Beiträge von Mobilmeister

um weitere Ursachenforschung betreiben zu können die mir letztendlich doch den erhofften
    Durchbruch zur Lösung meines inzwischen schon längere Zeit existierenden "Problems" bringt bräuchte ich jemand der entweder ein 700er oder ein 5800er mit Whatsapp im O2 Netz
    benutzt und sich per PN mit mir in Verbindung setzt.
    Nachdem ich nun sämtliche Möglichkeiten der Ursache abgearbeitet habe und keines derer sich als "Treffer" herausgestellt hat, hab ich eine Vermutung mit was es zusammenhängen könnte. Dazu bräuchte ich aber w.o. gesagt jemand der sich unter Voraussetzung der genannten Kriterien bei mir per PN meldet.

o.k. - leider bringt mich auch das direkt übers Gerät ziehen keinen einzigen Schritt weiter.
    Hab vorhin erst die vorhandene Version auf dem Gerät wieder mal komplett (incl. aller sonst noch dazugehörenden Ordner) plattgemacht und dann nur übers Gerät die 265 installiert.
    Als ob ichs nicht schon wusste... auch hier -->1st message = no Ring... :( :mad:

Langsam dreh ich noch - das gibts doch gar nicht dass sich die Ursache dafür nicht findet.. :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Sollte dort aber zu finden sein!

Habs ja dann auch gefunden obwohl vorher bereits mehrmals geschaut.

Deshalb auch der Verweis auf den Brillenmacher... :o

Sch... dreifach (ja, auch auf Massespeicher) geschaut - jedesmal scheinbar zu schnell oder Fielmann braucht mal wieder :D ein Besuch... :D

P.S. Was macht eigentlich dein "auch kein Ton bei 1st. Message"?

Re: Speicherort für Signalton

Zitat

Original geschrieben von JMartin
    Diese App gibt mir Rätsel auf:
    Eben wollte ich den Signalton ändern, da erscheint eine riesige Liste von Tönen, auch mit allen Musiktitel von der Speicherkarte....

Da hier bereits angesprochen - in dieser Liste sind bei mir auch etliche WA PTT Tondateien.
    Die möchte ich alle wieder löschen - finde aber diese trotz mehrfacher Suche weder auf C:// noch auf der Karte wieder. In der Liste selbst löschen geht ja nicht mangels einer Löschoption.
    Jemand eine Idee?

Ich habe gestern ein gebrauchtes 5800 für'n Appel & Ei ersteigert. Habe dann auf dem Gerät
    Whatsapp direkt OTA installiert (also nicht über die Nokia Suite oder sonstwie per Kabel) in der Hoffnung h i e r müsste es aber funktionieren (wobei es am Gerät selbst ja nicht liegen kann - da auch mein 700er die gleichen Symtome aufweist).

Ergebnis: auch auf dem "neuen" Fremdgerät wieder dasselbe... :confused:

Ausgeschlossen habe ich also sowohl dass es an einer Whatsapp Version liegt als auch am Gerät selbst, ebensowenig kann es am Account oder an der SIM liegen.Was bleibt dann noch?
    Netz??

Und wo denn sind jetzt eigentlich diejenigen geblieben die ebenfalls die selbige Problematik
    bestätigten aber jetzt gar nichts mehr sagen.. :rolleyes: