Beiträge von Mobilmeister

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Nicht in diesem Ton. :flop:

Ich verstehe es schon. Habe meine Meinung zu diesem China Müll und daher kommt mir so etwas auch nicht ins Haus. Finde es auch lustig, wenn Leute Sachen in China bestellen, weil sie denken sie sind schlauer als der Rest und dann bei Probs in einem Forum nach Hilfe betteln. :rolleyes:

So - jetzt muss ich mich hier nochmal zu Wort melden.
    Erstens: zunächst pikiert reagieren, selbst aber dann recht provokant und mit einer nicht zu verbergenden Portion "Arroganz" ähnliches zum Besten zu geben ist nicht sehr überzeugend.

Ich bin der Meinung dass ein Forum - gleichgültig ob nun dieses oder jedes andere - in erster Linie dazu gedacht ist Erfahrungen & Tips mit anderen Usern auszutauschen und ebenso auch gegenseitig Rat und Hilfestellung bei Fragen zu leisten. Dabei aber besserwisserisch auch noch Hilfeanfragen a'la "selbst Schuld, ich habs ja von vornherein gleich gewußt/gesagt"als förmlich nach Hilfe bettelnd zu bezeichnen ist - gaaanz vornehm ausgedrückt - absoluter Quatsch.

Um es etwas zu verdeutlichen: es wird immer jemand geben der sich für 10 Tsd Euro ein Dacia kauft während der nächste - mit ebenfalls der selben zur Verfügung stehenden Summe -
    diese noch durch ein Kredit verdoppelt weil ersteres ja allein schon wegen dem "Image" nicht in Frage kommt...Ob der "Billigheimer" dann die schlechtere Wahl dabei trifft ist nicht immer gesagt.

Zitat

Original geschrieben von stefan3
    Auch wenn die ganzen Hobbyjuristen hier den Fall gern von gründlicher Seite unter Beachtung jedweger gesetzlicher Fragestellungen behandeln möchten:

Mach einen Fall bei Paypal auf (nicht erhaltener Artikel) und in ein paar Tagen ist das Geld wieder auf deinem PP-Konto....

Das werde ich auf alle Fälle tun - bei besondere Vorkommnisse diesbezüglich werde ich hier natürlich berichten. Dank nochmal an alle für die rege Beteiligung, Tips und Verhaltenshinweise. Hat mir trotz allem viel geholfen :top: Vielleicht war ich einfach noch nicht "Zollerfahren" genug um die Sache gleich am Anfang so zu wenden wie ich es mir eigentlich vorgestellt hatte. Allerdings hatte ich da auch noch keinerlei "Druckmittel" in schriftlicher Form. Was solls, aus Erfahrung lernt man - und - wie heißt es so schön, man sieht sich immer 2x im Leben sehr geehrter HERR ZOLLOBERDINGSBUMS.... :D

Sooo...

nach der Arbeit heute wieder zum Zoll. Mindestens 20 Abholer vor mir - die Begeisterung könnt ihr euch ja vorstellen...
    Nach weit über 1 Std endlich dran. Diesmal ein andrer als letzte Woche. Ich also unter aufbietung aller Freundlichkeit (kennt ihr Dr.Jeckyll und Mr. Hyde ;) ) nochmals die Vorkommnisse geschildert, einige Dokumente u.a. auch Händlerliste mit Versand aus D sowie Kopie dieser genannten Expertise vorgelegt.
    Dieser Zollmensch schien auf jeden Fall wohlwollender zu sein als sein von mir "hochgeschätzter" Kollege. Aber... er könne mir nur so entgegenkommen dass das Gerät erstmal zur technischen Prüfung weitergeleitet wird da es bereits vom Kollegen für zumindest
    fragwürdig eingestuft wurde.. :mad: Diese Prüfung würde zwar nichts kosten, allerdings kann es lt. seinen Angaben durchaus einige Tage dauern. Durch die "Blume" hörte sich ganz genau heraus dass er das Gerät nicht zurückgehalten hätte - da aber der Kollege eben "...so seine Zweifel hat - und der Herr XXX kennt sich eigentlich in solchen Sachen ziemlich gut aus..." könne (oder wolle) er nicht einfach hier sagen - nix war - gut is...
    Auf eine weitere, sinnlose Diskussion die sowieso nicht die Mitnahmemöglichkeit des Handys ergeben hätte wollte ich mich nicht mehr einlassen. Auf die Frage wie es denn nun konkret abläuft wurde mir gesagt dass wenn sich heraustellen sollte dass das Gerät nicht den "Vorschriften" entspricht es eingezogen wird sofern man nicht die Annahme verweigert.
    Bei letzterem geht das Teil direkt mit einem Vermerk der Zollbehörden zurück zum Absender - da besteht aber die Möglichkeit der Rücküberweisung des Kaufpreises durch den Händler.
    Pokert man jedoch und das Teil wird, aus welchem fadenscheinigem Grund auch immer, nicht mehr freigegeben hat man als Käufer auch den bereits gezahlten Preis verloren da es hier nicht mehr die Option gibt im Nachhinein die Annahme zu verweigern!

