Beiträge von Mobilmeister

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Macht doch absolut keinen Sinn, der Akku wäre innerhalb 3-4 Stunden leer..."

Nein! Deine Aussage ist so nicht richtig. Das Nokia 700 beispielsweise kommt trotz permanenter Anzeige der Uhrzeit bei mir locker auf ca 1 1/2 Tage wenn nicht sonst viel telefoniert oder andere akkufressende Programme laufen.
    Eine derartige Daueranzeige ist also durchaus machbar ohne den Akku übermäßig zu belasten,
    derzeit gibts aber eben kein aktuelles Gerät / Hersteller der dies auch umsetzt.

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Es gibt eine Android Funktion die sich Daydream nennt und mit dieser funktioniert es die Uhr dauerhaft anzuzeigen.
    Man kann sein Gerät als Uhr oder Fotoalbum nutzen.
    Ist aber natürlich nicht für unterwegs gedacht sondern zb fürs Büro wenn man sein Gerät in einer Halterung stehen hat, da sonst der Akku verbrauch zu hoch ist. Aber wenn man unterwegs ist kann man sich auch eine Armbanduhr kaufen und hat dauerhaft die Zeit.

Die Funktion ist bekannt, u.a auch im Moto X zu finden. Allerdings, und das ist eben der Knackpunkt und oben bereits angesprochen, "nicht für unterwegs" gedacht. Die Funktion muss sich jedesmal neu gesetzt werden z.B. wenn das Display entsperrt wurde.
    Gesucht ist eine dauerhafte Anzeige ohne jegliches dazutun die auch aktiviert bleibt - analog beispielsweise wie es das Nokia
    700 bietet.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Und was genau soll der Nachteil sein?
    Die Handys mit integrierter Antenne haben immer einen schlechteren Empfang,vor allem natürlich,wenn sie von Kleidung bedeckt sind.

Ganz einfach - um das Radio überhaupt nutzen zu können muss das Teil jedesmal "gestöpselt" werden - d.h. natürlich auch dass immer das Headset / Earphone
    dabei / mitgenommen (sein/werden) muss. Kein Kabel dabei - keine Radiofunktion!

Und zum Empfang - genausogut wie mit Kabel, zumindest kann ich über den Emfang des von mir erwähnten Samsungs absolut nichts negatives sagen.

Nö Nö - ich sträub mich nicht - wenn denn die App auch die gewünschte Funktion tatsächlich bietet. Aber gerade die von dir genannte muss z.B. lt. Nutzerberichte immer manuell neu gestartet werden - genau DAS soll eben nicht sein sondern z.B. Funktion ala Nokia 700.

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Kann es sein, dass es die Funktion ist, die bei den Nexus-Geräten "Daydream" heißt?

Exakt! Das heibt aber jetzt dass ich doch recht hatte und jedesmal nachdem der Bildschirm entsperrt wurde die Option wieder neu gesetzt werden muss ?! :rolleyes:

zum X hätte ich mal eine Frage an all diejenigen die das Gerät bereits nutzen.
    Da es derzeit das meines wissens einzigste Gerät ist dass die permanente Anzeige der
    Uhrzeit aufs Display beherrscht, und zwar ohne jegliches sonstiges dazutun wie doppeltap, schüttel, dreh oder sonst noch was, kommt es als Ablösung für das derzeit noch genutzte 700er Nokia meiner Frau in Frage.

Ich habe mir gestern das X mal angeschaut und konnte es kurz ausprobieren. Dazu nun folgendes: wenn das Aktiv Display so eingestellt wurde dass die Uhr dauerhaft anzeigt (Option: "immer) fiel mir auf dass jedesmal nachdem der Bildschirm entsperrt wurde die Option dann nicht mehr greift und erneut ausgewählt werden muss (ich glaub "starten" oder "jetzt starten" - weiß jetzt nicht mehr genau wie es hieß).

Habe ich was übersehen bzw nicht richig eingestellt oder bedeutet dass das die Option nur solange aktiviert bleibt bis das Display wieder entsperrt wird und dann jedesmal neu ausgewählt werden muss? Kann eigentlich nicht sein, denn dann wäre es ein sehr halbherziges Umsetzen einer eigentlich sonst guten Funktion.
    Bitte mal um genauere Aufklärung hierzu.