Hatte bei meinen Vorweihnachtslieferungen auch zwei die trotz Amazon Prime nicht am Folgetag geliefert wurden.
Bei der ersten Lieferung bzw. Reklamation habe ich folgende Antwort erhalten:
"....Es tut uns ausgesprochen Leid, dass Sie Ihre Prime-Sendung
(Bestellnummer im Betreff) nicht pünktlich erhalten haben.
In diesem Fall erstatten wir natürlich wie von uns garantiert die
Kosten für die Lieferung per Express.
Da Sie ein Abo für Prime-Versand haben, erstatte ich Ihnen EUR 5.00,
was der fällige Betrag für eine Bestellung per Prime-Versand ohne das
Abo wäre....."
Bei der zweiten Reklamation habe ich diese Antwort erhalten:
"...Es tut mir sehr leid, das Sie mit dem Angebot Amazon-Prime nicht
zufrieden sind.
Generell gibt es keine Liefergarantie bei der Versandart Premium, die
die Lieferung am nächsten Tag garantiert.
Wie geben eine Liefergarantie nur bei der Versandart Over-Night-Express.
Natürlich sollte es nicht passieren, das Sie Ihre Bestellung als
Prime-Mitglied verspätet bekommen. Sie haben bei Prime keine
Versandkosten die auf Sie zukommen, auch wenn Ihre Bestellung unter 20
EUR ist. Wenn Sie die Versandart Over-Night-Express nutzen, werden
Ihnen nur 5 EUR statt 13 EUR berechnet..."
Gibt hier scheinbar keine einheitliche Vorgehensweise bei Amazon. Ich habe allerdings dann auch nicht mehr weiter nachgehakt.
Wenn die Bestellung kurz vor dem angezeigten letzten Bestellzeitpunkt am Bestelltag zur Lieferung am Folgetag getätigt wird, erfolgte der Versand bei mir (bisher) immer per DHL-ON Lieferung bis 12 Uhr (ohne 5 EUR Aufpreis).
Viele Grüße
plusman