Beiträge von Mobilmeister

Zitat

Original geschrieben von Skip
    .... bietet alles, was Here Drive auch kann, außer "Meine Strecken".

und - einzig verfügbare Stimme soll die von Cortana sein :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    nennt doch jetzt bitte mal die Apps deren livetils sich angeblich nicht aktualisieren.

aber bitte: da wären z.B. die MSN Wetterapp, oder die "normale" Kalenderapp (die jetzt gerade wieder auf dem Livetile das gestrige Datum anzeigt - welch "Vorführeffekt und nein - es ist kein vergessener Termin drin) oder derzeit aktuell die "Richtig-Tanken" App. Dann teilweise einzelne WA Kontakte die als Kachel auf die Startseite gelegt sind, wobei letzteres seit längerem nicht mehr aufgetreten ist.

Gerät(e) waren /sind noch Lumia 720 /820/sowie ein Archos Gerät.

Zitat

Original geschrieben von seaman100
    Ich bin ja auch zufrieden mit WP 8.1, läuft, ich bin glücklich.
    seaman100

dann kannst du dich wirklich freuen wenn bei dir alles mit WP so läuft wie man es von einem funktionierendem OS erwarten kann.
    Nachdem wir zeitweise 4 WP Geräte bei uns laufen hatten ist jetzt nur noch das billigst Archos vom Sohn und das Lumia meiner Frau übrig geblieben, bei den anderen wurde wieder zu Android gewechselt.
    Warum? Ganz einfach - weil es extrem nervig ist fast täglich fragen zu müssen " na, mal sehen was heute wieder mal nicht funktioniert". Egal ob es nun die Wetteranzeige, der Kalender oder derzeit aktuell die Tankapp ist - ständig ist irgendein Programm dabei welches nicht ordnungsgemäß funktioniert. Was nützt beispielsweise eine Wetteranzeige die mir immer noch auf dem Livetile den Standort von vor 2 Std anzeigt obwohl in der Zwischenzeit dieser über 100 km abweicht. Was nützt mir die Kalenderanzeige wenn am Mittwoch immer noch Dienstag angezeigt wird bzw ich erst die App öffnen muss und und und....
    Die ständig hängenden, sich nicht bzw nur sehr verzögert aktualisierenden Kacheln sind eines der größten Ärgernisse und u.a. für ein Grund weshalb WP für mich selbst nicht mehr zur Debatte steht.

nachdem schon wieder nur eine leere Kachel heute Abend da war erneut eine E-Mail mit der Schilderung an die Herausgeber geschickt. Auf eine vorherige Mail erfolgte bislang keinerlei Reaktion. Ein hinterlassener Kommentar in deren Blog "wartet (seit mehreren Tagen) auf Freischaltung"..
    Die letzten veröffentlichten Beiträge im Blog selbst sind über 1 Jahr (!!) alt.
    Ich ziehe daraus die Schlussfolgerung dass die App für WP nur sehr, ich nenns mal "widerwillig",auf den Markt gebracht bzw entwickelt wurde.
    Damit hätten wir hier auch schon einen fließenden Übergang zu einem anderen Thread bei der die Frage nach dem "Hop oder Top" gestellt wird...

der Witz an der Sache ist dass im Changelog von den Machern der App gerade explizit die Bugs / Fehler die derzeit aktuell auftreten in der aktuellsten Version als "behoben" angegeben werden.

Derzeit "verschwinden" die Favoriten spätestens nach ausschalten des Handys - dazwischen ist die Kachel aber auch desöfteren plötzlich leer - einzige Abhilfe ist momentan das kpl. de und anschl. neu-installieren der App.

Und nun die Frage: liegt`s nun an der App oder am Betriebssystem.....
    :confused: (Wetten werden gern entgegengenommen... ;) )

also die aktuellste Version derzeit ist definitiv buggy. Auf dem Lumia meiner Frau war heut ebenso das besagte Verschwinden der Favoriten zu beklagen. Nach the same procedure (de & neuinstall) seltsames: obwohl noch keine Favoriten ausgewählt wurden Kachel m i t den vorher angelegten, in der Zwischenzeit aber wieder gelöschten Favoriten (da App vorher ja kpl.deinstalliert) angezeigt - aber... nur in der "mittleren" Kachelgröße. Bei Auswahl der kleinsten und der größten Kachel jeweils nur das Logo mit der Zapfsäule zu sehen.
    Nach einigem hin und her zwischen den Kachelgrößen plötzlich, wie von Geisterhand, schaltet die große Kachel um und ping ----> alles wieder normal, Favoriten wieder da.

Obwohl sich doch bereits die Meldungen darüber häufen reagieren die Macher der App zumindest bis jetzt gar nicht :flop: