Beiträge von bom



    hallo,
    als erstes solltest du prüfen, ob du da wo du deine Homezone-Adresse haben willst überhaupt ausreichend Empfang hast. Aus meiner Sicht solltest Du fast Vollausschlag in deiner Wohnung haben.
    Sollte das der Fall sein, ist es eignetlich kein Problem eine Homezone einzurichten. Probier beim Homzonecheck einfach einige Straßen in deiner Umgebung aus. Fang da an, wo du die Homzone haben willst, und beweg dich immer weiter mit dem Straßenprüfen zu einer BTS.
    Das sollte eigentlich funktionieren. Eine Garantie kann ich dir natürlich nicht geben. Aber bei mir ist es ähnlich und es hat geklappt.



    Gruss,
    bom

    Zusätzlich zu der neuen Abfragemöglichkeit bei der RegTp hat o2 eine eigene Abfragemöglichkeit auf Ihrer Homepage zur Verfügung gestellt.



    Hier




    Meldung von Teltarif.de


    Mit einer heute in Betrieb gehenden Datenbank informiert die Regulierungsbehörde für Kommunikation und Post (RegTP) die Öffentlichkeit über ortsfeste Funkanlagen, die zum Betrieb eine Standortbescheinigung benötigen. Darüber hinaus sind Orte aufgeführt, an denen durch Messungen der elektromagnetischen Feldstärke (EMF) des gesamten Funkfrequenzspektrums überprüft wurde, ob und in welchem Maß die Grenzwerte zum Schutz von Personen in elektromagnetischen Feldern eingehalten werden. Die Messorte wurden sowohl von der RegTP als auch von den Umweltministerien der Länder ausgewählt und stellen einen Beitrag zum EMF-Monitoring der elektromagnetischen Felder in der Bundesrepublik Deutschland dar.
    Damit auch Bürger ohne detaillierte Fachkenntnisse eine verständliche Informationsquelle vorfinden, sind die Inhalte der EMF-Datenbank visuell aufbereitet worden. Man kann durch Eingabe einer Postleitzahl und Auswahl eines Straßennamens den zugehörigen Kartenausschnitt aufrufen. Wenn in diesem Bereich standortbescheinigungspflichtige Funkanlagen vorhanden sind oder eine EMF-Messung durchgeführt wurde, sind die eingetragenen Orte durch farbige Dreiecke bzw. Punkte dargestellt. Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden für Standorte von bescheinigungspflichtigen Funkanlagen keine Standortadressen angegeben.
    Durch verschiedene Suchfunktionen oder durch Anklicken der Standorte bzw. Messorte können weitere Informationen und Erläuterungen wie Sicherheitsabstände oder Verhältnis der gemessenen Feldstärke zu den gesetzlichen Grenzwerten abgerufen werden. Darüber hinaus sind weitere Erläuterungen zu den Begriffen und den vorgenommenen Feldstärkeberechnungen eingestellt. "Die EMF-Datenbank der RegTP hat zum Ziel, mehr Transparenz über elektromagnetische Felder, die von Funkanlagen ausgehen, für die Öffentlichkeit zu bieten", erklärte Kurth in Bonn auf einer Pressekonferenz.

    das ist zur Erziehung der Kunden gedacht. Da überleg sich doch jeder erst mal ob er wirklich anrufen soll oder nicht. Es werden sicher die nicht mehr anrufen, die wegen jedem "Schmarrn" anrufen. und davon gibt es genug.


    Also Kostenersparnis für die Frima durch weniger benötigte Leute. Machen doch alle so.



    bom



    doch, doch
    das mit den 90% stimmt schon. natürlich von denen, die einen vertrag abschließen.




    Immer wieder das gleiche dumme Gelaber. o2 ist auch nicht schlechter als die anderen. Ganz im Gegenteil. Nicht um sonst wechseln so viele Leute zu o2.
    Aber das Gerede wird wohl nie aufhören.

    Zitat

    Original geschrieben von MTT
    Nichts geht mehr bei O2. Im Netz des Mobilfunkanbieters gibt es eine bundesweite Störung. Nach Angaben der Unternehmenszentrale in München arbeiten Techniker derzeit fieberhaft an der Lösung des Problems. Betroffen von dem O2-Netzausfall sind über fünf Millionen Handy-User.



    Quelle: BLR



    Was soll dass, so einen Schwachsinn zu verbreiten!!!

    er will sich doch garnicht von o2 überzeugen lassen.


    mir persönlich gefällt
    - Homezone (geil)
    - Multicard
    - Genion Duo
    - Online-Vertag mit kostenlosen 125 SMS
    - Surf & E-Mail-Pack für 4,95 Euro
    - usw.


    und das Nokia 7250i für 29,95 Euro (Neuvertrag, bei Vertragsverlängerung ???)


    auch nicht. ;)




    Also gehen lassen. :D



    gruss, bom

    Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Äh, hast du mal darüber nachgedacht, dass Neukunden eine Anschlußgebühr von 25 Tacken zahlen und kein Guthaben bekommen? Wenn du noch deine 25 Teuro Guthaben dazu zählst, zahlst du letztlich genauso viel wie ein Neukunde.
    Überragend ist das nicht, aber so schlimm auch nicht:rolleyes:



    lass ihn bitte zu vodafone gehen :D