Die Dusseldorfer hätten ne frische Erfahrung, wie Relegation geht. Und so etwas kann man nicht kaufen. Ich tippe und hoffe auf Lautern.
Beiträge von aggy
-
-
Leute,
sind doch noch fünf Tage hin.
Selbst ich mit meinem Bluthochdruck und meiner prägenden Jugenderfahrung für zwei Mark auf die Südtribüne zu gehen, um Zoltan Varga und Lothar Huber zu bewundern, delbst ich vermag es das Wasser zuhalten. Sind wir gespannt, wen Kloppo aufbieten wird. Und wenn Lewy jetzt ne Grippe kriegt, Kehl sich den Magen verdirbt und Weide in der Dusche ausrutscht (was ich alles mir nicht wünsche und was Gott verhüten möge), selbst dann wird Klopp ne Mannschaft aufs Feld schicken, die gewillt ist zu gewinnen!
-
Zwischen Dusseldorf und Dortmund herrscht eine veritable Rivalität.
In Dortmund wird malocht, in D'dorf regiert - oder in Dortmund wird erarbeitet, was in D'dorf ausgegeben wird

Zu Zeiten von Gunther Netzer war Dusseldorf ja auch eine ernstzunehmende Ligagröße. Dortmund nicht. Und die Rivalität zwischen Rheinländern und Westfalen, die kann man riechen ...
Daher ist mE allein der Schluss zulässig, dass die Klopp-Aussage der wettbewerblichen Neutralität gilt ....
-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
alle anderen Clubs der Liga (von Bayern mal abgesehen) würden sich alle 10 Finger abschneiden wenn sie sowas vollbracht hätten.Gelsenkirchen würde - darauf wette ich - glatt nochmal ne Viertelmilliarde Schulden aufnehmen, wenn sie solche drei Jahre kaufen könnten ...
-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Klopp war gestern nur sportlich fair. Er wurde ja von Hoffenheims Trainer gefragt warum er sich so aufregt, es würde doch für ihn um nichts gehen. Klopps Antwort: "Aber für Düsseldorf". Da kann ich nur Hut ab sagen vor soviel Sportsgeist.Genau.
Klopp nimmt man - nein, das stimmt nicht ganz, seine Feinde nicht, daher: Klopp nehmen viele eben ab, dass es ihm um seinen Verein UND um den Sport geht. Luhukay würde ich das sofort genauso abnehmen. Auch Heynckes, nur ist das ein völlig anderer Typ (und auch zwei, drei jahre älter). Schaaf würde ich das auch abnehmen, aber Babbel, van Gaal, Daum, Matthäus, uva nicht .....
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Staatsanwälte haben eine andere Funktion, sie verurteilen niemand, sie sind Partei und vertreten als Ankläger die Interessen des Staates und sind der Gegenspieler zum Anwalt als Interessenvertreter des Beklagten.???
Die deutsche Staatsanwaltschaft sagt von sich selbst gerne, dass sie die objektivste Behörde der Welt sei. Das ist natürlich ein großer Quatsch, uns jeder StA, der das behauptet, will Dich entweder für dumm verkaufen oder ist ein Dummkopf. Tatsächlich verlangt unser Justizsystem diese Objektivität - und tatsächlich ist es gängige Praxis, dass sich die StAschaft als Partei verhält. Und diesen Widerspruch zwischen Norm und Praxis findest Du auch in der Richterschaft wieder - wenn Du gewillt bist hinzuschauen ...
-
Zitat
Gewaltenteilung und richterliche Unabhängikeit sind durch unsere Verfassung sicher gestellt.Unsere Verfassung verlangt das - sie ist eine Norm. Aber sie setzt diese Norm nicht unbedingt durch. Möglicherweise ist Dir schon einmal aufgefallen, welches Parteiengezerre der Ernennung von Richtern - und gar Präsidenten - am Bundesverfassungsgericht vorausgeht (in ähnlicher Weise kann man das in den USA beobachten - manche sagen, Reagan habe den grössten Einfluss durch seine Richterernennungen genommen, nicht durch seine präsidiale Politik). Vermutest Du ernsthaft, dass diese Richter hinterher unabhängi urteilen?
-
Zitat
Was hat das mit der Justiz zu tun? Wir haben in Deutschland schließlich Gewaltenteilung, die Justiz ist deshalb unabhängig. Wer da dann in den Ländern oder auch im Bund wie lange regiert dürfte da , was eine unabhängige Justiz anbelangt, völlig bedeutungslos sein.Du sagst 'dürfte'. Zu recht gebrauchst Du hier den Konjunktiv II - also den Irrealis ...
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Dresden hat in der Relegation gegen Osnabrück ja schon einmal den Aufstieg klar gemacht. Das traue ich Dresden diesmal auch zu, dass man so den Abstieg umgeht. Aue hätte ich das nicht so zugetraut.das sehe ich ganz genauso.
-
Danke für die Links. Und was die Wirtschaftlichkeit angeht. Ich beantworte mir einfach die Frage, was es mich mehr kostet, wenn ich IPTV + Fußball haben will. Und das Produkt IPTV+Fußball kostet nun mal ca. 45 € mtl. mehr monatlich mehr als das günstigste reine IPTV-Produkt