Beiträge von brasax

Thema Schnitzel:

Schau mal ins "Kra Kra", dort gibt es meiner Meinung nach die besten Schnitzel..

Fahre einmal im Jahr nach Wien für ein WE und gehe seit 20 Jahren in den Laden. Ist eher eine Studentenkneipe im Bermuda-Dreieck. Da ist generell abends eine Menge los..

Letztes Jahr gabs an der Donau sogar einen Sand-Strand mit mehreren verschiedenen Bars und Kleinigkeiten zum Essen..

Ein Freund von mir hat beim Parken ein Auto gestreift und es nicht gemerkt. Da die Lücke ein wenig zu klein war, ist er ein paar Meter weitergefahren und hat dort in einer Lücke geparkt. Eine Zeugin hat das Ganze beobachtet. Ein paar Tage später standen die Cops vor der Tür und haben sich das Fahrzeug angeschaut, Fotos gemacht etc. Er wurde auch vernommen..

Zum Fahrtzeug: ein S-Max von Ford, also recht groß. Die Polizei hat sogar dann ein paar Klopftests gemacht, um festzustellen, ob er es hätte hören können.

Am Schluss musste er für den Schaden aufkommen, aber es wurde festgestellt, dass es möglich ist, dass er die Begegnung mit dem anderen Fahrzeug einfach nicht mitbekommen hat.. War im Prinzip auch nur ein Kratzer..

Man muss nicht immer davon ausgehen, dass die Leute mit Absicht wegfahren.

Bei einer älteren Dame kann es auch gut sein, dass sie nicht mehr richtig hört, ständig an den Randstein knallt beim Parken und deswegen einen Rempler nicht mehr wahrnimmt..

@ Gunn

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den Schaden von der Dame bezahlt bekommst!

Zitat

Original geschrieben von hurgh
    rechts überholen kostet 10€

Wo hast Du das denn her?

Rechst überholen außerhalb geschlossener Ortschaften kostet 100,- € und 3 Punkte..

Zitat

Im übrigen ist Lichthupe nicht gleich Nötigung. Um ein vorausfahrendes, langsameres darauf aufmerksam zu machen, dass man schneller ist, ist die Lichthupe erlaubt.

Das ist auch nicht ganz richtig. Wenn man die Lichthupe verwendet und seinen Mindestabstand einhält, dann ja. Fährt man dicht auf und verwendet dann die Lichthupe, ist es Nötigung.

Naja, das will ich vermeiden, zudem ich ein nicht unauffälliges Auto habe und somit grundsätzlich erstmal der böse Raser bin.. Sollten dann tatsächlich die Cops zusehen, habe ich so oder so die Arschkarte gezogen unabhängig ob ich von dem Schleicher genötigt wurde oder nicht.. ;)

Am WE eine Sendung gesehen mit ProVida-Fahrzeugen. Haben beobachtet, wie ein Linksspur-Schleicher mit 75 statt erlaubten 80 unterwegs war, der dann mehrfach rechts überholt wurde. Kommentar eines Cops war dann, man hätte die Rechtsüberholer durchaus belangen können, aber man schnappt sich lieber den Verursacher. Das kommt so wohl eher selten vor..

Mal wieder auf der Autobahn, Tempolimit bei 120, ich eh schon mit knapp 140 gefahren, kommt von hinten ein VW-Bus angeschossen, mach ihm frei, damit er überholne kann, sind ja seine Punkte..

Paar Kilometer später, kein Tempolimit mehr, aufs Gas getreten, taucht der VW Bus vor mir auf, mit 160. Genügend Platz auf der rechten Spur, aber er bleibt auf der linken. Das ging dann einige Kilometer so. Lichthupe hat auch nichts gebracht. Auch mal rechts neben ihn gefahren, aber hat ihn nicht interessiert.. Schließlich sind wir beide von der Autobahn, fängt er an Schlangenlinien zu fahren, weil er auf dem Beifahrersitz was sucht..

Da denke ich mir manchmal, warum mach ich eigentlich dem Hintermann Platz und lass ihn vorbei? Nur damit ich später der Depp bin, der hinter so einem Arsch hängt und nicht vorbei kommt..

Sowas ist mir leider schon öfter passiert.

Zitat

Original geschrieben von witzbold

Zu den Punkten: wenn ich nachts um 3 mit 180 durch einen 120er-Bereich fahre, könnte mir das auch ein paar Punkte bringen. Nur schont das nicht so sehr meine Nerven wie einen Spurblockierer rechts zu überholen. Und mit Blick auf mein nicht vorhandenes Punktekonto ist es mir die Sache wert ;-)

Da hast Du recht, aber ich fahre nicht mit 180 in einer 120er Zone.. In der Regel halte ich mich an Tempolimits. Trotzdem sehe ich nicht ein, dass ich u.U. wg. so einem Depp auch noch blechen muss..

BTW mein Punktekonto gibts (noch) nicht. Noch nie ein Ticket bekommen, außer mal wg. falschparken..

Rechts überholen? Niemals. Zum Schluss fährt er rechts rüber und knallt mir rein. Oder Cops nehmen das auf und ich darf dann noch zahlen und bekomme Punkte.. Darauf kann ich verzichten..

Wobei ich glaube, dass letztes Jahr in Bayern ein Rechtsüberholer freigesprochen wurde, weil er duch den Mittelspurschleicher dazu "genötigt" wurde..

War letztens von München nach Metzingen unterwegs über die Lindauer, da die Stuttgarter bis Augsburg nur noch Baustelle ist..

Eigentlich eine schöne Strecke zum Fahren, aber die Mittelspurschleicher sind richtig schlimm geworden. Vorallem muss man von ganz rechts nach ganz links um die Leute zu überholen.. Das ist nicht unbedingt ungefährlich.. Selbst auf Lichthupe reagieren die Leute nicht mal.. :flop: