Beiträge von Mobilmeister

Ich habe jetzt nochmal jeweils bis zur V107 einen Downgrade durchgeführt in der Hoffnung dass vielleicht eine ältere Version mein Benachrichtigungsproblem behebt.

Leider aber nicht - egal ob 224, 173, 107 - eine erste eingehende Nachricht wird nicht per Ton signalisiert.
    Hat jemand schon mal den Support von Whatsapp kontaktiert und kann über die Qualität der Antwort etwas sagen?

Also ich hab von "Denglisch" nichts bemerkt - muss aber gestehen dass ich soo genau eigentlich da nicht hinsehe weil ich momentan ganz andere Probleme habe... ;)

Nachtrag: ein "Symbianinternes" Problem lässt sich mittlerweile auch ausschliessen denke ich da egal ob nun die erste eingehende Nachricht von einem Android, Apfel, WP oder eben einem anderen Symbian gesendet wird - stets dasselbe, erste Nachricht wird nicht per Ton signalisiert :mad:

Nachdem ich immer noch mit dem Problem der akustischen Meldung bei Eingang einer WA Nachricht kämpfe und sich dieses Verhalten zwischenzeitlich identisch auch bei einem zweiten Gerät zeigt hoffe ich dass hier jemand die zündene Idee zur Lösung hat...

Folgende Geräte: Nokia 700
    Nokia 5800

Bei beiden sind die Benachrichtungseinstellungen in der WA Anwendung richtig eingestellt, daran kanns nicht liegen. So - beide Geräte liegen vor mir.

Sende nun eine Whatsapp Nachricht von 5800 ----> 700 (quasi die 1te Nachricht)
    Blinkende LED signalisiert die eingegangene Message - es erfolgt jedochkein Ton.
    Die eingegegangene Nachricht wird n i c h t geöffnet - es wird eine 2.te Nachricht vom 58er an
    das 700 gesendet und -- sowohl LED als auch der Ton funktionieren einwandfrei.

Nun beide Nachrichten geöffnet, gelöscht und aus der WA Anwendung raus. Erneut Nachricht von 5er auf 7er - wieder nur blinkende LED aber kein Ton :mad: 2te hinterher ---> LED und Ton. Ebenso beim Test mit ner 3ten Nachricht - alles gut. Nun diese Nachrichten geöffnet/gelesen aber nicht gelöscht, die Anwendung geschlossen und erneut eine Nachricht aufs 700 gesendet ---> immer noch "alles paletti" (LED und Ton). Jetzt die eingeganenen wieder gelöscht und wieder eine Nachricht gesendet - ratet mal.....genau, wieder mal kein Ton, nur LED.
    Dieses Verhalten ist wie gesagt umgekehrt genauso vom 700 aufs 5800er. Fakt: eine eingehende "erste" Nachricht wird immer nur per LED angezeigt, nachfolgende funktionieren dann korrekt auch mit Ton solange diese behalten werden. Sobald aber der Chatverlauf gelöscht wird - somit eine nächste eingehende Nachricht widerum die Erste ist ->kein Ton :flop:
    Wo liegt hier der Hase begraben? Kann sich jemand diese Verhalten erklären oder gar sagen woran es liegen könnte? Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter und bin für jeden Tip dankbar :)

nur mal kurz (morgen ausführlicher)

die 224 läuft insoweit problemlos - bis auf... genau - den Benachrichtigungston :mad:

Dachte erst es läge an der jeweiligen WA Version, aber es scheint irgendeine andere Ursache zu haben da seit kurzem dieses Problem 1:1 auch auf dem 700er meiner Frau auftritt (--> erste eingehende Nachricht wird nicht signalisiert.

Wenn es an WA läge müssten zumindest ein paar User ebenfalls Probleme haben - oder bin ich hier O2 mäßig auch nur ein "Einzellfall"? :confused: :eek:

Hmmm.. bei mir ist es der "sowohl als auch" Effekt. Dachte die 173 Version wär Schuld, drum wieder back auf die 107er - "the same procedure as.."

BTW - habe so das Gefühl die 173er könnte so ziemlich die letzte sein (wenn sie nicht schon bereits klammheimlich the final Version ist) die die Whatsapper für Symbian rausschmeißen.