-
Zitat
Original geschrieben von jupiter
Hallo,
habe auch eine Frage zur Homezone bei O2.
Bei O2 mit dem Homezonecheck bekomme ich das Ergebnis, dass bei mir keine Homezone verfügbar ist. Da auf der O2-Karte aber eine BTS nördlich in etwa 2Km Entfernung und eine etwa 2km südlich von mir ist, müßte ich doch eigentlich eine Homezone bekommen?Oder hat die Homezone noch mit etwas Anderem als den BTS zu tun?
Danke für Eure Hilfe, kenne mich damit nämlich gar nicht aus.
Viele Grüße jupiter
Alles anzeigen
hallo,
als erstes solltest du prüfen, ob du da wo du deine Homezone-Adresse haben willst überhaupt ausreichend Empfang hast. Aus meiner Sicht solltest Du fast Vollausschlag in deiner Wohnung haben.
Sollte das der Fall sein, ist es eignetlich kein Problem eine Homezone einzurichten. Probier beim Homzonecheck einfach einige Straßen in deiner Umgebung aus. Fang da an, wo du die Homzone haben willst, und beweg dich immer weiter mit dem Straßenprüfen zu einer BTS.
Das sollte eigentlich funktionieren. Eine Garantie kann ich dir natürlich nicht geben. Aber bei mir ist es ähnlich und es hat geklappt.
Gruss,
bom
-
Zusätzlich zu der neuen Abfragemöglichkeit bei der RegTp hat o2 eine eigene Abfragemöglichkeit auf Ihrer Homepage zur Verfügung gestellt.
Hier
Meldung von Teltarif.de
Mit einer heute in Betrieb gehenden Datenbank informiert die Regulierungsbehörde für Kommunikation und Post (RegTP) die Öffentlichkeit über ortsfeste Funkanlagen, die zum Betrieb eine Standortbescheinigung benötigen. Darüber hinaus sind Orte aufgeführt, an denen durch Messungen der elektromagnetischen Feldstärke (EMF) des gesamten Funkfrequenzspektrums überprüft wurde, ob und in welchem Maß die Grenzwerte zum Schutz von Personen in elektromagnetischen Feldern eingehalten werden. Die Messorte wurden sowohl von der RegTP als auch von den Umweltministerien der Länder ausgewählt und stellen einen Beitrag zum EMF-Monitoring der elektromagnetischen Felder in der Bundesrepublik Deutschland dar.
Damit auch Bürger ohne detaillierte Fachkenntnisse eine verständliche Informationsquelle vorfinden, sind die Inhalte der EMF-Datenbank visuell aufbereitet worden. Man kann durch Eingabe einer Postleitzahl und Auswahl eines Straßennamens den zugehörigen Kartenausschnitt aufrufen. Wenn in diesem Bereich standortbescheinigungspflichtige Funkanlagen vorhanden sind oder eine EMF-Messung durchgeführt wurde, sind die eingetragenen Orte durch farbige Dreiecke bzw. Punkte dargestellt. Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden für Standorte von bescheinigungspflichtigen Funkanlagen keine Standortadressen angegeben.
Durch verschiedene Suchfunktionen oder durch Anklicken der Standorte bzw. Messorte können weitere Informationen und Erläuterungen wie Sicherheitsabstände oder Verhältnis der gemessenen Feldstärke zu den gesetzlichen Grenzwerten abgerufen werden. Darüber hinaus sind weitere Erläuterungen zu den Begriffen und den vorgenommenen Feldstärkeberechnungen eingestellt. "Die EMF-Datenbank der RegTP hat zum Ziel, mehr Transparenz über elektromagnetische Felder, die von Funkanlagen ausgehen, für die Öffentlichkeit zu bieten", erklärte Kurth in Bonn auf einer Pressekonferenz.