Ich habe also letztendlich dann doch die Annahme verweigert, das Teil geht zurück zum Chinesen und ich werde sehen ob und in wieweit sich dieser kooperativ zeigt. Auf alle Fälle bin ich beim nächsten Mal viel besser vorbereitet. Mich würde es ehrlichgesagt in die Finger jucken nochmal zu bestellen und dann an den gleichen zu geraten..>das Dämonische in mir kommst langsam zum vorschein...<

Ich hab jetzt mal so einfach das CE Zeichen mit dem von meinem Nokia per Augenmaß verglichen und muss zugeben dass mir
    beim Nokia die Buchstaben viel weiter auseinander zu sein scheinen... :(

Wenn das wirklich beim Doogee also kein "konformes" Zeichen wäre, keine Chance dann, oder?

Wollte ein Bild einstellen, leider krieg ichs nicht so hin wie es sein sollte. Ich würde deshalb euch mal bitten auf die Seite "Focalprice.com" zu gehen und da das Gerät mal anschauen. Es sind sehr ausführliche Bilder vom Gerät drauf, vor allem kann
    man auch sehr gut die Rückseite mit abgenommenem Akkudeckel sehen - hier ist auch das "CE" deutlich erkennbar. Vielleicht
    kann jemand dann erkennen ob das "so ist wie es sein sollte"- d.h. CE Zeichen oder doch "China-Export"

Zitat

Original geschrieben von gido_gtupid
    Wie sieht die CE-Kennzeichnung im Detail aus? Steht hinter dem CE-Zeichen die Nummer des notified body (also 0700)? Idealerweise sollte sich zusätzlich auch noch ein Ausrufezeichen im Kreis befinden.

Ganz genau so sieht es aus - also CE, dann 0700 und dahinter das Ausrufezeichen im Kreis.

Kurze Zwischenfrage: ich würde gerne ein Image dieses CE Zeichens mal anfügen, in den TT Regeln steht einmal "Es ist Dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen" - in der Suche zum Thema
    "Der Administator kann Dir erlauben, Anhänge an Deine Beiträge anzufügen. Diese könnten ein Bild, ein Textdokument, eine Zip Datei usw. sein. "

Muss ich also eines der Moderatoren jedesmal um eine Erlaubnis fragen oder wie genau muss ich vorgehen um ein Bild im Beitrag ein/anzufügen?

ich tendiere dazu mit dem Herren am Montag nochmal ein paar Takte zu Reden...

Allerdings wären mir die Beantwortung folgender Fragen noch sehr wichtig:

Bedienungsanleitung: ist es definitiv so dass wenn k e i n e Bedienungsanl. in der jeweiligen Landessprache beiliegt es dann tatsächlich einzig und allein "im Ermessen" des jeweiligen Zöllners liegt ob er das Teil trotzdem durchgehen lässt oder kann ich dann argumentieren dass eine landessprachliche BA kein "unbedingtes muss" bzw keine gesetzliche Vorgabe ist?!

2.) bis jetzt konnte mir auch noch niemand beantworten was genau diese ein paar Posts weiter oben im Thread verlinkte "Expertise" genau aussagt. Vielleicht kann jemand mal was dazu sagen.

3.) Betrifft "CE" Zeichen - wirklich nicht "echt" und nur Kürzel für "China-Export"? Im Umkehrschluss würde-falls das zutrifft-dass bedeuten das alle Geräte die hier bereits verkauft bzw in Gebrauch sind "illegal" betrieben werden, oder?
    Danke euch nochmal für die rege Beteiligung (meine Tochter ist immer noch tief entäuscht und hofft... :rolleyes:

Hier nun das Feedback des Seitenbetreibers:

"Hallo,

wir haben jetzt mit dem Zoll telefoniert und haben nur wenig Klarheit erreichen können. Auf die Frage, wie es sein kann, dass uns zwei Doogee DG100 problemlos vom Zoll geliefert wurden (eins haben wir sogar vor den Augen des Beamten geöffnet), und wieso ihres einkassiert wurde, bekamen wir die wenig trostreiche Antwort, dass dies im ermessen des Zollbeamten liege. Telefonisch wurde uns auch bestätigt, dass nur sehr sehr selten Geräte nicht ausgegeben werden. Im Zweifelsfall ist es wahrscheinlich zu empfehlen, die Handys mit DHL zu bestellen. Wir haben dies schon sehr oft getan und hatten nie probleme gehabt. Die Handys werden dann auch innerhalb einer Woche geliefert. Dass in ihrem Fall die Sache anders aussieht, tut uns aufrichtig leid, zumal wir es besonders ungerecht finden, dass 1000 Handys abgesegnet werden und eines nicht (Das DG100 wird ja auch aus Deutschland verkauft und muss daher bereits massenweise importiert worden sein).

Halten Sie uns in jedem Fall auf dem Laufenden. Wir wünschen Ihnen viel Glück!

Außerdem empfehlen wir ihnen, in ihrem Paypal-Account einen Konflikt zu eröffnen und das Geld zurückzuverlagen. "

mfG

"im Ermessen des Zollbeamten"... - das sagt schon alles... :mad: