ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von handyman1981
Das gibt es viele Gründe:
1)Verletzung des Bankgeheimnises,möglicherweise mit Anstiftung seinerseits
2)Bevor er die Geschichte untersuchen konnte,hat Uli davon Wind bekommen und seine Zeitschrift hat viel Geld für den Informanten bei der Bank verbrannt.
3)....
Was hast du den bei GJ raus gehört?
Bei der Nachfrage von Jauch kam der Sternreporter ins stottern und hat versucht sich aus der Frage geschickt zu winseln.
zu 1.) Ich glaube, dass der Vontobel Bank durchaus bewusst ist, dass sie ein Leck hat. Der Banker -sofern es ein Banker war - muss klar gewesen sein, dass der Journalist diese Information in einem
Artikel verwerten wird. Ist doch klar. Eine Anstiftung scheidet aus, da ich davon ausgehe das der Informant auf den Journalisten zugekommen ist. Natürlich wegen Geld
zu 2) Ja klar hat UH davon Wind bekommen. Ich denke aber, dass ihm auch klar war, dass kein Name zu dem Depot offenbart wurde. Deshalb ist er ja auch in Panik geraten. Das bedeutet aber nicht, dass seine Taten entdeckt wurden. Nur weil man ein Konto in der Schweiz hat, bedeutet dies nicht das man Steuern hinterzieht. Es gibt ja auch Menschen die so ein Konto erklären.
Ich habe es anders verstanden. Es sei nie ein Name gefallen. Er habe lediglich spekuliert bzw. Mutmaßungen angestellt. UH war je der Moralapostel schlecht hin und hat immer seine Meinung gesagt, auch wenn er nicht danach gefragt wurde. Er ist ja für viele eine Reizfigur, und vielleicht gerade deshalb auch die erste Wahl gewesen.
Das sind jetzt Spekulationen meinerseits
![]()