-
das ist zur Erziehung der Kunden gedacht. Da überleg sich doch jeder erst mal ob er wirklich anrufen soll oder nicht. Es werden sicher die nicht mehr anrufen, die wegen jedem "Schmarrn" anrufen. und davon gibt es genug.
Also Kostenersparnis für die Frima durch weniger benötigte Leute. Machen doch alle so.
bom
-
Zitat
Original geschrieben von loco.joe
Na ja, so populär ist Genion wohl doch nicht. 
Habe mal gelesen, dass etwas mehr als die Hälfte der Kunden Vertragskunden sind und davon wieder knapp die Hälfte Genion wählen.
War mal irgendwann bei teltarif.de zu lesen, als o2 mal wieder neue Kundenzahlen präsentiert hat.
Dass aber etwas kommen soll hat mir kürzlich auch jemand erzählt. Vielleicht war es ja ausnahmsweise mal mehr als die übliche Eigenwerbung. Obwohl bei der WAP-Flatrate wußte er vorher auch was.
Mal abwarten. Aber wenn die jetzt schon wieder alle ihr Pulver verschiessen, was soll dann zu CeBIT noch kommen?
Gruß, Loco!
Alles anzeigen
doch, doch
das mit den 90% stimmt schon. natürlich von denen, die einen vertrag abschließen.
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Dazu nur eines :
War mit ca. 12 Leuten auf einer kleinen, privaten Party eines Freundes und war der einzige, der O2 hatte und massive Probleme hatte (E+ wie gesagt nur einige Minuten)...
Daraufhin alle : "Tja, O2 ist halt eben Sche**e"
Und jetzt überleg dir mal, das, grob geschätzt, ca. 60 - 70 % der Otto-Normal Verbraucher so denken...
Aber die Diskussion, welches Netz besser ist oder nicht wurde ja schon an anderer Stelle (mehrfach) gehalten...
Ich persönlich finde so eine Situation nicht tragbar und v.a. auch verhinderbar...
Au revoir...
Alles anzeigen
Immer wieder das gleiche dumme Gelaber. o2 ist auch nicht schlechter als die anderen. Ganz im Gegenteil. Nicht um sonst wechseln so viele Leute zu o2.
Aber das Gerede wird wohl nie aufhören.
-
Zitat
Original geschrieben von MTT
Nichts geht mehr bei O2. Im Netz des Mobilfunkanbieters gibt es eine bundesweite Störung. Nach Angaben der Unternehmenszentrale in München arbeiten Techniker derzeit fieberhaft an der Lösung des Problems. Betroffen von dem O2-Netzausfall sind über fünf Millionen Handy-User.
Quelle: BLR
Was soll dass, so einen Schwachsinn zu verbreiten!!!
-
Zitat
Original geschrieben von lovestern
Ich nehm mal an, Generic wird woll das orginal-Betriebsystem der MDA und XDA herstellers sein.
An dem hat T-D1/O2 ja noch nix ändern können und deshalb werden auch die Brandings fehlen.
und wo gibt es das zum downloaden?
-
Was ist generic?
Würde mich auch interessieren. Kann das jemand beantworten.
gruss, bom
-
er will sich doch garnicht von o2 überzeugen lassen.
mir persönlich gefällt
- Homezone (geil)
- Multicard
- Genion Duo
- Online-Vertag mit kostenlosen 125 SMS
- Surf & E-Mail-Pack für 4,95 Euro
- usw.
und das Nokia 7250i für 29,95 Euro (Neuvertrag, bei Vertragsverlängerung ???)
auch nicht. 
Also gehen lassen. 
gruss, bom
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Äh, hast du mal darüber nachgedacht, dass Neukunden eine Anschlußgebühr von 25 Tacken zahlen und kein Guthaben bekommen? Wenn du noch deine 25 Teuro Guthaben dazu zählst, zahlst du letztlich genauso viel wie ein Neukunde.
Überragend ist das nicht, aber so schlimm auch nicht
lass ihn bitte zu vodafone gehen 