Beiträge von Heisenberger

Klasse!! Vielen, vielen Dank für die nützlichen Antworten!

Zusammengefasst (auch für Leute mit der gleichen Frage):

Ich kaufe mir den ZTE MF 62 (UMTS/HSPA: Triband 850/1900/2100 MHz Band // GSM/GPRS/EDGE: Triband 850/900/1800/1900 MHz Band), reise in die USA und besorge mir eine AT&T GoPhone Sim-Karte. Alternativ besorge ich diese schon vorab über eBay.

Aktivieren:
    MUSS ich die Karte in den USA aktivieren, oder kann ich dies auch schon von hier aus vornehmen? Ansonsten lege ich die Karte vor Ort in ein simlockfreies Handy um sie zu aktivieren.

Dann buche ich online mit Kreditkarte einen Datentarif dazu und kann über den Router in den USA mit 3G surfen.

In Deutschland funktioniert der MF 62 ebenfalls, da T-Mobile für UMTS auf 2100 MHz funkt. Wie siehts in Deutschland mit 2G aus?

Bei dem eBay-Ding steht: UMTS/GSM/GPRS/EDGE (1900, 2100, 1700MHz)

Ich meine gelesen zu haben, dass T-Mobile USA das Ding selber verkauft, dann sollte es ja eigentlich auch funktionieren. Funktioniert das Ding dann auch in Deutschland mit 3G und 2G im Netz von T-Mobile (Congstar)?

Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    [...] für AT&T 1900 und optional 850 für Flächenabdeckung. [...]

Zitat

Original geschrieben von Heisenberger
    ZTE MF60 ist ein 3G/2G mobiles Hotspot-Gerät, das in GSM/GPRS/EDGE/WCDMA/
    HSPA/HSPA+ Netzwerken funktioniert.
    UMTS-Frequenzbänder (900/2100 MHz) - GSM (850/900/1800/1900)

Dann müsste das doch funktionieren, oder nicht?

Hallo Leute,

ich möchte mir folgenden Mifi-Router kaufen (ZTE MF60):

ZTE MF60 (bei Amazon)
    ZTE MF60 ist ein 3G/2G mobiles Hotspot-Gerät, das in GSM/GPRS/EDGE/WCDMA/
    HSPA/HSPA+ Netzwerken funktioniert.
    UMTS-Frequenzbänder (900/2100 MHz) - GSM (850/900/1800/1900)

Alternativ:
    Huawei E586 (bei Amazon)
    HSPA+/HSDPA/HSUPA/UMTS fähig bis zu 21Mbit/s beim Download und 5,7Mbit/s beim Upload (900/2100MHz), kein SIM-Lock, weltweit frei für alle Netze
    GSM/GPRS/EDGE fähig (850/900/1800/1900MHz)

Das Ding soll sowohl in Deutschland, als auch in den USA (Ost- und Westküste) genutzt werden.

Ich habe gelesen, dass ich mit europäischen Geräten nur mit einer Sim-Karte von T-Mobile USA weiter komme. Das soll jedoch seeeeehr langsam sein, also würde ich zu einer PrePaid-Karte von AT&T tendieren.

1. Frage:
    Funktioniert der Router mit einer AT&T Karte? AT&T verwendet ja CDMA, der Router unterstützt "nur" WCDMA - oder ist das das gleiche?

2. Frage:
    Kann ich mir eine ganz normale AT&T-PrePaid-Karte mit "Data package" (25$ für 500MB) kaufen, diese in den Router einlegen und "lossurfen"?

3. Frage:
    Wie läuft es dann mit der Aktivierung der Sim-Karte? In mein iPhone kann ich sie leider nicht stecken, da das einen T-Mobile Deutschland Simlock hat :-(.

4. Frage:
    Oder bin ich vollkommen auf dem Holzweg, und sollte doch zu T-Mobile USA gehen und mir folgenden Router kaufen: ZTE MF61 (eBay-Link)(UMTS/GSM/GPRS/EDGE (1900, 2100, 1700MHz)) - Nur kann ich diesen dann auch problemlos in Deutschland mit einer Congstar-Karte nutzen?

Das Internet ist voll mit Informationen, jedoch immer nur Mutmaßungen und keine klaren Aussagen. Ich brauche nun mal jemanden, der es genau weiß.

Ich bin nun kein komletter Laie, jedoch mittlerweile ziemlich verwirrt ob der Fülle an Informationen, die ich gefunden habe und die sich ständig wieder widersprechen.

Herzlichen Dank schon mal, wenn Du bis hier hin gelesen hast ;-).

Schönes Wochenende!
    Heisenberg.

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet:

Ich suche einen Anbieter, wo ich viele (mehrere) Prepaid-Karten kaufen kann, für einen möglichst geringen Anschaffungspreis. Weitere Leistungen brauche ich nicht, auch sind die Minutenpreise und SMS-Preise egal. Die SIM wird nur für den Empfang von Nachrichten benötigt, und um die dazugehörige Nummer bei einem Internet-SMS-Anbieter (Clickatell) zu registrieren.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp? Der Markt ist so dermaßen überschwemmt...

Beste Grüße
    Heisenberger