Beiträge von Mobilmeister

Hallelujah!! Unsere Gebete wurden erhöhrt :D (Frage mich nur weshalb es erst das Xte Update bedarf um eine derartig selbstverständliche Funktion endlich zu integrieren - bzw die bereits integrierte funktionsfähig zu machen).

Re: Firmware -update auf 31.0.011

Zitat

Original geschrieben von teleoase
    So jungs das wichtigste mal zuerst,

Ist es bis jetzt noch keinem der schon geflasht hat aufgefallen das in der Anrufliste neben dem unsäglichen Handysymbol für jeden Anruf nun auch ein neues Icon für Festnetzanrufe angezeigt wird ????

mfg

Bedeutet dies im klartext das nun endlich die bzw das "richtige" Icon auch korrekt in den Anruflisten entsprechend angezeigt wird (wäre wohl zu schön um wahr zu sein :D )

Und gleich noch ne Frage da im anderen Thread scheinbar niemand was dazu sagen kann - könnte jemand mal überprüfen ob mit der neuesten FW auch die Statusberichte von MMS richtig angezeigt werden, d.h nicht auf Dauerwartestatus trotz definitiv geöffneter /gelesener Mitteilung beim Empfänger.

Gruss
    Mobilmeister

Re: MMS Zustellbericht

Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    Habe zwar die Suche bemüht jedoch keine befriedigende Antwort gefunden, deshalb versuch ichs Gerätespezifisch mal hier.

Da ich eigentlich seltenst MMS versende ist es mir bislang auch nicht so aufgefallen, aber nachdem ich kürzlich eine MMS verschickt hatte fiel mir auf das der Status dieser immer noch auf "Wartet" im Sendebericht stand obwohl die MMS schon längst übermittelt und vom Empfänger geöffnet / gelesen war.
    Stutzig geworden mehrere Selbstversuche unternommen, sowohl Netzintern als auch Netzübergreifend - immer mit dem selben Ergebniss: sämtliche MMS werden mir bei den Sendeberichten immer mit dem Status "wartet" angezeigt - obwohl diese definitiv angekommen und auch gelesen wurden. Die MMS Einstellungen Berichte empfangen sind für Zustell und Sendeberichte eingeschaltet, trotzdem kommt immer nur o.g Status :confused:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw eine Idee woran das liegen könnte (oder ist das auch eines der Überraschungen die S60 parat hält-wobei die Berichte ja Netzdienste sind und die SW eigentlich keine Rolle spielen dürfte..)?

Da noch niemand darauf geantwortet hat hol ich dies nochmal hoch. Hat denn niemand dasselbe "Problem" - (oder gibts keine MMS Schreiber unter den 5800 Nutzern?)

MMS Zustellbericht

Habe zwar die Suche bemüht jedoch keine befriedigende Antwort gefunden, deshalb versuch ichs Gerätespezifisch mal hier.

Da ich eigentlich seltenst MMS versende ist es mir bislang auch nicht so aufgefallen, aber nachdem ich kürzlich eine MMS verschickt hatte fiel mir auf das der Status dieser immer noch auf "Wartet" im Sendebericht stand obwohl die MMS schon längst übermittelt und vom Empfänger geöffnet / gelesen war.
    Stutzig geworden mehrere Selbstversuche unternommen, sowohl Netzintern als auch Netzübergreifend - immer mit dem selben Ergebniss: sämtliche MMS werden mir bei den Sendeberichten immer mit dem Status "wartet" angezeigt - obwohl diese definitiv angekommen und auch gelesen wurden. Die MMS Einstellungen Berichte empfangen sind für Zustell und Sendeberichte eingeschaltet, trotzdem kommt immer nur o.g Status :confused:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw eine Idee woran das liegen könnte (oder ist das auch eines der Überraschungen die S60 parat hält-wobei die Berichte ja Netzdienste sind und die SW eigentlich keine Rolle spielen dürfte..)?

[QUOTE] Original geschrieben von Zeratul
    ???

Nicht nur in den gewählten Nummern - das Problem hat man eigentlich in den gesamten Listen, gleichgültig ob angenommene, Gespräche in Abwesenheit oder eben gewählte Nummern. Obwohl man die Möglichkeit hat beim Kontakt anlegen wirklich (fast) jeder Nummer einen passenden Icon zuzuordenen (sogar an ein kleines Auto für "Autotelefon" wurde gedacht) kriegt es die SW nicht gebacken für jede Nummer das entsprechend "richtige" Icon anzuzeigen.

Ist aber ein weitaus bekanntes Problem des S60 Betriebssytems, leider muss man scheinbar damit leben :(

2 Tage später - jetzt lassen sich über die Tastatur keinerlei Nummern mehr eingeben - auch SMS lassen sich nicht mehr erstellen. Wenn ich den linken Softkey (Menü) drücke ---> SMS--->nochmals linker Softkey (bestätigen) komme ich zwar ins SMS Menü rein und kann auch die Optionen runterscrollen (Eingang, Nachricht schreiben, Ausgang, Entwürfe usw) - beim Versuch die Option "Nachricht schreiben" auszuwählen (linker Softkey) tut sich absolut gar nichts. :mad:
    Dergleichen wie erwähnt auch beim Versuch eine Nummer einzugeben - ALLE Ziffertasten no function (Softkeys und "Steuerkranz" funktionieren )

Hat irgendjemand ebenso dasselbe Problem gehabt und was war / könnte die Ursache sein?

Edit: Problem gelöst - lag an der Option Sicherheit--->Telefon gesperrt--->Kennwort bei Einschalten erforderlich... :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von juergenjoos
    ganz einfach: drücke eine der 9 zifferntasten, danach die grüne wähltaste. Beim ersten Mal kannst du nun den telefonbucheintrag auswählen, der auf der entsprechenden Zifferntaste gespeichert werden soll. Danach kannst du diesen Eintrag jederzeit durch erneutes drücken dieser Zifferntaste und anschließend die grüne wähltaste aufrufen.
    Dies läßt sich für alle 9 Zifferntasten einzeln festlegen. ich hoffe das war jetzt verständlich erklärt

´KOMISCH - bei mir kann auf der 5 keine Kurzwahlnummer hinterlegt werden - jedesmal kommt "ungültige Eingabe" - die anderen funktionieren aber :confused: