-
http://turkcell.de/teknosa_kampanyasi
so nun der bericht zum angebot im link oben:
also den stick bekommt man tatsächlich für 19TL.
stick plus data simkarte mit 4gb internetpaket.
aber wie vermutet als deutscher staatsbürger bekommt man ihn schwerer als ein türkischer staatsbürger. sollte bei jemand das problem auch vorkommen, einfach darauf bestehen und zur not den verkäufer bei turkcell anrufen lassen. denn auch für n deutschen staatsbürger ist die karte leicht registrierbar, ist für den verkäufer mit etwas mehr papierkram verbunden.
ansonsten alles top.
-
es wird immer 25euro vom altanbieter abgebucht. eplus schreibt die meistens gut. seis postpaid oder prepaid.
bei aldi talk gibt es wie bekannt 25 euro guthaben bei einer portierung.
solltest du eine vorzeitige portierung wünschen, was ja auch bei blau geht, dann wirst du laut teltarif probleme bekommen.
-
darf man eigentlich rechtlich gesehen bei laufzeitverträgen einfach so die konditionen verschlechtern?
verbessern is ja n vorteil gegenüber dem kunden, aber was is wenn gerade wegen den günstigen konditionen der kunde diesen laufzeitvertrag gewählt hat? bekommt der dann eine ausordentliche kündigungs möglichkeit, oder ist sowas in den agb s abgesichert?
-
mal kommen die guthaben rechtzeitig mal sind sie verspätet. komisch.
meine im selben brief gekündigten 2 karten wurden nicht ganz sondern teilweise ausgezahlt. zumindest ist die eine karte noch aktiv und keine auszahlung
-
Zitat
Original geschrieben von guenter-T
Für mich stellt sich nun die Frage wie kündige ich die Prepaidkarte und wie bekomme ich das Restguthaben ausgezahlt.
Auf der Homepage von Turkcell finde ich da nichts.
ich würde formlos kündigung und um auszahlung bitten, ich würde hier die adresse verwenden:
http://www.turkcell.de/de/impressum
wäre interessant zu wissen wie sie mit startguthaben vorgehen bzgl auszahlung
-
Zitat
Wir haben bei Turkcell Europe um eine Stellungnahme zur Konditions_verschlechterung gebeten und werden unseren Artikel in diesem Falle aktualisieren.
daruf bin ich gespannt. werde diesbezüglich teltarif gewissenhaft verfolgen.
-
Zitat
Original geschrieben von ottto
Oder sie dachten, dass sie bei der Telekom groessere Pakete einkaufen koennten als es tatsaechlich der Fall ist - und schon geht die Rechnung nicht mehr auf...
Zitat
Original geschrieben von 2sexy4u
Was soll das denn? Erstmal groß Werbung machen und jetzt die Konditionen so krass verschlechtern, das geht gar nicht!
Ich bin echt enttäuscht und sauer - wie wohl viele Menschen die das Angebot nutzen.
Kann es evtl. sein, dass die Telekom die Konditionen verschlechtert hat und Turkcell die nun weitergibt? Oder ist es einfach nur "Gewinnoptimierung" von Turkcell?
glaube ich nicht, denn das kann man bestimmt lösen in dem man mit anderen providern verhandelt.
ich denke das die politik bei turkcell einbisschen mekrwürdig ist.
wie angesprochen, alleine das es keine roaming kosten gibt war doch die strategie um die karten an den mann zu bringen.
bis auf den unterschied eplus bzw. telekom, gibt es ab oktober keinen unterschied mehr zwischen turkcell europe und ayyildiz.
-
Zitat
Original geschrieben von ottto
Teltarif meldet:
"Turkcell: Eingehende Roaming-Telefonate künftig kostenpflichtig
Außerdem werden Anrufe in die Türkei mehr als 100 Prozent teurer"
mehr -> http://www.teltarif.de/turkcel…erhoehung/news/47919.html
das ist mal wieder typisch turkcell.
turkcell denkt wohl, dass der deutsche markt gleich dem türkischen markt sei. sie machen jedoch die rechnung ohne zu beachten, dass der markt in deutschland groß ist.
allen voran der ernste konkurrenz TTM trumpft schon deutlich. ich wüsste nicht warum noch eine turkcell europe karte gekauft werden soll.
2 vorteile sehe ich schon in turkcell europe. telekom netz und türkische turkcell kunden zahlen inlandsminutenpreise wenn sie turkcell europe kunden anrufen. doch was bringt mir das wirklich?
für türkei urlauber wird wohl eine TTM karte ansprechender sein.
-
muss ich auch die kartentauschgebühr zahlen, wenn ich eine microsimkarte benötige.
oder gibts die für umsonst weil ich ja eigentlich nix dafür kann, dass meine neues handy nur microsimkarte akzeptiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Röbelfröbel
Bei vielen Programmen zur Aktivierung von Mobilfunkkarten ist neben der Kontonummer und Bankleitzahl auch die Kartennummer und Gülitigkeit der EC-Karte von Belang.
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Echt? Ich kenne da kein einziges Aktivierungssystem, bei dem dies eine zwingend erforderliche Eingabe wäre. Und ich kenne eigentlich alle Systeme, bis auf das von MobilcomDebitel.
Ich vermute es ist einfach eine Art Absicherung von Online-Händlern, die so das Risiko von Datenmissbrauch, also Phishing, minimieren wollen. Denn es ist relativ selten, dass ein Betrüger an Perso und EC Karte zusammen kommt, es sei denn man findet irgendwo ein verlorenes Portemonnaie.
bei vielen händler (haupsächlich online händler) steht immer, dass kartennummer plus gültig nur für ausländische staatsangehörige pflichtangabe ist.