Beiträge von brasax

Habe ein kleines Problem.

Ich habe einige Zellen mit einem Profil verknüpft. Das funktioniert sehr gut. Allerdings stellt Best Profiles auf dem Weg zu meinem Kunden das Profil um, immer an der selben Stelle und ein paar Kilometer vom Kunden entfernt. Im Protokoll ist die Zelle drin, aber kein Standort ist damit verknüpft. Seltsamerweise stellt es auch bei verlassen der Zelle auf das "alte" Profil um..

Wo könnte das Problem liegen?

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    schreib doch "hallo", "hi" oder "grüß gott"

Sehr witzig. Schreibe schon seit Jahren "Hola".

Zudem das ja nicht das einzige Wort ist, wie im Eingangspost erwähnt. Soll ich nun für alle Wörter ein anderes suchen? Nicht sehr praktikabel..

Das geht leider nicht. Habe inzwischen schon etwa 50 SMS mit korrigiertem "Hola!" geschrieben und bekomme trotzdem "Hola!alles" angezeigt. Problem beim E71 ist, dass man mit "Space" die Eingabe bestätigt und nur mit "Navikey oben" eine andere Möglichkeit auswählen kann..

Hola,

habe derzeit ein Problem mit dem T9-Wörterbuch im E71. Scheinbar nicht aufgepasst und habe nun ein "Hola!alles" eingegeben und das wurde gespeichert, gibt auch noch ein paar andere Wörter, bei denen das gleiche ist.

Nun habe ich das Problem, dass immer wenn ich ein bestimmtes Wort schreibe, immer das nicht gewollte Anhängsel mit dabei ist und ich immer mit Navipad oben korrigieren muss. Das habe ich bestimmt schon oft genug gemacht, aber manchmal passt man nicht auf und hat wieder den Mist da stehen..

Bei älteren S60-Geräten war es möglich das Wörterbuch zu löschen, bzw, die Datei und es wurde ein neues angelegt. Bei den neuen Modellen habe ich immer nur gelesen, ein Formatieren des Gerätes ist notwendig. Das kann doch nicht sein, oder?

Die Wörter müssen doch irgendwo gespeichert werden, somit sollte es auch möglich sein, diese Datei zu löschen oder nicht?

Ein Format und die Wiederherstellung des Gerätes dauert ewig, denn ein Backup würde diese Datei auch wieder auf Gerät ziehen und würde somit nichts bringen..

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus!

brasax

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Nachdem MS und Nokia nun stärker bei "Mail for Exchange" kooperieren, sollten doch langsam die Probleme bei den ganztägigen, sowie mobil erstellten Terminen (Besprechungsanfrage) behoben werden, oder?! ;)

News: Kostenlose E-Mail-Software für alle aktuellen Symbian-Smartphones

So wie sich das anhört, werden wohl bald ein paar neue Features kommen oder es ist nur heiße Luft. Mich nervt, dass ich Ordner nicht syncen kann, habe einige Regeln auf dem Exchange-Server. Das mit den Besprechungen finde ich persönlich nicht so wild, bzw. wird bei mir, wenn ich auf dem E71 einen Termin eintrage, der auch als Termin in Outlook angeziegt..

Re: Ausgangsanzeige/Aktive Programme

Zitat

Original geschrieben von gmo
    Internet Setup, Wireless LAN und einige andere funktionieren, andere wiederum, wie Radio, funktionieren nicht!

Ich denke, Radio sieht man nur bei eingeschaltetem Radio, genauso wie der Player nur sichtbar ist, wenn ein Lied läuft. Das ist aber nur eine Vermutung..

habe eine Frage:

Nehme hin und wieder Mixe mit Stationripper auf, allerdings speichert er die Dateien folgendermaßen:

Interpret: Ruhn Song (2008
    Titel: 08-26) Part 1 - Chris LaPietra - 3hr Summer at SoHo Mix

Wie kann ich bei mehreren hundert Dateien auf die schnelle den Titelnamen und Interpret in einem Feld zusammenführen? Dass es hinterher so aussieht:

Ruhn Song (2008 08-26) Part 1 - Chris LaPietra - 3hr Summer at SoHo Mix

Danke im Voraus!

brasax

@ Snoopyracer

Irgendwas läuft bei Dir falsch.. Postings, die mit mehreren :D versehen sind, sind meistens nicht ganz ernst gemeint und Du gehst trotzdem darauf ein und regst Dich auf.. :confused:

Entweder Du verstehst keinen Spaß oder Du willst es nicht verstehen..

