Beiträge von miherbie

Lasst uns TT besser machen.

Lasst uns in diesem Thread Ideen sammeln, wie der Telefon-Treff für uns Mitglieder aber auch für Interessierte / Neue wieder

attraktiver werden könnte. Vielleicht finden einige davon Gefallen bei der Administration.

Vorschläge

#01 - Themenmoderatoren (für die größten Unterforen)

#02 - Neuordnung der Unterforen nach Ökosystem (iOS, Android etc.)

#03 - Ausmisten veralteter Themen/Themenstränge (insbesondere für Sachverhalte, die vom Hersteller 100%ig nicht mehr unterstützt werden)

#04 - Weitere Freigaben des Funktionsumfang der neuen Software-Umgebung (z. B. User-Bilder, Posting-Funktionen wie Anhänge etc.)

#05 - Reaktivierung von 100%-werbefreien Premium-Accounts (ggf. mit erweitertem Funktionsumfang, Verweis auf #04)

#06 - mehr Optionen bei Social Media (unter dem Username freie Buttonwahl > optional Ja/Nein/komplett ohne; weitere Buttons wie Instagram/YouTube; Zulassung von Embedded Codes -Einbettungscodes-, um Social Media-Beiträge opt. direkt im Beitrag einzubetten

#07 - TT-eigener YouTube-Channel, wo User für die Community Video-Beiträge einstellen können (Tutorials, User-Dialoge zu neuen Produkten, etc.)

#08 - weitere Unterforen, welche die gesellschaftlich-technologische Entwicklung würdigen (Digitalisierung, digitale Transformation, Technik/Ökosystem xy im Unternehmenseinsatz)

#09 - neue Previews von Endgeräten, zeitgemäße Alternative der Handydatenbank (wie SAR es anregte)

#10 - Verbesserung des Responsive Designs beim iPad/anderen Tablets im Hochformat (die aktuelle Darstellung ist leider nicht gelungen, ggf. in Verbindung mit #05)

#11 - Schaffung der Möglichkeit von sog. Info-only-Threads
    (Threads, die nur vom Ersteller und ggf. durch Freigabe autorisierter weiterer User gepflegt und beschrieben werden können. Soll die Möglichkeit geben, eigene Info-Projekte in TT realisieren zu können, ohne dass diese durch Zwischenrufe verwässert, zerfleddert oder gestört werden; vielleicht bekommen wir so auch wieder TT-Urgesteine wie
    dragon-tmd oder Meilow oder weitere User an Bord. Schaffen wir doch eine Umgebung, wo sie sich bei TT wieder wohlfühlen können - würde mich freuen.)

#12 Geräteneuvorstellungen
    Ihr habt etwas von einem neuen Handy gehört oder habt es vielleicht schon ? Macht einen thread auf und redet darüber. Herstellerunabhängig (Dieser Vorschlag macht natürlich nur Sinn wenn #02 in Kraft tritt)

#13 Die Oldie Ecke
    Schwelgen in Nostalgie ! Alles zu den alten Geräten hierein (man müsste vorher festlegen was alt ist, also mindesten 5-10 Jahre)

# 14 Programmierung / App Entwicklung
    nach Betriebssystemen geordnet. Bisher gab es diese Diskussionen (leider viel zu selten) unter Software / Betriebssysteme für Telefone, Man will aber nicht das System als solches diskutieren, sondern die Applikationen dafür. Das müsste man mal klar trennen !

# 15 - mehr Moderatoren

#16 - Verbesserte direkte Kommunikationsmöglichkeiten der TT'ler untereinander
    Dialogoptionen sind zwar da, aber leider noch nicht perfekt:

A) Schickt man z. B. mehreren Usern eine PN, lautet es beim Empfänger 'Nachricht an Dich und JEMAND ANDEREN' - das provoziert ggf. Rückfragen, wer dieser ANDERE sein mag
    B) Reaktivierung der Chatfunktion, die ggf. auch mobil funktioniert und bei denen man themenbezogene und/oder private Räume eröffnen kann
    C) Reaktivierung des optional erhältlichen größeren PN-Postfaches (ggf. in Verbindung mit #05, Wiedereinführung von Premium-Accounts)
    D) Reaktivierung der Buddy-Funktion
    E) Oder alternative Einführung einer Messenger-ähnlichen Funktion
    F) Reaktivierung des TT-Newsletters oder Relaunch in ähnlicher Form

#17 Biete/Suche

• Schreibrechte nur für TT´ler, die eine Mindestanzahl von Beiträgen im Forum verfasst haben
    • Löschung von Kaufangeboten von Mitgliedern die überwiegend/ausschließlich im Unterforum „Biete“ Beiträge verfassen.
    • Neufassung / Neustrukturierung der V-Liste. Positives /negatives Votum sichtbar in Benutzereinstellungen

#18 - Cloud-/Crowd-Financing/-Funding - Mitglieder, Förderer, Freunde etc. finanzieren die zukünftigen TT-User-Freuden

#19 - zeitgemäße Verschiebung der TT-'DNS' - Entwicklung vom reinen Telefon- zum ...-Treff (korrespondiert übrigens mit #08 - neue Unterforen)

#20 - Code-Tags (mit Syntax-Highlighting), zumindest für die Softwareecke. Alternativ die Nutzung von HTML, aber nur auf Benutzerebene (HTML also nicht standardmäßig für alle Mitglieder) oder moderierte Freigabe.

[USER="210048"]SAR[/USER]

Wie wäre ein eigenständiger Thread hier im AK mit dem Titel

Anregungen und Verbesserungen im TT

dort sollten wirklich nur Verbesserungsvorschläge gesammelt werden. Kommentare von TT´lern unerwünscht. Es soll nur ein Sammelbecken sein.

Den Thread können wir selber anlegen. Dafür benötigen wir weder einen Admin noch einen Mod

Nur einen Bitte an [USER="2"]Thomas[/USER]

falls alles passt, bitte schmeiß alle Blödel- und Trollthreads aus dem oben genannten Thread raus

nur ein Vorschlag

Du hast Recht. Ich denke, dass das Interesse an einer solchen Datenbank nicht allzu groß sein wird.

Ebenfalls teile ich Deine Meinung, dass eine Strukturierung nach Betriebssystemen sinnvoll ist.

Ich erinnere an die "dicke Berta" :D

Trennt sich hier jemand von seinem X-Modell oder sind die meisten zufrieden und haben weniger Interesse an den kommenden Modellen?

Hmmm, das ist so eine Sache.

Wenn Apple seiner Upgrade-Politik treu bleibt, wird sich am Design nicht großartig etwas ändern.

Andere Kamera, neuer Prozessor usw.

Unter diesen Umständen werde ich wohl beim X bleiben. Ich bin sehr zufrieden und kann mich nicht beschweren.

Es kursieren ja Gerüchte wonach eine Stifteingabe vorgesehen ist. Sollte Apple eine überzeugende Lösung

vorstellen, könnte ich schwach werden.

[USER="1"]Carsten[/USER]

Familie und Gesundheit geht immer vor. Dafür habe ich absolutes Verständnis. Ich hoffe Du (?) Du bist wieder bei Kräften und vollkommen genesen.

Du hast dich in den letzten Jahren oft massiver Kritik aussetzen müssen, welche in Teilen sicher zu Recht erfolgte.

Du bist den Rufen der TT´ler nachgekommen und hast eine neue Software eingesetzt. Soweit so gut. Das allein reicht aber nicht aus.

Ich habe es hier im AK an der ein oder anderen Stelle schon erwähnt bzw. in Frage gestellt.

Zur Zeit gibt es Dich als

• Admin
    • Thomas als Mod
    • Martin als techn. Admin

Effektiv kümmert sich überwiegend Thomas um TT.

Lieber Thomas , vielen Dank für Deine Bemühungen und Dein Durchhaltevermögen.

[USER="1"]Carsten[/USER]

Bei allem Verständnis für Deine persönliche Situation, kann ich nicht nachvollziehen weshalb Du die Verantwortung bezgl. Verwaltung bzw. Moderation nicht

auf mehrere Schultern verteilst. Ich denke, dass noch genug TT´ler im Forum vorhanden sind, die bereit sind zu helfen. Dir werden schon ein paar TT´ler einfallen.

TT ist nämlich mittlerweile zu einer viel zu großen dicken Berta geworden. Hier muss aufgeräumt werden. Es sollte dem Umstand Rechnung getragen werden, dass sich seit

2002 die Mobilfunkbranche in Bezug auf Technik und Dienstleistungen massiv verändert hat. Diesbezügliche Vorlieben und Prioritäten haben sich verändert

TT benötigt aus meiner Sicht "teilweise" eine Neuausrichtung. Mir ist bewusst, dass dies eine Menge Arbeit ist und nicht mal eben so getan werden kann. Deshalb nochmals meine

eindringliche Bitte die Last auf mehrere Schultern zu verteilen.

Wie [USER="2"]Thomas[/USER] schon sagte " Carsten ist der Admin, es gibt nur einen Admin". Du bist hier der Chef, Du hast das sagen, Du wirst über alles immer Dein Händchen halten.

Das bedeutet aber nicht das der "Chef" alles alleine machen muss.

[USER="1"]Carsten[/USER]

Ich habe bewusst "öffentlich" geschrieben. Ich habe Dich in Bezug auf TT noch nie im Wege einer PN angeschrieben. Ich denke mein Nick ist Dir geläufig und Du

wirst einige Threads von mir gelesen haben. Dieser an Dich gerichtete Thread wird von mir zu diesem Thema der Einzige bleiben. Es wird keine Wiederholung geben.

Ich sage Dir geradeaus meine Meinung mit offenem Visier. Einmal reicht, zumindest was mich betrifft.

Es grüßt Dich

Michael aka miherbie

Ich bin davon überzeugt, dass wir gleiche/ähnliche Interessen haben. Jeder so er wie kann und will.

DU musst hier nirgendwo aussteigen. Ich hatte es bereits einmal geschrieben. Das liegt nicht in meinem Interesse oder in meinem Sinne.

Es hat hier in der Vergangenheit zwischen einigen TT´ler und Angemeldeten Querelen gegeben. Mittlerweile sind diese Angemeldeten - mit wenigen Ausnahmen - weg.

Ich zähle Dich ausdrücklich nicht dazu.

Ich habe aber bei Dir den Eindruck, das egal wie viel Mühe man sich gibt, so freundlich man auch ist, an Dich nicht herankommt. Ok, dann ist das so. Behalte Deine "Feindbilder" und

pflege sie bei passender Gelegenheit.

Ich kann nur Apple. Das ist meine Spielwiese. Du kannst Android, iOS und was weiss ich.

Ich werde mich in Zukunft lediglich auf "meine" Wiese konzentrieren. Ich bin es Leid über Lethargie oder Stille im Forum zu diskutieren. Das willst Du wahrscheinlich auch nicht .

Ich werde mich jetzt wie man so schön sagt "auf das Wesentliche konzentrieren"

Weitere Threads im AK behalte ich mir vor.

Bitte versteh das jetzt nicht wieder als Angriff auf Deine Person oder Reinrederei. Ich habe nichts gegen Dich und will hier auch keine Fehde mit Dir anfangen.

Ich wollte das nur nicht unkommentiert lassen. Ist wie im #85 dargestellt nicht meine Art.

Hallo TT´ler,

es kursieren Gerüchte wonach die kommende iPhone-Generation den/einen(?) Apple Pencil unterstützen soll.

Ungeachtet der Fragen

• wie dieser Pencil aussehen könnte ( Weiterentwicklung der aktuellen Pencil-Generation ? Stift wie beim Note ?)
    • oder was er können sollte

würde ich gern die Akzeptanz bzw. Ablehnung einer Stifteingabe hier im Unterforum Apple abfragen.

Ablaufdatum dieser Umfrage ist der 11.09.2018. Am 12.09 soll ja angeblich die Keynote stattfinden.

Die Umfrage ist anonym. Eure Abstimmung wird namentlich nicht dargestellt.

Bin gespannt auf Euer Votum

Gruß

miherbie