Beiträge von nicro

Commerzbank bis 1k Prämie für Depotübertrag

https://www.commerzbank.de/por…ieren/wechselpraemie.html

Das Angebot ist bis zum 31. Dezember 2016 gültig. Die Commerzbank AG behält sich vor, die Aktion jederzeit zu beenden.
    Das Angebot gilt in ausgewählten Filialen. Eine Filiale in Ihrer Nähe finden Sie unter http://www.commerzbank.de/Bankwechsel

Jeder Kunde ist nur einmal prämienberechtigt. Von Vermittlern zugeführte Geschäfte sind von der Aktion „Wechselprämie“ ausgeschlossen.

Die Prämie ist abhängig von der Höhe des übertragenen Depotvolumens:
    • 100 Euro Prämie ab 10.000 Euro Depotvolumen
    • 300 Euro Prämie ab 50.000 Euro Depotvolumen
    • 600 Euro Prämie ab 125.000 Euro Depotvolumen
    • 1.000 Euro Prämie ab 250.000 Euro Depotvolumen

Auf das Depotvolumen rechnen wir auch alle Gelder an, die Sie vorher bei anderen Banken hatten und direkt im Anschluss an die Eröffnung in Ihrem Commerzbank Depot anlegen...
    Das übertragene Kapital muss spätestens einen Monat nach der Entscheidung des Kunden, unser Angebot zu nutzen, bei der Commerzbank eingegangen bzw. im Commerzbank Depot angelegt worden sein. Andernfalls besteht kein Prämienanspruch...
    Nach Eingang der Wertpapiere bzw. nach Investition des übertragenen Kapitals im Commerzbank Depot erfolgt die Buchung der Bargeldprämie...

Prämiert werden Kapitalüberträge zur Commerzbank AG. Das Angebot gilt nicht für Kapitalüberträge von Konten oder Depots bei der Commerzbank AG ... sowie von deren Tochtergesellschaften (... und comdirect bank AG)

Die Commerzbank behält sich eine Rückforderung von bereits gezahlten Prämien vor, wenn das Depotvolumen per 15.08.2016 sowie die Kapitalüberträge ab 15.08.2016 nicht für mindestens ein Jahr ab dem Zeitpunkt des Kapitalübertrages dauerhaft in einem Depot der Commerzbank AG angelegt werden. Marktwertveränderungen sowie Rückzahlungen fälliger Wertpapiere berühren den Prämienanspruch nicht.
    ...
    Werden im Rahmen der Aktion von einer Fremdbank sowohl Depotwerte übertragen als auch neu anzulegendes Geld überwiesen, erfolgen aufgrund der unterschiedlichen steuerlichen Behandlung anteilig zwei Prämienzahlungen

codi

Danke!

Ich habe codi-Depot über qipu-aktion (90€) eröffnet und bei codi deswegen gefragt.

Hier ist ihre antwort:
    "
    Sehr geehrter Herr xxx
    vielen Dank für Ihre Frage zur Aktivitätsprämie.

Ja, wenn Sie innerhalb der ersten 3 Monate nach Depoteröffnung Fonds im Wert ab 5.000 EUR kaufen oder zu uns übertragen erhalten Sie die angegebene Prämie von 50 EUR. Die Buchung der Prämie erfolgt gegen Ende des vierten Monats nach Depoteröffnung."

postbank 250€ aktion

ich habe im frühjahr an der postbank-aktion teilgenommen, wo man für eröffnung eines giro plus kontos (kostenlos beim min. 1k/monat geldeingang) mehrere amazon-gutscheine je 50€ bekommt. 3 habe ich schon gekriegt. noch ein gutscheincode sollte erst nach einem Jahr der bestehenden geschäftsbeziehung als eine art treuebonus in die postbox eingestellt werden.

nun ändert die postbank die vertragsbedingungen einseitig und vor jahresablauf. wenn ich widerspreche und auf vertragserfüllung beharre, kann die postbank nicht behaupten, dass ich untreu war (denn ich schreibe, dass ich ja gern auch weiterhin zu vereinbarten konditionen kunde sein würde) und muss nach meiner rechtsauffassung diesen gutschein vorzeitig rausrücken, falls sie mein konto doch schließt, oder?

comdirect depot

bei qipu kriegt man bis 15.09. bedingungslos 90€ für Depot-Eröffnung. Keine Aktivitäten sind nötig. "Das Angebot richtet sich an Neukunden. Bei der comdirect gilt man 6 Monate nach Kündigung des Altkontos als Neukunde."

Auf Landing-Page steht unter Preise & Konditionen "Mindestens drei Jahre lang kostenlos."

Mir hat VTB früher per Email geschrieben, dass bei mir ein Jahr vom 20.10. bis 19.10. dauert und ich in dieser Zeit bis zu 17k anlegen kann.
    Im März 2015 habe ich 17k auf VTB überwiesen und dann im Oktober 2015 noch 17k. Also 34k im Kalenderjahr 2015 und nichts wurde abgelehnt --> 2015 entsprach (zumindest bei mir) das Jahr der Auskunft von VTB.

2016 habe ich im Frühjahr zum Testen paar Mal krumme Beträge (gesamt 350€) eingezahlt und wieder wurde nichts zurücküberwiesen. Heute steht bei mir:
    Beginn Ansparjahr 20.10.2015
    Sparleistg. lfd Jahr 350 EUR
    Ende der Anspardauer 19.10.2022
    Endfälligkeit 19.10.2022

Ich glaube entweder ist diese Anzeige falsch oder VTB stellte tatsächlich die Jahresrechnung ab 2016 auf Kalenderjahre um. Wenn das Letztere zutrifft (was ich stark vermute), wird VTB die 16650€, die ich nächste Woche überweise, nicht ablehnen.
    Es gibt noch eine Möglichkeit: Die Rücküberweisungen/Ablehnungen geschehen entweder nicht automatisch oder es wird unregelmäßig geprüft. Nur so lässt sich erklären, warum die 350€ nicht abgelehnt wurden.