Whatsapp für Symbian

• Zitat

Original geschrieben von JMartin
    Okay, ganz vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich schaue dann gleich noch mal. Um 4 Uhr schlafe ich ja meist, und mein Telefon auch. ;-)
    Ansonsten werde ich mir auf dem C7 noch mal ein Backup von WA händisch anschubsen.
    (das C7 läuft ja noch, hat nur Schreibprobleme auf die Speicherkarte und nervt mit andauernden Fehlermeldungen, das wird länger dauern...)

Beendest du WA abends oder läuft das dauerhaft und du trennst nur die Internetverbindung? Wenn es immer aktiv ist, legt es die Backups alleine an. Ich stoße immer vor dem beenden von WA ein Backup an, kopiere mir das auf die Speicherkarte. Bisschen Aufwand, aber mir lieber, als WA das zerschießt.

• Ich beende das meist doch, es läuft auch tagsüber nicht immer.
    Mittlerweile habe ich es wieder laufen, die Neuinstallation auf dem Ersatzhandy (701) klappte erst beim 4. Versuch, es scheiterte immer an der Verifizierung. Ich mußte jedesmal komplett deinstallieren, habe alle Ordner gelöscht, neu heruntergeladen. Seltsamerweise hat er mir beim letzten Versuch die Version 173 von der Whatsappseite heruntergeladen, zuvor immer die 224. Dann bekam ich es zum Laufen, aber nur per Verifizierungsanruf. Danach habe ich aus WA heraus auf 224 aktualisiert, jetzt läuft es rund.

Die Logs vom C7 habe ich nicht wiedergefunden, vermutlich liegen die auf der defekten Speicherkarte. :-(

• Ich habe jetzt nochmal jeweils bis zur V107 einen Downgrade durchgeführt in der Hoffnung dass vielleicht eine ältere Version mein Benachrichtigungsproblem behebt.

Leider aber nicht - egal ob 224, 173, 107 - eine erste eingehende Nachricht wird nicht per Ton signalisiert.
    Hat jemand schon mal den Support von Whatsapp kontaktiert und kann über die Qualität der Antwort etwas sagen?

• Seit heute wurde die Broadcast-Funktion endlich auch für die Symbian-Version von Whatsapp freigeschaltet. Wenn ihr die Version 2.11.224 bereits installiert habt, müsst ich nichts weiter tun. Die Funktion taucht einfach im Menü als "Broadcast lists" auf.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Und was kann unser Handy dann mehr ??? :)

Bitte um Erklärung in 2-3 einfachen Sätze... :D

Gruß aus dem alten Römerdorf <3

Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

Tarif: O2 Free S

• Zitat

Original geschrieben von MK70
    Und was kann unser Handy dann mehr ??? :)

Bitte um Erklärung in 2-3 einfachen Sätze... :D

Moin,
    du kannst eine Nachricht an mehrere Empfänger versenden auch wenn die nicht zu einer Gruppe gehören.

Allerdings finde ich bei meinem Nokia 700 mit der 2.11.224 die Funktion (noch) nicht.
    Edit: So, nun hat der Nikolaus meinem 700 die neue Funktion doch noch spendiert.

• aha... Ok... ;)
    Danke... :top:

Das war wesentlich verständlicher, wie mein Versuch soetwas bei Wiki zu lesen... :p :top:

Gruß aus dem alten Römerdorf <3

Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

Tarif: O2 Free S

• Speicherort für Signalton

Diese App gibt mir Rätsel auf:
    Eben wollte ich den Signalton ändern, da erscheint eine riesige Liste von Tönen, auch mit allen Musiktitel von der Speicherkarte, der gewünschte Ton, der auf dem alten C7 problemlos einstellbar war, ist nicht dabei. Er liegt in E:\Tondateien.
    Gibt es dafür bevorzugte Speicherorte oder auch ausgeschlossene? Das Dateiformat des Ton ist *.aac, auf dem C7 lief dies problemlos. Suchen kann man bei den Signaltönen in WA scheinbar nur aus der Liste, nicht aber in zugewiesenen Speicherpfaden. Diese Liste ist bei mir auch nicht stringent alphabetisch geordnet, es geht mehrfach wieder bei A-Einträgen los, das dahinter liegende Prinzip erschließt sich mir nicht.

• Nachdem ich eine Problemlösung durch eine Mail an den Support von Whatsapp erhofft hatte und leider feststellen muss dass man diesen allenfalls "in der Pfeife rauchen kann" (nur vorgefertigte Textphrasen als Antwort die nicht im geringsten was helfen) muss ich das Thema nochmal aufgreifen und auf die Koryphäen unter euch hoffen.
    Bis jetzt habe ich von zigmaligem Komplettdeinstallieren und Neuaufladen verschiedenster WA Versionen, ändern des Tons, xmalige Überprüfung sämtlicher Einstellungen etc alles versucht -
    aber es ist wie verhext: ich bekomme immer bei einer 1sten Nachricht keine Signalisierung per Ton - danach funzt alles einwandfrei solange der betreffende Chat beibehalten bzw nicht gelöscht wird. Das seltsame ist dass dieses Phänomän wie bereits geschildert auf 2 Geräte identisch 1:1 auftritt. Sonst hat wirklich niemand ein ähnliches Problem?
    Da bislang die Antworten sehr spärlich waren hoffe ich dass jemand von euch wenigstens eine Vermutung bzw eine Idee hat woran es liegen könnte - ich zumindest bin in diesem Fall mit meinem Latein echt am Ende... :rolleyes: :confused:

• Ich habe eine tolle Nachricht für dich, Mobilmeister *hust*

Bei mir tritt das Problem auch auf, nachdem ich die 224 eingespielt habe. Nachricht von kommt an, wo kein Chat bisher vorliegt. Eingang der Nachricht wird nicht signalisiert. Keine blinkende LED, kein Ton!

Nokia 700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!