große Verbeugung:
hervorragender Testbericht! :top:
Beiträge von Mobilmeister
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Linus-T
Nicht angeblich, ist jetzt vorbestellbar, allerdings erst nur in USA:
http://www.teltarif.de/alcatel…10-mobile/news/66087.htmlnicht nur "vorerst nur" in USA - das Gerät ist nicht für den europäischen Markt vorgesehen!
-
-
ich hätte hier mal eine Frage an diejenigen die das 640 XL nutzen, und zwar bezüglich Lautsprecher.
Das die Positionierung dessen eine absolute Fehlkonstruktion darstellt ist wohl offensichtlich. Sobald das Teil irgendwo abgelegt wird mit Display nach oben ist die Lautstärke des Klingeltons bzw alles was da noch so rauskommen soll gefühlt (m.M.) um 75% leiser. Ist logisch, da der Speaker mehr oder minder in Rückenlage je nach Untergrund fast gänzlich verdeckt wird.
Hat man nun vorher bereits die Lautstärke auf ein "normales" Level eingestellt kann es durchaus passieren dass ein Anruf gar nicht gehört wird, besonders wenn das Gerät auf eine weichere Unterlage aufliegt.Ich habe mir nun überlegt irgendwie zumindest etwas (wenn wahrscheinlich nur minimal) Abhilfe zu schaffen in dem ich z.B. einen kleinen Gummiring o.ä. welches minimal größer aber dieselbe Form hat, über die Öffnung zu platzieren. Das Gerät wird mit einer TPU Case genutzt, somit würde dieser Ring quasi zwischen Rückcover und Case sitzen und den nötigen halt bekommen - fraglich nur ob es mit der Zeit verrutscht.
Hat jemand vielleicht selbst schon irgendwas in dieser Richtung ausgetüftelt bzw irgendwelche Tips oder Ideen?
-
die 14393.321 ist verfügbar
-
Mods - bitte einmal eingreifen, danke!
-
-
so - wollte hier berichten - das Problem ist gelöst! Nachdem heute endlich Zeit gefunden das Kameramodul auszutauschen ist das Ergebnis wie von mir erwartet - das Gerät bzw die Kamera funktioniert wieder einwandfrei! Keinerlei Probleme mit dem Fokus mehr - alle Bilder werden wieder
scharf und deutlich!Falls jemand ebenfalls vielleicht ein derartiges Problem hat und sich dazu entschließen möchte die Kamera zu wechseln - unbedingt auf den Preis achten. Eine erste Anfrage von mir bei einem bekannten Händler ergab einen Preis von fast 70.-€ (!) - , ein anderer wollte immerhin noch 39 für das Ersatzteil. Letztendlich hab ich es dann noch günstiger aufgetrieben.
Jetzt noch eine billigst SIM rein und Frau hat dann das perfekte Ersatzhandy
-
Zitat
Original geschrieben von jannis1980
Danke für den Link. Es wäre schon interessant diesen Akku auszuprobieren, aber das ist schon ein stolzer Preis.nicht nur der Preis ist Stolz - bei knapp 140g (!) was das Teil wiegt läufst du nachher mit einem Brikett in der Tasche herum...