Zitat
Original geschrieben von buesing
Ganz klar nein - hatte das Razr zwei Tage hier und zum Vergleich ein LGOS (SLCD) und ein SGS2 hier - beider Displays waren um Welten besser, was die Schärfe angeht, insbesondere bei der Schrift. Heute das Galaxy Nexus bekommen: Freunde - das ist mal gar kein Vergleich, was Samsung damit gemacht hat...ein Augenschmaus! :top:
Bei Motorola gilt gilt leider mal wieder, dass man gute Hardware (trotz des Displays) durch miese Software versaut hat. Schade 
Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Hatte im Media Markt alle drei Geräte nebeneinander.
Von der Größe ist das SGS2 am angenehmsten ganz klar, das RAZR wirkt einfach hochwertig und der Geräteklasse angemessen. Für mich war das neue Nexus eine Enttäuschung, vorne hui hinten pfui. Schön und gut das die Rückseite geriffelt ist,mich hat es jedenfalls nicht überzeugt und auch das Gerätegewicht nicht (das Ding hat nen 4,65" Screen) da passt für mich ein Fliegengewicht einfach nicht zusammen (es muss natürlich auch nicht mega schwer sein!)
Ebenso kann ich die Kritik einer verhunzten Software nicht nachvollziehen. Bei mir lief , abgesehen vom Zoomen in der Galerie (wird denk ich mit dem nächsten Update behoben) alles flüssig. Mir gefällt das "favorisierte-Kontakte" Widget ebenso wie die Übergangs-Animationen. Ich als normaler User konnte da keinerlei Lags oder sonstiges erkennen. Empfinde das UI sogar als äußerst gelungen, ich finde z.B. HTCs Sense total blöd, gefällt mir optisch überhaupt nicht. Aber wie immer Geschmackssache
Zu den Screens muss ich sagen das , logischerweise , das Nexus am höchsten auflöst ich aber dennoch den Screen des RAZRs absolut TOP finde. Für mich ist das hier "Kritik auf ner ganz hohen Ebene", wer da nach Ausfransungen sucht wird welche finden, aber Videos , Spiele , Bilder ets. sehen wirklich gut aus.
Auch ist für mich das RAZR die absolute Obergrenze was die Größe betrifft. Ich hoffe die Entwickler gehen bald wieder auf 4" - 4,2" zurück. Furchtbar diese halben Tablets....sieht einfach affig aus son Riesen- Teil am Ohr beim telefonieren. Da muss ich sagen , dass ich z.B. das Lumia 800 als sehr sehr angenehm empfunden habe. Hat die optimale Größe , ist aber noch nicht ganz ausgereift. Da kann aber noch was kommen von Nokia 
Ganz großes Lob gibts aber für ICS --> Allein die Optik ist schon fein 
Das wird nochmal lecker auf dem RAZR.
Also mein PERSÖNLICHES und SUBJEKTIVES Abschlussfazit:
Das Galaxy S2 und RAZR stehen für mich beide auf einer Stufe, beide haben super viele Vorteile und eine paar Nachteile (Verarbeitung, Sprachqualität/ etwas zu groß für 4,3", für manche halt ein unscharfer Screen). ICS bekommen beide und nunja das Galaxy Nexus würde ich mir nicht holen , allein schon weil mit dem Galaxy S3 ein Top Nexus kommen wird (Vgl. Nexus S --> Galaxy S2) und mir das Ding einfach zu groß ist --> auf die Höhe bezogen.
Einige mögen jetzt sagen, dass RAZR ist fast gleichgroß. Ich empfand es im Markt nicht so.
Schöne Feiertage,
Bastel