-
o2 baut sein Netz im Moment definitiv nicht aus. Ist auch wegen D1-Roaming nicht dringend notwendig. Ich weiß, es gibt natürlich Funklöcher. Aber die haben die anderen auch.
Es finden nur Optimierungen statt. Das heißt es werden Sender die nur wenig genutzt werden abgebaut und an Standorten wo viel Funkverkehr ist aufgestellt.
Richtiger Aufbau findet nur beim UMTS-Netz statt.
gruss bom
-
Alles im grünen Bereich bei mir!!
-
hat o2 zu Weihnachten schon mal nichts gemacht? Aber warte noch ein wenig!
-
Zitat
Original geschrieben von kmk
Kann ich so nicht bestätigen. Als ich damals meine Nummer zu o2 portiert habe (allerdings von Debitel im E-Plus-Netz), wurde meine Debitel-SIM um 0:00 abgeschaltet, und ab 00:45 war ich dann über o2 erreichbar, und hab denen ihre Begrüßungs-SMS à la "Ihre neue Rufnummer lautet 0177..." bekommen.
kannst du lesen? ich habe geschrieben bis ca. 3 Tage
das es auch schneller gehen kann ist klar.
-
wie verhält sich das eigentlich bei einer Vertragsverlängerung?
-
meist dauert die Portierung noch bis ca. 3 Tage nachdem die alte Karte deaktiviert worden ist. Das dauert deshalb, weil der alte Netzbetreiben die Nummer nicht
schneller raus gibt und die ganze Portierung durch mehrere Systeme läuft.
Eine frühere Portierung geht natürlich nicht vor abschalten der alten Karte. Die Hotline kann Dir den genauen
Termine nennen. Viel Spaß bei o2.
bom
-
Re: O2 Multicard
Zitat
Original geschrieben von Kallebauhelm
Ich hatte erst gedacht, dass O2 ein super cooles Feature mit der MC eingeführt hat. Unter Umständen hätte ich auch gewechselt von EP bzw. D2...
Allerdings bei den massiven Problemen freue ich mich über die Flexi's in der 32k Version....:D
Es ist ein super cooles Feature!!!
Auftretende Probleme zu Beginn sind natürlich nicht schön. Die ganze Geschichte ist Netzseitig sehr schwer umzusetzen, weil sehr komplex.
Deshalb gebt ihnen noch ein paar Wochen. Alles wird gut!
bom
-
Zitat
Original geschrieben von Fibrozyt
Ob die Hotline miserabel ist oder es einen schlechteren Service gibt, lässt sich nur schwer nachweisen. Ich hatte seit meinem neuen Eplus Aktionstarif jedes mal ne falsche Rechnung. Ist natürlich ein Einzelfall, aber das ist es bei der Beurteilung einer schlechten Hotline individuell wohl auch. Ob die Produkte "besser" sind ist individuell, innovativer sind sie auf jeden Fall. Es gibt nun mal nirgends auf dem Markt die Multicard, die Wapflat, PowerSMS und Genion. Es fällt mir schwer bei der Konkurrenz echte Innovation zu erkennen. Eine Ausnahme bleibt der Aktionstarif, wobei der keine echte Innovation, sondern nur das Verramschen von Airtime ist. Echte technische Innovationen habe ich vor allem im D- Netz in der letzten Zeit nicht ausmachen können.
Du hast es Bestens formuliert. Genau so ist es. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Naja, immer auf dem Teppich bleiben. Man sollte der Fairness halber aber auch erwähnen, dass es keinen Anbieter mit einer miserableren Hotline und einem schlechteren Service gibt
-das ist schon sehr übertrieben. es gab sicherlich mal Probleme. Wie
wie bei anderen auch. Aber es hat sich viel verbessert. Ich möchte
behaupten, sie stehen den "großen" in nichts mehr nach.-
und ob die Produkte "besser" oder "innovativer" als andere sind, das möge jeder für sich selbst entscheiden.
-ich stimme dir zu im "möge jeder für sich selber entscheiden" aber es
ist einfach fakt. 
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Naja, der "BlackBerry" wird ja auch recht gut verkauft und so ähnlich ist der HipTop ja auch einzuordnen. Ein Pseudo-Blackberry mit einer Daten-Flat könnte schon für einige Leute interessant sein, vor allem für die Leute, die monatlich mehr als 20,00€ für Datenverbindungen ausgeben und vor allem Emaildienste und Internet nutzen wollen. Sicher ist die Zielgruppe beschränkt und für die breite Masse ist das Angebot auch sicherlich nicht gemacht worden.
Je mehr ich mich jedoch mit Angebot beschäftige, desto besser kann ich mir bestimmte Szenarios vorstellen in der das Gerät und der Tarif Vorteile bringen.
Man sollte es also nicht gleich von vornherein nieder machen ;).
hier will keiner etwas nieder machen. Dafür sorgt E-Plus schon selber
Ich würde lieber den MDA/XDA damit vergleichen. Blackberry ist etwas anderes. Da hängt ein Pushdienst dran.
Also der MDA/XDA ist ja wohl um Längen dem HipTop vorzuziehen.
Zumal der neue XDAII (z.B. mit super Kamera) vor der Tür steht.
Ich bleibe dabei. Wozu das Gerät?