Beiträge von denizli87

    Zitat

    Original geschrieben von LordExcalibur
    Wie lange dauert es eigentlich bis blau das Restguthaben auszahlt? Ich habe vor ca. 4 Wochen die SIM von der die Nummer wegportiert wurde an blau geschickt und bisher noch nichts erhalten.
    Der Onlinebereich wurde direkt nachdem die Nummer rausportiert wurde gesperrt.


    zwei mal ausprobiert. so um 5-6 wochen.

    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Das hatten wir doch schon mal bei Congstar. Die sind damals so vorgangen wie du es schreibst, ich kann mich noch daran erinnern dass sich viele darüber geärgert haben dass dann mehrere Rechnungen auf einmal zu bezahlen waren obwohl die schon "gestückelt" haben (maximal 3 Rechnungen je Monat). Egal wie man es macht, man kann es dem Kunden wohl nie recht machen :D


    Für mich als Privatperson wäre das Vorgehen in Ordnung solange man nur die Grundgebühr einzieht, denn die würde ja eh anfallen. Für alles andere möchte ich aber auch eine Rechnung/EVN sehen.


    nur dem kunden per email schreiben, dass zur zeit die technik spinnt, dürfte yourfone noch hinkriegen. dann weiß auch jeder, dass diesen monat zu erst abgebucht, dann die rechnung zustellen.
    da die rechnung erst heute ersichtlich ist und die rede von "frühstens nach 2 tagen" ist, dürfte yourfone eigentlich erst am 09.11.12 abbuchen. unternehmen wie yourfone sollten wenigstens das hinbekommen.
    für mich ist dass auch in ordnung, vorallem weil durch die GG alles abgedeckt ist, und man selten extrakosten hat. nur weil ich eine anteilige rechnung bekommen habe (1. monat) war mir halt nicht genau klar wann und wieviel abgebucht wird! für mich macht das zwar nicht aus. aber für einen der z.b. nicht genug deckung hat und nicht weiß wann abgebucht wird, gibt es keine möglichkeit sein konto ausreichend zu decken. und bei lastschriftrückgabe würde das zu problemen führen, die da wären wer kommt für die kosten auf etc.

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas2000
    Sorry, wen leicht OT (die Base-Tarife werden ja immer verworrener), aber:


    ist der "Selection Web"-Tarif jetzt tatsächlich weg ??


    bei meinem im januar auslaufenden vertrag kann ich immer noch den tarif als "treueangebot" wählen. obs ein tech. defekt ist, kann ich nicht sagen, denn auch mein base plus und all in (für 27,50) sind wählbar. man kann angebot auswählen. nur den "jetzt wechseln" button habe ich nicht gedrückt. ka obs funktioniert.

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Die Abbuchung sollte normalerweise erst NACH der Rechnungsstellung erfolgen.


    yourfone hat probleme rechnungen einzupflegen. so die stellungsnahme auf meine email.
    ist das überhaupt rechtens, auch wenn sie dafür nix können?

    Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Schreib Vodafone eine E-Mail, dass sie laut Gesetz verpflichtet sind, die Nummer auch vorzeitig freizugeben.


    und bei einer vorzeitigen portierung muss der vertrag NICHT gekündigt sein.
    aber mal abgesehen davon muss der neue anbieter bei vodafone eine vozeitige portierung beantragen. ich würde, vorrausgesetzt nicht geschehen, zuerst den neuen anbieter bescheid geben, dann erst vodafone.

    ist die abbuchung vom konto vor der rechnungszustellung?
    ich finde unter yourfone.de keine rechnung und mir wurde geld abgebucht (es ist nicht die anschlussgebühr)

    Zitat

    Original geschrieben von logitel
    Hi,


    denizli87: Nach 24 Monaten fällt die Internetflatrate weg. Der Vertrag würde dann weiterlaufen für monatlich 20,00 Euro.


    [...]
    Gruß
    Christian


    vorrausgesetzt man will die karte weiter nutzen: dann müsste man einen tarifwechsel machen, weil der all in classic keine zubuchbare internetflat-optionen hat?


    zweite frage: auszahlung möglich? wenn ja, muss ich die anfrage per pn machen?

    heißt es nicht auf http://www.base.de/Tarife/ADAC-Vorteil "10% Rabatt auf Ihre Mobilfunkrechnung"?


    dann müsste es doch mit adac rabatt 31-3,10=27,90 kosten. oder verrechne ich mich irgendwo?


    oder bezieht sich das nur auf die grundgebühr? denn dann ist die formulierung aus base.de unglück gewählt!!! wobei auf http://www.base.de/Tarife/ADAC-Vorteil steht auch "10% Rabatt auf den Monatspreis Ihres Tarifs sowie der gebuchten Optionen"