-
Für "Oma" wäre im großen und ganzen ein Lumia, sprich Windows-Phone, geeignet wenn:
sie außer Telefonieren, SMS oder Whatsapp Nachrichten schreiben und Fotos knipsen möchte nichts weiter damit machen möchte.
Die angesprochene "Riesengröße" der Kacheln funktioniert nicht bei alle Apps, das solltest du bedenken.
Außerdem gibt es bei viele Apps das Problem mit den Live-Tiles die sich in schöner Regelmäßigkeit
nicht aktualisieren.
-
neuste Version nun: V. 2.12.112
-
-
Barrenformat wüsste ich jetzt auf Anhieb nicht, wenn es aber unbedingt ein Samsung sein muss bei dem der gewünschte Ton "serienmäßig" drauf ist - Samsung T100 (allerdings Klapphandy).
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Nein, das stört nicht, denn egal ob 12 oder 24, nach sechs Monaten tritt die Beweislastumkehr ein ...)
auch wieder wahr... 
-
es soll kein Hitech-Super-Duper-Mega-Gamer werden - also könnte ich durchaus fündig werden. Danke für die Meinung.
strikeme: die kannte ich noch gar nicht, werd mich mal auf deren Seite umschauen.
Hab bis jetzt nur mal die Pearl-Angebote angesehen, was hier positiv ist sind u.a. eine 2jährige Gewährleistung sowie die versandkostenfreie Lieferung, wie diese Sachen bei den anderen ausschauen hab ich noch nicht gecheckt.
EDIT: sehe gerade Itsco bietet nur 12 Monate Gewährleistungsanspruch auf alle Geräte
:flop:
-
Danke. Um es auf den Punkt zu bringen - empfehlenswert bzw nicht bereut oder "nie wieder"?
-
z.Zt. steht die Anschaffung eines PC´s für unseren Sohn an.
In den Überlegungen steht auch die Option ein sog. "Refurbished" Gerät zu erwerben.
Deshalb die Frage: hat jemand hier schon einen solchen über Pearl gekauft und kann über seine Erfahrungen - gleich ob positiv oder negativ - berichten?
-
zu 4.) in den Sperrbildeinstellungen hast du bei "App für detaillierte Statusanzeige auswählen" auch "Whatsapp" stehen?
Das die Kacheln sich nicht bzw öfters nicht aktualisieren - passiert häufig, daran wirst du dich gewöhnen müssen. Allerdings tritt gerade dies bei WA so gut wie gar nicht auf, es betrifft fast ausschliesslich andere Apps/Programme.
-