Beiträge von nicro

ing-diba

ich bin noch kein kunde bei ing-diba und möchte an der depot-aktion mit 75€, aber nicht gleichzeitig an der tg-aktion mit 1% (wegen advanzia) teilnehmen. ich will gute tg-zinsen von ing-diba erst im januar (ende der advanzia-aktion) mitnehmen.

nun wenn ich ein depot bestelle, wird auch ein extra-konto als verrechnungskonto eröffnet und das könnte für mein späteres vorhaben problematisch sein. natürlich funktioniert es anders herum: zuerst extra-konto, dann depot, aber mir bringen 1% gerade die nächsten 4 monate keinen vorteil.

Hier steht "Sie haben schon ein Extra-Konto?...Empfehlen Sie das Tagesgeldkonto weiter und sichern Sie sich eine Zinserhöhung auf 1,00%"

demnach scheint es also die einzige möglichkeit später gute zinsen auf einem zweiten extra-konto zu bekommen oder sehe ich das falsch? vielleicht ist die frage "Sie haben schon ein Extra-Konto?" (und was danach folgt) gar nicht als eine einschränkung gemeint, denn ich sehe sonst keine flosken wie "nur für Neukunden" oder "nicht in den letzten x Monaten/Jahren Kunde gewesen". andererseits wenn es keine einschränkungen gäbe, könnte man alle 4 monate ein neues 1%-tg beantragen

bin etwas verwirrt

Re: Re: Re: Re: codi

Zitat

Original geschrieben von lola13
    - und was macht ihr alle bis dahin?
    Kauft oder übertragt ihr einen kleineren Wert?
    Oder aktiviert ihr das Konto tatsächlich erst mit dem 5000-Kauf?
    Hier wurde ja schon ein Fonds empfohlen, ist der bei Kauf und Verkauf oder auch Übertrag hin oder weg tatsächlich ohne jeglichen Gebühren?

cih warte und mache es erst mit 5k wie paul_k_9
    90€ kriege ich laut qipu sowieso ohne aktivität

Fonds über comdirect Festpreisgeschäft:
    Kauf: comdirect-Ausgabeaufschlag minus comdirect-Discount plus Ausgabeaufschlag von KAG --> je nach Fonds kostenfrei
    Verkauf: keine Extra-Kosten zum Kaufkurs von KAG, aber oft nur wenn Fonds auch über Festpreisgeschäft gekauft

Re: Re: Re: Ing DiBa

Zitat

Original geschrieben von nicro
    hmm ich sehe keine. wo steht das?

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Im Text auf der verlinkten Seite wird als Voraussetzung für die Prämienzahlung ein Depotvolumen von mindestens 5000 Euro sechs Wochen nach Eröffnung genannt.

Ich dachte schon es gäbe Einschränkungen, dass z.B. keine Geldmarktfonds berücksichtigt werden oder so. Ich nehme an 75 Euro werden auch nach ca. 6 Wochen gebucht

du kannst online kein kontostand sehen, nur die letzte transaktion, die aber falsch datiert sein kann. jeder geldeingang oder -ausgang wird per email quittiert, wiederum mit manchmal falschem buchungsdatum. am ende des monats ich glaube am 28. (wenn dies ein werktag ist) kriegst den monatlichen kontoauszug, da sind die korrekten daten drin. deswegen abwarten und nicht aufregen wenn SEPA-überweisung 2 tage dauert. wenn du vor 10 uhr morgens von advanzia wegüberweist, ist das geld oft noch am selben tag bei der zielbank. einzahlen kannst du nur von konten, die auf deinem namen laufen