Beiträge von Mobilmeister

erstmal danke für dein Beitrag.

Nun, auf beide Geräte befindet sich die aktuellste Firmware - danach gibts keine "höhere" Version.
    Ich hatte auch mehrfach beispielsweise das 58er komplett resettet, sogar vorher noch alles WAmäßiges kpl. gelöscht, d.h sämtliche Logs, Files, Backups etc. - nicht nur das Programm selbst. Selbst die angebliche "Wunderwaffe" Recoverytool bemüht (wobei das im nachinein
    völlig überflüssig war - macht auch nichts anders als NSU bzw Suite) - trotzdem jedesmal Fehler nicht behoben.
    Das seltsame daran ist ja dass immer nur und ausschl. eine erste Nachricht betroffen ist. Wenn die Benachrichtigungsfunktion des Betriebssystems direkt betroffen wäre würde dann denk ich, "mehr" sein.
    Inzwischen vermute ich stark dass das Ganze entweder wirklich mit irgendeiner App,(nur welche) einer Einstellung oder sonstwas zusammenhängt, bzw sich irgendein Bug eingenistet hat.

O.K. - stimmt. Ist ja aber erst seit Amber möglich. Dazu ist mir das OS auch zu wenig personalisierbar - einzigster Grund für mich WP / Nokia überhaupt in Erwägung zu ziehen wäre evtl. noch HERE Drive, aber auch nur wenn ich wirklich sehr "kompromissfähig"wäre...

Da im WA Symbian Thread entweder keiner mehr mitliest, keiner antworten möchte oder wirklich niemand mehr ein Nokia 700 oder 5800 zusammen mit WA nutzt frage ich hier mal nach.

Ich suche jemand der entweder ein 5800 oder ein 700er benutzt und Whatsapp auf dem Gerät hat. Bitte n u r eines dieser 2, keine anderen.

Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Es geht hier nur um Empfang, mehr muss das Teil eigentlich nicht können
    Und ich habe eigentlich keine Lust, wieder ein Risiko für >= 30 € plus Versand einzugehen.

Dann rate ich dir nochmals zu einem der "Billigst" Samsung Teile. Wenn es dir ausschl. nur um o.g. geht und du sonst wirklich absolut nichts an sonstigen Features - d.h. z.B. nichtmal Bluetooth benötigst, wäre auch das E1050 eine zumindest in Frage kommende Alternative, vor allem bevor du stattdessen ein "prehistorisches" Siemens oder sonstiges aus der Bucht ersteigerst...
    Das Teil findet man desöftern in der Schütte manch großer Elektromärkte - allerdings: manche verlangen knapp 20.-€ dafür, wer zu dem Preis kauft - auf dem trifft die .."ich bin doch nicht bl.." Ansage eines dieser großen E-Märkte jedenfalls nicht zu :D

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Das Nokia 700 kann man wohl kaum mit aktuellen Smartphones vergleichen, da hält der Akku so oder so nur einen Tag mit aktivem Display schafft man es nicht mal bis zum Mittagessen

Sorry, aber einen derartigen Schmarren hab ich selten gelesen! Wie kommst du auf derartige Fantasiewerte?