Beiträge von aggy

Hallo,

das ist keine Interpretationsfrage - das ist eindeutig!

a) Ende des Monats ist gem. § 192 BGB der letzte des Monats.

Wenn der Vertrag am 15. April 2013 beginnt, dann ist der folgende 12. Monat der April 2014 und der Letzte dieses Monats ist der 30. - also sind es zwölfeinhalb Monate

b) (ist einfacher) Beginn ist 15. April 2013. Der 12. Belieferungsmonat endet am 14. April 2014. Der letze Kalendertag des April 2014 ist der 30. - also wieder 12,5 Monate ...

aggy

Phil: Ich habe das Dokument gelesen - und den erwähnten Halbsatz nicht gefunden. Was ich gefunden habe, ist dass der Vorteil nur für Selbständige und Freiberufler gilt.

Das schliesst nicht aus, dass sich bei Vodafone Leute finden, die - als Entsprechung zur Gig-Mentalität - den Rabatt auch gewähren, wenn ein Ausweis vorgelegt wird, der die Selbständigkeit bzw. die freiberufliche Tätigkeit gar nicht nachweisen kann.

Aber die Bedingungen sind unmissverständlich:

Zitat

Als Selbständiger, Freiberufler oder kleines Unternehmen erhalten Sie auf den monatlichen Tarifbasispreis der Vodafone RED, SuperFlat, SuperFlat Internet und der Mobile Internet Tarife 15 % Rabatt,

und nicht: Als Arzt oder Rechtsanwalt erhalten Sie ...bla...

Zitat

15% Rabatt für Selbstständige und Freiberufler und dazu gehören auch Ärzte, Rechtsanwälte etc. mit entsprechendem Ausweis, unabhängig der Art der Tätigkeit bzw. Anstellung

Ich glaube nicht den letzten Halbsatz in dem von Dir verlinkten Dokument gelesen zu haben. Was vllt daran liegt, dass ein bei einem anderen Arzt oder in einem Krankenhaus angestellter Arzt eben kein Freiberufler ist Aber vermutlich gibt es auch Leute die meinen, dass auch angestellten Ärzten die Umsatzsteuererstattung zustehen müsste :-D

Hallo Handytick-Team,

- gibt es bei dem Angebot auch eine multisim? Würde ja Sinn machen ...

- könnt Ihr das auch mit Nexus 7 3G und/oder 10 oder mit asus padfone oder mit asus Transformer anbieten?

Danke und schönen Sonntag

aggy

PS: Da es ein Vodafone-Angebot ist: Gibt es einen Vorteil für Selbständige (mit Nachweis)

Hi NW-Service,

thx für Deine Antwort.

Der md-Vertrag stammt aus der Anfangszeit der Selbständigkeit meiner Frau - und mit Glück, Segen und Geschick habe ich den vor gut anderthalb Jahren in einen allnet-Vertrag umswitchen können.

Ich/wir haben gar nix gg Originalanbieterverträge. Zu gerne hätte ich einen T-mobile-Vertrag, damit ich Liga-Total-online (BVB-Variante) auf dem Smartphone haben könnte. Oder Vodafone, damit die Netzqualität besser wäre.

Und Ausfallzeiten: Möglichst keine! Und wenn doch: So kurz wie möglich!

Im übrigen sind wir gerne bereit für eine vernünftige leistung auch mehr Geld zu bezahlen - aber wir sind nicht bereit für keine Mehleistung 20 % mehr zu bezahlen. Manche - auch in diesem Forum - nennen das Geiz. Für mich ist das mein Überlebenswille. Wir wollen unsere Mqandanten nicht übers Ohr hauen - aber uns auch nicht übers Ohr hauen lassen ...

HG aggy

PS: Natürlich brauchen wir das Tel. dringend ... Wenn kein Techniker das Mobilfon erfunden hätte, dann hätte es ein Anwalt getan :-D