Also, tief durchatmen und bis zehn zählen. Keiner hat was gegen Dich oder Deine Meinung, aber wenn man völlig überzogene Werte von sich gibt, muss man auch mit dummen Sprüchen leben..

Zitat

Original geschrieben von spassssbremse
    Bei Windows Mobile haben die Entwickler doch bspw. viel mehr Moeglichkeiten, das OS zu veraendern. So existieren alternative Start-Bildschirm-Applikationen, Mail-Clients, Bluetooth/WLAN-Verwaltungs-Proggs usw. Soweit ich das bisher gesehen habe, gibt's sowas doch nicht fuer Symbian, oder?
    Also mittlerweile bin ich der Meinung, dass ein gut konfiguriertes und benutzerfreundliches OS besser ist (wie z. B. S40 oder das vom K800i, wo man ja auch Java Programme nachinstallieren kann) als ein maechtigeres OS, das aber keine tiefen Eingriffe in die Systemarchitektur erlaubt.

Dann starte mal auf einem S40-Gerät mal mehrere Java-Apps. Dann geht das Gerät sehr schnell in die Knie..

Nur als Beispiel:

Ich habe BestProfiles auf dem Gerät, Advanced Call Manager, Advanced Device Lock Professional, Roadsync, Cute Keys, die alle im Hintergrund laufen und die Nutzung des Gerätes nicht negativ beeinflussen.

Bei einem S40-Gerät müsste ich diese Apps alle manuell starten, da nur per Java nutzbar und würde die Sicherheits-Apps aushebeln. Nicht sehr sinnvoll..

Advanced Device Lock Professional ist soweit im System integriert, dass bei einem SIM-Wechsel eine SMS an eine definierte Nummer geschickt wird mit IMSI und MSISDN. Des Weiteren kann ich Remote selbst bei falscher SIM das Gerät komplett löschen..

Geht das auch mit S40 oder dem K800i?

BestProfiles arbeitet sogar noch besser als beim S40. Ich kann Software starten lassen bei Eintritt in eine bestimmte Zelle oder bei Profilwechsel etc. Dafür gebe ich auch gerne Geld aus..

Zitat

Original geschrieben von grambler
    So etwas wäre mir über 70km dann definitiv zu blöd.
    Da würde ich mal rechts nebendran fahren, wieder zurückfallen lassen und schauen ob er rübergeht, wenn nicht dann definitiv einen Gang zurückschalten und rechts vorbeiziehen...
    Solche Idioten gehören von der Strasse genommen.

Ist aber auch das was mich am meisten aufregt, die ewigen Linksfahrer / Schleicher.

Bis aufs überholen habe ich es so gemacht. Aber um ehrlich zu sein, will ich keine Punkte. Habe bisher noch keine und will auch nicht damit anfangen, weil so ein Vollidiot die Spur blockiert. Zudem hätte ich dann zwei Fahrzeuge überholen müssen..

Normalerweise wenn sowas passiert, lasse ich den Hintermann vor, damit er sein Glück versuchen kann und häng mich dahinter. Funktioniert manchmal erstaunlich gut, denn ich halte meinen Abstand, so manch andere eben nicht, da fühlen sich viele dann doch etwas bedrängt..

Am Freitag leider wieder so ein Spielchen, allerdings hinter mir keiner, immer wieder mal rechts auf gleiche Höhe, hin und wieder Lichthupe, aber er wollte nicht weg.. 20 km lang. Rechte Spur fast leer.. Ich verstehe es einfach nicht..

Oder vor einer Woche auf der Landstraße. Alter Mann mit 30 km/h unterwegs. Frau mit Stadtplan daneben.. Ich dachte echt, jetzt schlägts dreizehn.. Überholen ging nicht, da extrem kurvig und viel Gegenverkehr. Selbst bei Parkbuchten ist ihm nicht eingfallen, dass man da vielleicht mal rein könnte und dann in den Plan schauen..