Beiträge von brasax

Das RC33 ist defenitiv für den USA-Markt.

Das sollte meiner Meinung nach nicht passieren, dass man ein deutsches Gerät mit einer Firmware für ein anderes Land updaten kann. Normalerweise sollte vorher ein Check laufen, damit das verhindert wird.

Einstellungen sind auf USA, das Gerät versendet SMS an eine unbekannte Nummer (werden nicht zugestellt), komplett in englisch, umstellen auf deutsch nicht möglich, Chat-Klient geht nur über Wlan (zumindest Yahoo und MSN), denn über 3G versucht das Gerät die Handynummer von der SIM auszulesen, was nicht funktioniert.

Für mich ist das ein ziemlich heftiger Bug.

SE oder Nokia lassen auch keine Updates zu, wenn es nicht für diesen Markt oder Netzbetreiber gedacht ist..

Wie geht man nun am besten vor? Google zu kontaktieren geht nicht, bzw. habe ich keinen Support gefunden, Bug habe ich schon eingetragen, aber so wie es aussieht haben die einen ziemlichen Rückstand..

T-Mobile kontaktieren, auch wenn es bei einem freien Händler gekauft wurde? Händler kontaktieren?

Das Gerät erfüllt nach dem Update nicht die versprochenen Eigenschaften somit sollte man doch einen Grund für einen Austausch oder Behebung des Problems haben und durchsetzen können?

Das Update wird von Google offiziel angeboten, also kann man hier nicht behaupten, man hätte versucht das Gerät zu hacken oder sonstiges..

Wenn hier sogar die Garantie flöten gehen sollte, dann dürfte Google sich damit ziemlich viel Ärger einhandeln..

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das ist ja auch die eigene Mutter. Überleg mal, was sie schon alles für Dich getan hat und da hatte sie gar keine Wahl, ob Ja oder Nein. ;)

Und?

Sie hätte sich ja überlegen können jemanden in die Welt zu setzen. War Ihre Entscheidung.

Aber deswegen muss ich doch nicht zu allem ja und Amen sagen, oder?

Geht auch mit o2 ohne Probleme:

2 APNs anlegen, eines für surfen, eines für MMS:

Name: O2
    APN: surfo2
    Proxy: <nichts>
    Port: <nichts>
    Nutzername: <nichts>
    Passwort: <nichts>
    Server: <nichts>
    MMSC: <nichts>
    MMS-Proxy: <nichts>
    MMS-Port: <nichts>
    MCC: 262 (Deutschland)
    MNC: 07 (Kennung O2)
    APN-Typ: default

Name: O2 MMS
    APN: internet
    Proxy: <nichts>
    Port: <nichts>
    Nutzername: <nichts>
    Passwort: <nichts>
    Server: <nichts>
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.5
    MMS-Port: 8080
    MCC: 262 (Deutschland)
    MNC: 07 (Kennung O2)
    APN-Typ: mms

Dann sollte es klappen. Wichtig ist der APN-Typ!!