-
Nachdem ich heute angesprochen wurde nach dem Motto "... sag mal, warum hast du nicht auf meine Whatsapp reagiert.." nachgesehen und schon wieder das akustische Benachrichtigungsproblem. Jetzt wollt ich es genau wissen und hab einen längeren "Selbstest" gemacht. Zuerst, nochmal die Einstellungen überprüft - alles korrekt.
Dann vom Handy meiner Frau mir ne WA geschickt. Nachrichtenvorschau wird angezeigt, Benachrichtungs LED signalisiert den Eingang - aber es erfolgt KEINE akustische Meldung :mad:
Dann eine 2te Whatsapp verschickt - und... plötzlich geht auch der TON! Ebenso bei der 3, 4, usw; es wird jedesmal quasi die erste eingehende Nachricht nicht per eingestelltem Ton angezeigt. Hab dann noch den betreffenden Ton von der Karte auf C umgespeichert weil ich dachte möglicherweise gibts deswegen ein Problem - Ergebnis allerdings gleichgeblieben.
So langsam bin ich echt ratlos :confused: Da sich bisher nur sehr wenige hier auf meine Frage gemeldet haben nochmals folgende: bei euch keine Probleme und - jemand eine Idee zur Lösung? 
-
Zitat
Original geschrieben von MK70
"... auch wieder zur 107er gewechselt. Seitdem funzt es wieder mit WA.."
Und keinerlei Probleme mit der Benachrichtung?? 
-
Habe mit der aktuellsten WA Version als auch mit der 107er immer noch das Problem dass eingehende Meldungen fast immer nur optisch durch die LED angezeigt werden und kein akustischer Ton erfolgt. In der Regel ist das Verhalten so dass die erste Nachricht nur optisch angezeigt wird - nachfolgende (also eine 2te, 3te etc) aber dann wieder "richtig" signalisiert werden. Wie gesagt, dachte zuerst es läge in irgendeiner Weise an der 173er - aber auch mit der älteren Version ist das Problem geblieben. Ist extrem nervig :mad:
Wie ist das bei euch? Funktionieren eure Benachrichtigungen so wie sie sollen oder hat jemand ebenfalls dieses nervige Problem? Vor allem, jemand vielleicht eine Idee bzw eine Lösungvorschlag?
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
..habe mal alle anstehenden updates durchlaufen lassen,...
:confused: als da wären..?
-
Danke erstmal für die Antwort. Inzwischen tendiere(n) ich bzw wir zu der auch von dir vorgeschlagene "d" Lösung weil diese in der Summe die unkomplizierteste ist - wobei letztere
Möglichkeit mit der Twin bzw Multicard evtl auch interessant sein könnte und noch gar nicht bedacht wurde. So wie ich aber das Nutzungsverhalten einschätze wird meine Frau in etwa geschätzt nur ca 20% der Onlinezeit ohne W-LAN auskommen müssen, insofern denke ich dass Prepaid wirklich die beste Wahl ist.
Thx nochmal :top:
-
Hallo an alle,
da ich mich diesbezüglich fast überhaupt noch nicht mit diesem Thema befasst habe würde ich gerne um einige Tips/Ratschläge/Meinungen bitten.
Folgendes: habe so "herausgehört" das sich meine bessere Hälfte dieses Jahr von diesem alten Mann mit dem langen Bart & dem rotem Kostüm unbedingt ein Tablet wünscht.
Diesen möchte sie auch desöfteren unterwegs nutzen, u.a. um Mails abzurufen sowie Dokumente einzusehen / auszutauschen mit ihren Lehrerkollegen, d.h. auch da wo gerade kein W- LAN verfügbar ist. Jetzt gäbe es natürlich die Möglichkeit ein Tab mit 3G Funktionalität zu erwerben, allerdings müsste dann ja entweder eine 2. Karte her oder aber die Karte im Handy jedesmal umgesteckt werden. Nun gäbe es aber doch die Möglichkeit das Handy als Hotspot einzurichten und dann mit dem Tablet zu verbinden. Und nun gehts los mit den Fragen:
1.) ich habe irgendwo gehört dass dieses Vorgehen - also die Koppelung Symbian-->Android Tablet nicht funktioniert weil Android die Möglichkeit fehlht ad-hoc Wifi Netzwerken beizutreten.
2.) auch mit dem Programm "JoikuSpot" soll das nicht funktionieren.
Kann mir hier jemand genaueres erklären bzw dazu sagen? Nutzt vielleicht jemand dieses Programm bzw hat jemand Erfahrung damit (das Handy ist übrigens ein 700er mit FP2)
oder wäre hier wirklich nur die Option einer 2ten Karte gegeben?
Danke schon mal vorab für Rückmeldungen
-
Sooo...
langsam nervt mich das Ganze doch ziemlich..
ich hatte ja die "latest" "newest" Version drauf und wie berichtet Probleme mit der akustischen Signalisierung eingehender Nachrichten. Zumindest ein weiterer hier im Thread konnte selbiges ebenfalls bestätigen. Da auch mehrere Versuche das Problem zu lösen nichts brachten die Radikallösung gewählt - V.173 komplett entfernt und die ältere 107er drauf.
Was soll ich sagen - der selbe Sch.. nun auch hier! Eingehende Nachricht wird nur optisch durch die blinkende LED angezeigt - die Akkustik bleibt stumm! Habe dann heute Nachmittag
einen längeren Selbsttest gemacht und folgendes festgestellt: erste Message = keine akkustische Eingangsmeldung - zweite Message des selbigen Absenders = funktioniert so wie es sein sollte :mad:
Ich krieg die Krise! Etwas hab ich ausserdem festgestellt - und zwar: gehe ich bei der 173er in die Benachrichtigungseinstellungen und dann auf "Signalton" wird ja die Liste der verfügbaren Töne angezeigt. Tippe ich nun auf einen anderen Ton ( z.B. um den aktuell eingestellten zu ändern) wird dieser nicht einmal abgespielt - bei der 107er jedoch schon :confused:
Meine Frage(n): läuft bei euch alles ohne Probleme? mit welcher Version? betrifft vor allem diejenigen die WA noch auf ein S60 Gerät nutzen ( in mir keimt so ein leiser Verdacht auf in Verbindung mit der V60 bei meinem 5800.... :confused:
)
So - nun erstmal ne Beruhigungsziggi 
-
hab die SIS noch gespeichert - trotzdem danke für den Tip 
-
Das eine Problem hat sich erledigt - hing mit einer Störung des Netzbetreibers zusammen.
WA funktioniert zwar wieder - allerdings ist die derzeitige 173er Version was die Zuverlässigkeit der Signalisierung bei eingehende Nachrichten betrifft oft sehr unzuverlässig.
Hätte wahrscheinlich doch bei einer der vorgehende Versionen bleiben sollen (wie ich schon sagte: "never change a winning....") Hoffe nur das schnell ein Upgrade kommt welches endlich mal problemlos funktioniert 
-
Funktioniert bei dir WA im Moment übers Netz? (nicht W-LAN)