Hatte gestern ein längeres Gespräch mit T-Mobile.
Derzeit gibt es kein FW. Wann eins kommen soll wird nicht gesagt, bzw. der Hotliner meinte, sie dürfen keine Infos rausgeben..
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hatte gestern ein längeres Gespräch mit T-Mobile.
Derzeit gibt es kein FW. Wann eins kommen soll wird nicht gesagt, bzw. der Hotliner meinte, sie dürfen keine Infos rausgeben..
habe eine englische Firmware drauf von Jesusfreke. Dort ist Multitouch enabled.
Sprache ist immernoch englisch, aber jetzt ist das Gerät komplett offen.. Da verzichte ich gerne auf die Sprache.. ![]()
bei den XDA-Developern gibts eine Anleitung um für alle G1 root zu bekommen..
Funktioniert. Multitouch geht nun auch.. Sehr geil.. ![]()
Das RC33 ist defenitiv für den USA-Markt.
Das sollte meiner Meinung nach nicht passieren, dass man ein deutsches Gerät mit einer Firmware für ein anderes Land updaten kann. Normalerweise sollte vorher ein Check laufen, damit das verhindert wird.
Einstellungen sind auf USA, das Gerät versendet SMS an eine unbekannte Nummer (werden nicht zugestellt), komplett in englisch, umstellen auf deutsch nicht möglich, Chat-Klient geht nur über Wlan (zumindest Yahoo und MSN), denn über 3G versucht das Gerät die Handynummer von der SIM auszulesen, was nicht funktioniert.
Für mich ist das ein ziemlich heftiger Bug.
SE oder Nokia lassen auch keine Updates zu, wenn es nicht für diesen Markt oder Netzbetreiber gedacht ist..
Wie geht man nun am besten vor? Google zu kontaktieren geht nicht, bzw. habe ich keinen Support gefunden, Bug habe ich schon eingetragen, aber so wie es aussieht haben die einen ziemlichen Rückstand..
T-Mobile kontaktieren, auch wenn es bei einem freien Händler gekauft wurde? Händler kontaktieren?
Das Gerät erfüllt nach dem Update nicht die versprochenen Eigenschaften somit sollte man doch einen Grund für einen Austausch oder Behebung des Problems haben und durchsetzen können?
Das Update wird von Google offiziel angeboten, also kann man hier nicht behaupten, man hätte versucht das Gerät zu hacken oder sonstiges..
Wenn hier sogar die Garantie flöten gehen sollte, dann dürfte Google sich damit ziemlich viel Ärger einhandeln..
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Das ist ja auch die eigene Mutter. Überleg mal, was sie schon alles für Dich getan hat und da hatte sie gar keine Wahl, ob Ja oder Nein.
Und?
Sie hätte sich ja überlegen können jemanden in die Welt zu setzen. War Ihre Entscheidung.
Aber deswegen muss ich doch nicht zu allem ja und Amen sagen, oder?
Gibt ein paar Leute, die es drauf haben.. IMAP soll besser sein, Latidude, IM mit ICQ, MSN, Yahoo implementiert, Amazon MP3.
Gerät danach komplett in englisch, umstellen auf deutsch (noch) nicht möglich..
Das englische Update kann man sich hier runterladen und installieren..
Geht auch mit o2 ohne Probleme:
2 APNs anlegen, eines für surfen, eines für MMS:
Name: O2
APN: surfo2
Proxy: <nichts>
Port: <nichts>
Nutzername: <nichts>
Passwort: <nichts>
Server: <nichts>
MMSC: <nichts>
MMS-Proxy: <nichts>
MMS-Port: <nichts>
MCC: 262 (Deutschland)
MNC: 07 (Kennung O2)
APN-Typ: default
Name: O2 MMS
APN: internet
Proxy: <nichts>
Port: <nichts>
Nutzername: <nichts>
Passwort: <nichts>
Server: <nichts>
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262 (Deutschland)
MNC: 07 (Kennung O2)
APN-Typ: mms
Dann sollte es klappen. Wichtig ist der APN-Typ!!
seltsam.. Bei mir geht es ohne Passwort..
Habe es auch mit K9Mail versucht, aber das gleiche Spiel.
Habe mal Cortado angeschrieben..