Beiträge von miherbie

Ich hatte diesen Repeater auch einmal in Gebrauch.

Aus meiner Erinnerung ( ohne Anspruch auf Richtigkeit)

Der Repeater sollte den gleichen Namen wie das Netzwerk haben
    In das Konfimenue des Reporters kommst Du nur über Kabel (Ethernet)
    Repeater-Funktion muss in der FritzBox 7490 aktiviert sein

Bei mir war immer das Problem, dass sich alle Geräte (PC, iPad, iPhone ) immer
    mit der FritzBox und nicht mit dem Repeater verbunden haben. Wenn Du unten im Keller
    bist lösche die Netzwerkverbindungen komplett aus den Geräten und versuch Dich nochmal zu verbinden.

Wie gesagt, alles aus meiner Erinnerung. Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit

derAL

Im Netz kursieren Gerüchte wonach die heissersehnte iWatch mehr eine
    Healthwatch sein soll, entwickelt um Körperfunktionen zu messen und
    Fitnissdaten zu sammeln und auszuwerten. Ich gehöre zu den Irren, die bislang auf
    ein Release sehnsüchtig gewartet haben. Diese Gerüchte - sollten sie sich bewahrheiten -
    dämpfen meine Vorfreude. Eine Healthwatch spricht einen gezielten Nutzerkreis an, auch wenn es sich um einen Grossen Kreis handelt. Ich gehe auch joggen, würde mir aber nur deshalb keine iWatch zulegen. Sollte Apple seinen Fokus überwiegend
    auf Health & Sport legen könnte ich mir vorstellen, dass Apple damit das Pontential dieses Device nicht
    optimal ausnutzen würde. Alle Apple-Produkte (iPhone, iPad, Mac Book usw.) können von jedem genutzt werden,
    und nicht nur von einer bestimmten Zielgruppe wie z.Bsp. Sportler. Es sind zwar nur Gerüchte, aber sie gefallen mir nicht.

Auch um das Apple TV ranken sich viele Gerüchte ( Kombi Airport Express, Kabel-. Sat-TV, eigener App-Store, Spiele). Ich glaube, dass nicht viel von der kolputierten Box zu erwarten ist. Vorstellbar wäre für mich lediglich die Realisation des eigenen App-Stores.
    In der Vergangenheit war es ja auch so, dass überwiegend die amerikanischen User den grösseren Nutzen dieser Box durch zusätzliche Apps hatten. Das wird in Europa vorläufig nicht machbar sein.

Ich denke, dass die kommende iPhone/iPad-Generation wieder einmal das Zugpferd von Apple sein wird.
    Das iPhone wird grösser werden. Ich tippe mal auf 4.5", bei gleicher Grösse wie die 5'er-Reihe. Ein Billig-iPhone wird
    es auch in Zukunft nicht geben. .

Spannend wird es ab Mitte/Ende Juni, wenn die WWDC stattfindet. Ich lasse mich gerne überraschen

Zitat

Original geschrieben von derAL

Anmerkung in eigener Sache:
    Wie allgemein bekannt sein dürfte, war und bin ich gegenüber Apple sehr kritisch eingestellt. Aufgrund der für mich positiven Entwicklungen ab dem zweiten Halbjahr 2013 jedoch, habe ich mir nun ein iPhone (überraschend, gell?), ein iPad Air (war länger geplant, seit harlekyn mich auf den CITRIX Receiver aufmerksam gemacht hat; danke nochmals) und gestern einen iMac (Ersatzinvestition für einen Sony Vaio Desktop) bestellt. Dabei hat mich das iPhone (bis auf ein paar Dinge) doch positiv überrascht, gerade, was die Exchange-Integration und erstaunlicherweise die Batterielaufzeit anbetrifft. Es ist gut; umgehauen vor Begeisterung hat es mich aber nicht. Ich bin also nicht befangen. iTunes Match (Oweia), das lästige WLAN-Kick-Off-Ping-Pong und die Abstürze des iPad Airs nerven stark. Recht gespannt bin ich aber auf den iMac (27“, i7, 8 GB -mal sehen, ob ich die erhöhen werde-, 4 GB Video, 3 GB Fusion Drive).

willkommen in der Familie :top: