evtl. wäre vielleicht eine nicht so speicherintensive Fremdanwendung anstatt HERE eine Alternative.
übrigens hab ich feststellen müssen dass die W-LAN Konnektivität beim Cesium exterm schlecht ist - ist das bei deinem Gerät ebenso?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
evtl. wäre vielleicht eine nicht so speicherintensive Fremdanwendung anstatt HERE eine Alternative.
übrigens hab ich feststellen müssen dass die W-LAN Konnektivität beim Cesium exterm schlecht ist - ist das bei deinem Gerät ebenso?
ZitatOriginal geschrieben von imagomundi
Frag einfach mal los!
:top: ... ![]()
O.K. - Folgendes: wenn ich das Gerät für Junior auf die sog. Kinderecke umstelle kann ich da nur Apps, Spiele, Music und Videos auf die Startseite legen aber keine einzelne Kontaktkachel die z.B. als Direktruf angeklickt/benutzt werden kann?
Hat / nutzt hier jemand auf WP die sogenannte "Kinderecke" für die Kleinen und kann mir dazu eine Frage diesbezüglich beantworten?
o.k. das ist plausibel, aber zu dieser Frage konnte mir noch niemand was sagen: Die Möglichkeit mit der Handbewegung übers Display um jederzeit nachzusehen ist auch gut, wollte aber wissen wieso das bei der App funktioniert obwohl Blick nicht auf "nachsehen" sondern auf "immer an" eingestellt ist. Weiß jemand ob z.B. bei der immer an Einstellung automatisch auch Nachsehen aktiviert ist, quasi als default?
Weißt du dazu näheres?
O.K. - dann gibt es also keine Möglichkeit dauerhaft das Wetter auf dem Screen zu lassen, hab ich das richtig verstanden?
Die Möglichkeit mit der Handbewegung übers Display um jederzeit nachzusehen ist auch gut, wollte aber wissen wieso das bei der App funktioniert obwohl Blick nicht auf "nachsehen" sondern auf "immer an" eingestellt ist. Weiß jemand ob z.B. bei der immer an Einstellung automatisch auch Nachsehen aktiviert ist, quasi als default?
nachdem die Wetterapp von MSN / Bing anscheinend bis dato immer noch die Einzige mit Glance Kompatibilität ist habe ich nun diese in Gebrauch. Hierzu aber folgende Frage(n).
Die Anzeige auf dem Screen bleibt nicht dauerhaft sichtbar, sondern erlischt nach einigen Augenblicken wieder. Obwohl in den Einstellungen "Blick" auf "immer an" eingestellt ist, bleibt dann nur Uhrzeit mit Tag und Datum permanent sichtbar - die obere Displayhälfte mit Anzeige des Wetters geht wie gesagt nach kurzer Zeit aus bzw besser gesagt die Wetterdarstellung (wie auf dem Bild von Gag Halfrunt im Posting vom 21.10 schön zu sehen) ist verschwunden.
Was ich so nicht ganz verstehe: mache ich mit der Hand übers Display diese "Nachsehgeste" wirds wieder angezeigt. Schliesst die Einstellung "immer an" bei Blick denn automatisch die Option "nachsehen" ein? Und - ist obiges nicht dauerhaftes Anzeigen normal obwohl auf "immer an" eingestellt ist? :confused:
mir fehlt eben dass ich bis dato k e i n e einzige Wetterapp gefunden habe die wirklich zuverlässig funktioniert. Konkret: die Aktualisierung des Livetiles bzw des Standorts. Was nützt mir die beste optische Aufbietung wenn mir z.B. mehrere Stunden nach einem Standortwechsel über 100km immer noch das Wetter des alten Standorts angezeigt wird? Oder wenn trotz manueller Standortaktualisierung sich zwar dann in der Anwendung der aktuelle Standort einstellt, die entsprechende Kachel auf der Startseite hingegen sich strikt weigert konform zu sein?
Selbst entsprechende Kaufapps erwiesen sich diesbezüglich als "flopp".
"Wetter" ist da anders?
so - den zahlreichen
Rückmeldungen zufolge betreffend einer zuverlässig funktionierenden (!) Wetterapp gibt es anscheinend wirklich keine Einzige die annähernd zu empfehlen ist. Schade dass viele WP Apps gegenüber einer Android Version derartig funktional abgespeckt sind. Langsam überlege ich mir das WP Abenteuer zu beenden und doch ins Googlecamp überzusiedeln...