Beiträge von brasax

Zitat

Ein simpler Outlook-Sync muss jederzeit ohne teuere Zusatzsoftware möglich sein.

Da gebe ich Dir recht. Ich war mehr auf die Exchange-Anbindung aus, dann klappt auch der Outlook-Sync.. ;)
    Nutze Roadsync auf meinem E71, daher stört es mich nicht, wenn ich für eine vernünftige Software was zahlen muss..

Was das Update betrifft finde ich den Artikel nicht mehr, meine mich aber erinnern zu können, dass es mit einem Update kommen soll, dass man Apps auch von der Karte starten kann.. Wenn ich den Artikel wieder finde, dann poste ich ihn, bzw. den Link..

Zitat

Das ist keine Lösung. Weiterer Bastelkram, der außerdem zum Garantieverlust und Sicherheitsrisiken führt.

Auch nicht anders als das iPhone-Gehacke..

Ich sehe eine ganze Menge Parallelen zwischen iPhone und G1.. ;)

Zitat

Auch die Tatsache, dass der Cache vom knapp bemessenen Hauptspeicher weggeht und nicht auf SD ausgelagert werden kann, zeugt nicht gerade von Weitsicht.

Mit root kein Problem.
    Apps und Cache auf die SD-Karte sollen aber auch mit einem neuem Update kommen..

HappyDay989

Ich habe damals mein E90 drei Mal umgetauscht: Display auf der Tastatur gerieben, Display schief eingebaut, Software-Probleme. Allein der Kamera-Button ist eine Frechheit. Gerät kippelte, knarzte an allen Ecken und Enden.

Da ist mein G1 besser verarbeitet. Da knarzt (noch) nichts.

Die Meinungen gehen hier gewaltig auseinander was die Intuitivität betrifft. Ich habe mich auf dem Gerät sofort zurecht gefunden. Wie beim iPhone auch. Man kann ohne Probleme die Homescreens einrichten, wie man will. Das geht deutlcih einfacher als bei anderen Geräten. Auch Buttons wieder zu löschen. Mein 2G iPhone konnte das erst, nachdem ich es modifiziert hatte.

Einziges Manko ist derzeit die Exchange-Anbindung und Outlook-Sync. Das sollte aber im März der Vergangenheit angehören, denn mehrere Firmen haben eine Lösung angekündigt, unter anderem auch Dataviz mit Roadsync.

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Gut ein bisschen sind wir auch selber schuld. Erst probieren, nachher jammern. Der Normaluser kommt nicht aus Vesehen auf die Tastenkombination Alt-S und hat ein upgrade.zip auf der Speicherkarte. Aber klar, Google sollten das professioneller lösen.

Wenn ich mir den Recovery-Mode beim iPhone ansehe, gibt es keinen großen Unterschied dazu. Ist sogar ziemlich ähnlich. Man kann sich die Firmware auf den Rechner ziehen und macht es dann über iTunes.

Wo steht denn geschrieben, dass das Update anders gemacht wird? Bisher hört man nur, dass es OTA angeboten werden soll, aber sicher ist das nicht, bzw. gibt es noch keine duetschen Updates.

Und ob das File auf der SD-Karte liegt oder auf einem Server spielt eigentlich auch keine Rolle. Zumal es auch bei anderen Herstellern auch länderübergreifende Updates gibt..

Zitat

Na, ich hab das so gemacht. Meinem Händler war es egal und es ist eine gute Gelegenheit an ein schwarzes Modell zu kommen bei dem man die Tastatur lesen kann. In Zukunft werd ich von solchen Geschichten die Finger lassen :-)

Mir ist es egal. Habe mir von Jesusfreke eine Firmware aufgespielt und bin zufrieden.

Ich finde es eher heftig mit solch einer Arroganz den Usern gegenüber aufzutreten.

Zitat

Original geschrieben von Bexman
    Ja, 'SMS Popup'. Läuft super, einzig das automatische Entfernen der Benachrichtigung oben in der Statusleiste muss noch umgesetzt werden.

Gruß,
    Bexman

Ich habe es anders gelöst:
    Missed Call installiert und die Benachrichtigungen lasse ich darüber laufen und SMS Popup nur für die Popups. Dann geht oben auch die Benachrichtigung weg, wenn man die SMS liest..

Ich hatte in einem anderen Thread schon was geschrieben gehabt, wie T-Mobile mit Updates umgeht.

Ich muss hier Merlin zustimmen. Google ist eine Katastrophe.

Als Beispiel wird ein Update von Google angeboten. Leider ist nirgends ein Hinweis, dass dieses Update nur für den US-Markt ist, selbst beim Update-Prozess kommen keinerlei Hinweise.

Versucht man in welcher Form auch immer Support zu bekommen, hat man Pech gehabt. Google bietet keinen, T-Mobile nur T-Mobile-Kunden. Hat man das Gerät bei einem freien Händler gekauft, was dann? Der Händler. Der wird sich freuen, wenn er lauter Geräte zurückbekommt, die ein falsches Update drauf habe. Zum Schluss hat man nicht mal mehr Anspruch auf Gewährleistung, weil man ja ein Update aufgespielt hat, das nicht für dieses Gerät ist, aber keiner gewusst hat.

Habe bei Google mal einen Bug aufgemacht deswegen. Als Antwort kam nur:

Zitat

Please contact T-Mobile for this. And you should *not* update your phone with a random firmware that wasn't meant for it.

Spitze. Bug wurde abgelehnt. T-Mobile hätte mir das Gerät ausgetauscht, wenn ich es bei T-Mobile gekauft hätte.

Wenn man sich mal die Update-Prozedere der anderen Hersteller anschaut, dann wird hier sicchergestellt, dass man nicht eine Firmware installieren kann, wenn sie nicht für den Markt oder Carrier ist, außer man verwendet irgendwelche anderen Tools, was zu einem Garantieverlust führt.

Aber wie man an der Antwort von Google sieht, ist es ihnen egal. Bei so einem Support wird Google sich keine Freunde machen, T-Mobile auch nicht.

Ich habe von RC8 (UK-Version) auf RC29 (US-Version) umgeflasht und mir die 1.43 von Jesusfreke draufgespielt.

Latidude ist mit dabei, Registrierung kann man skippen und hinterher über Wlan machen. Auto-Rotate im Browser geht, Multitouch auch. Zudem ist ein komplettes Backup möglich über den Recovery-Mode (Nandroid 2.1 hat Jesusfreke schon im Build drin).

Wenn das T-Mobile Upgrade kommen sollte, dann sollte es kein Problem sein zurück auf deutsch umzustellen..