KEIN Zeichenzähler vorhanden. :(

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Das Motorola Timeport P7389 hat auch eine Mitschneide-Funktion für 3 Minuten Sprachaufzeichnung, ist aber schon eher ein betagtes Handymodell, aber imho noch ein Top-Teil. klimajacke

"Top-Teil"...?? Das Gerät beherrscht nicht einmal die Absenderanzeige (Name) bei einer eingegangenen SMS - selbst dann nicht wenn dieser im Tel Verzeichnis gespeichert ist... :flop: :flop: :flop:

Zitat

Alcatel hat es immer schwerer am Markt

Tja, weshalb das so ist habe ich denke ich mal ganz deutlich anhand 2er Beispiele auf deiner Seite erklärt.. :)
    Aber die "neuen" Geräte werden jedenfalls nicht derartig unverständliche Fehler aufweisen, die zahlreichen Beschwerden bzw Anregungen der deutschen Kunden sind sogar (endlich) bis nach Frankreich durchgedrungen ;)

Zitat

gibts eigentlich noch irgendeinen groesseren handy-produzenten, der es ernsthaft ohne versucht?

Ja - z.B. Motorola (Itap)
    Ausserdem - soo schlecht ist das Alcateleigene Z1 gar nicht, besser jedenfalls als die bei vielen Geräten nicht lernfähige T9 Schlonz :p