Beiträge von Mobilmeister

Willkomen im Club.. ;)

wie ich bereits erwähnt habe bin ich der Überzeugung dass das Problem überhaupt nichts mit der aktuellen 224er Version von Whatsapp zu tun hat denn: selbiges Verhalten bei V 173 und
    auch noch bei der 107er... Ebenso ist beispielsweise auf meinem 700er die 224 gar nicht drauf.

Langsam beschleicht mich das Gefühl es hat doch irgendwas mit Symbian zu tun - egal ob nun Belle oder nicht da in meinem Fall sowohl das 700er als auch das 5800er diese Problematik 1:1
    aufweisen. Erstaunlich nur dass sich hier nicht mehr melden mit den gleichen "Symtomen"...(vielleicht noch gar nicht bemerkt?)

Jetzt mal im Ernst: wie gesagt befasse ich mich mit diesem Problem schon etwas länger und hab bis dato wirklich jede auch noch so vage erscheinende Möglichkeit versucht WA wieder so zum Laufen zu bringen dass es "richtig" funktioniert - alles ohne Erfolg. Fakt ist dass jedenfalls weder die jeweilige WA Version noch Belle die alleinige Ursache sein kann.

Es wäre sehr hilfreich wenn sich auch mehr Symbian WA Nutzer hier mal äußern würden.
    So wie es momentan läuft ist das Programm für mich eigentlich nur mit Kompromisse nutzbar.

SMS funktioniert absolut störungsfrei - jede eingehende Nachricht wird sowohl optisch und akustisch richtig signalisiert :)

Neuer Productcode? Wohl kaum die Lösung da das Problem hier nicht auf einen bestimmten PC alleine auftritt.

Ich sage dass es weder an Belle noch an der jeweiligen Version liegt.

Verwunderlich dass sich aber hier nur 1, 2 User äußern, obwohl doch gerade hier im Nokia Thread sehr viele unterwegs sind :(

hmmm...

das Seltsame ist aber dass ich dieses Problem auch nicht durch komplettes deinstallieren und neuaufsetzten beheben kann. Und - wenn es - wie du vermutest, an der 224er liegen würde,
    warum geht es (zumindest bei mir) auch nicht mehr mit der 173 oder sogar mit der 107?

Das 700er dass ich hier habe hat die 224 auch gar nicht drauf, es ist immer noch die V.173 installiert - also scheidet die 224 als "Übeltäter" meiner Meinung nach aus. Es muss an irgendetwas anderem liegen - wie gesagttritt bei mir das Problem identisch auf dem 700 als auch auf meinem 5800 auf. Im Gegensatz zu deiner Schilderung funktioniert aber die blinkende LED auch bei der ersten Nachricht, nur wird der Eingang eben nicht per Ton angezeigt.. :flop:

Nachdem ich eine Problemlösung durch eine Mail an den Support von Whatsapp erhofft hatte und leider feststellen muss dass man diesen allenfalls "in der Pfeife rauchen kann" (nur vorgefertigte Textphrasen als Antwort die nicht im geringsten was helfen) muss ich das Thema nochmal aufgreifen und auf die Koryphäen unter euch hoffen.
    Bis jetzt habe ich von zigmaligem Komplettdeinstallieren und Neuaufladen verschiedenster WA Versionen, ändern des Tons, xmalige Überprüfung sämtlicher Einstellungen etc alles versucht -
    aber es ist wie verhext: ich bekomme immer bei einer 1sten Nachricht keine Signalisierung per Ton - danach funzt alles einwandfrei solange der betreffende Chat beibehalten bzw nicht gelöscht wird. Das seltsame ist dass dieses Phänomän wie bereits geschildert auf 2 Geräte identisch 1:1 auftritt. Sonst hat wirklich niemand ein ähnliches Problem?
    Da bislang die Antworten sehr spärlich waren hoffe ich dass jemand von euch wenigstens eine Vermutung bzw eine Idee hat woran es liegen könnte - ich zumindest bin in diesem Fall mit meinem Latein echt am Ende... :rolleyes: :confused: