Beiträge von Mobilmeister

Obiger Beitrag ist zwar schon etwas älter aber das Problem Pkt. 2 tritt jetzt bei mir sehr häufig auf (SW V 31). Es erscheint weder die optische noch die akkustische Signalisierung einer neuen SMS. Erst im Mitteilungsordner sieht man dann das neue SMS eingegangen sind. Jetzt habe ich mal so recherchiert und einige sprechen davon dieser Fehler / Bug würde nur dann auftreten wenn das Handy rund um die Uhr eingeschaltet ist, quasi ein 24 Stunden "Dauerläufer". Abhilfe bringt dann nur ein Reboot. Ich kann das bestätigen, frage mich aber weshalb die SW plötzlich "aussteigt" - und das in schöner Regelmässigkeit. Ich persönlich find dass das schon durchaus als schwerwiegender Fehler zu bezeichnen ist und umso mehr finde ich es erstaunlich das sich nicht mehr darüber beschweren. Sowas habe ich noch bei keinem anderen Gerät erlebt, egal wie lange das Ding an war.
    Liegt das vielleicht nur an Symbian?

@ kaficho - ich glaube was in Erinnerung zu haben das die 3er Ovi Maps erst ab der 30er (oder höhere) Firmware läuft - aber diese Aussage ist jetzt mal ohne Gewähr, sicherlich gibts hier jemand der dir genaueres dazu sagen kann.

Seit kurzem habe ich ein seltsames "Verhalten" bei der Nutzung meiner AWS festgestellt und komme einfach nicht dahinter was die Ursache sein kann.
    Und zwar ist es meines Wissens doch so das sowohl beim Ein als auch beim Ausschalten einer Anrufweiterschaltung diese bekannte Ansage "das Dienstmerkmal ist aktiviert" bzw "...deaktiviert" als Bestätigung kommt. So war es auch bis dato bei mir.
    Nun aber passiert folgendes: wenn ich beispielsweise die gesetzte Umleitung wieder deaktivieren möchte -egal ob nun über das vorhandene Telefonmenue oder direkt über #21# - es kommt keinerlei Ansage mehr sondern nur ein Freizeichen in der Leitung. Demzufolge bin ich nie sicher ob die Funktion jetzt gegriffen hat oder nicht, ich muss dann immer sozusagen eine Gegenkontrolle machen indem ich nochmal kurz die Amtsleitung drücke um zu hören ob dieser typische "Brummton" der bei aktivierter AWS vorhanden ist noch da ist oder nicht. Es kommt also weder beim Aktiviern noch beim Deaktivieren eine Ansage.

Bis jetzt brachten auch mehrere Anrufe bei der Technik Hotline nichts, laut Aussage wäre sowas bisher noch nicht vorgekommen.
    Deshalb meine Frage ob vielleicht jemand ebenfalls desöfteren eine Anrufweiterschaltung nutzt und dieses Problem schon aufgetreten ist, insbesonders in Verbindung mit einer Easybox 802.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Das meinte ich auch nicht. Hier in gr funktioniert es mit einer gr Sim problemlos. In de jedoch nicht ;)

CK-187
    Ich weiss zwar nicht ob meine Schlussfolgerung richtig ist aber demnach dürfte diese Funktion ja bei all den anderen 58er Nutzern ja auch nicht greifen.
    Seltsam das ich weder hier noch sonstwo im Netz irgendetwas zu diesem Problem gelesen habe, sowas müsste doch einem Benutzer auffallen.
    Vielleicht liegts ja am Mythos Nokia derartige "Kleinigkeiten" als Nutzer einfach zu ignorieren bzw in Kauf zu nehmen?
    Bin mal gespannt was Nokia selbst dazu sagt, ich werde mich mal schlau machen und berichten.

Es kann aber meiner Meinung nach kein Netzproblem sein - denn dieser Fehler tritt auf egal ob Netzintern oder auch Netzübergreifend gesendet wird - hinzu kommt auch die Tatsache das es mit der selben SIM getestet in mehreren anderen Geräten reibungslos funktioniert - gleichgültig ob Netzin oder Netzübergreifend.
    Mann müsste mal bei Nokia direkt anfragen - ich hab aber so das Gefühl das es irgendwie was mit dem S60 Betriebssystem zu tun hat. :confused: