Beiträge von brasax

NAchdem ich dieses Jahr mal wieder eine Menge Chilies angebaut habe und meine Mädels davon abbringen wollte, meine Pflanzen anzufressen, bin ich auf folgendes gestossen:

SSSCat

Funktioniert prima! Allerdings sollte man schauen, dass man das alte System auftreibt, denn dieses piept bevor der Sprühstoß kommt... Als ich das Teil zum ersten Mal ausprobiert hatte, ist eine meiner Mädels einen Meter nach hinten gesprungen.. Seitdem meidet sie das Spray. Sobald sie es nur irgendwo stehen sieht, macht sie einen riesen Bogen darum.. :D

Mal ein Update:

Bin nun bei Sherweb. Support schneller als bei Cortado, mehr Leistung für weniger Geld, hier sei Sharepoint genannt.

Zudem hat man Zugriff auf Barracuda Antispam. Hatte das Problem, dass ich ständig Mails bekommen habe, vermeintlich von meiner Mail-Adresse. Diese konnte ich nicht als Spam markieren, da Organisationsintern. Hatte Cortado angeschrieben, ob man da was machen könnte. Der Header wurde angefordert, von mir geschickt und dann wochenlang keine Antwort. Erst nach mehrmaliger Nachfrage kam die Antwort, ich soll eine Regel einrichten, denn man kann da nichts machen.. Soviel dazu..

Gestern einen Anruf von Sherweb bekommen, ob alles in Ordnung sei und die Aktivierung ohne Probleme verlaufen sei.. Das nenne ich mal Service.. :top:

Ich habe mir inzwischen angewöhnt ein Foto von dem Nebenfahrzeug zu schießen, wenn die Lücke etwas enger oder wenn es ein altes Auto ist. Parken ist für manche Leute scheinbar ziemlich schwierig. Wenn ich mir die Leute anschaue, die in der Parkgarage im Hit parken, frage ich mich wirklich.. Auf dem Streifen, damit kein Auto daneben mehr Platz hat oder schräg (kann doch nicht so schwer sein gerade einzuparken).

Ich kontrolliere auch mein Auto, wenn ich einsteige, ob mir der Nebenmann nicht seine Tür reingehauen hat.. Ich halte, wenn es eng wird, immer einen Finger an die Tür, damit ich nichts verkratze, wenn es richtig eng wird..

Letzens einer seinen Einkaufswagen an meiner Stoßstange geparkt. Auf meine Frage, was das soll, kam dann nur, der Einkaufswagen ist ja nur aus Plastik. Sehr witzig. Kratzer war trotzdem drin (konnte man rauspolieren, aber trotzdem)..

Zitat

Original geschrieben von ad89
    Da entschuldige ich mich mal in Namen des Motorradfahrers.
    Ich fahre auch vor, wenn ich die Ampelschaltung kenne (und somit weiß, dass genug Zeit ist) und genug Platz ist. Aber dann bin ich auch "startbereit" und komme auch schnell weg, ohne dann eine wandelnde Schikane zu sein.

Nett von Dir! :)

Wie geschrieben, lasse ich Motorräder immer vor. Die beschriebene Situation ändert nichts an meiner Einstellung.

Aber das zeigt auch, dass auf deutschen Straßen Rücksicht nicht wirklich groß geschrieben wird. Nur weil man kann, muss man noch lange nicht. Ich fahre auch ein schnelles Auto, aber ich versuche dennoch Rücksicht auf andere Leute zu nehmen.

Schlimm finde ich, wenn ein Fahrer sieht, dass jemand auf die linke Spur fährt um zu überholen, aber dennoch nicht vom Gas geht, an den anderen bis auf ein paar Meter ranfährt und dann noch mit Lichthupe arbeitet, weil der andere nicht schnell genug überholt. Und das sieht man leider viel zu oft. Wo ist denn das Problem zu warten, bis der andere fertig ist? Naja..

Eigentlich habe ich ja nichts gegen Motoradfahrer. Auf der Autobahn mache ich gerne Platz, wenn hinter mir ein Motorad ist, denn bei der Beschleunigung kann ich da auch nicht mithalten und warum sollte ich ihm den Spaß verderben..

Aber gestern ist mir der Kragen geplatzt. Stehe in Muc an einer Ampel bei rot an der Pole. Drei (!) Motorradfahrer haben sich rechts und links an den Autos vorbeigeschlängelt und sich vor mich gesetzt. Eigentlich ja kein Thema. Es wird grün, erlaubt sind 60 km/h. Was macht der Depp vor mir? Tuckelt mit knapp 50 km/h vor mir her. Straße war zwar zweispurig, aber überholen ging nicht. Was soll denn so ein Scheiß? Habe ihn angehupt und er (etwa 60 Jahre alt) hat nur gelacht. Am liebsten hätte ich ihn von seiner Maschine geholt.. Wenn er wenigstens die zulässige Geschwindigkeit gefahren wäre, wär alles okay gewesen, aber erst vordrängeln und dann den Verkehr ausbremsen geht gar nicht.. :mad: Da hätte er auch hinten bleiben können, da hätte es keinen gestört.

blöde Frage, aber bei Sherweb und/oder IT Solutions, geht lokale Outlook Nutzung auch?

Bei Cortado muss man den Business Plus nehmen, sonst geht nur OWA..

EDIT: scheint zu gehen..

Da frage ich mich, warum ich bei Cortado bin.. Support naja und die Leistungen sind zu den oben genannten eher spärlich und zudem noch teurer..