Beiträge von brasax

Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Das Mobile als Fehlerquelle scheidet aus? Auf welcher Ecke in München ist es denn? Ich habe diese Fehler seit einigen Tagen in der Altstadt und am Bahnhof - allerdings in 2G. Weiter draußen (Olympiapark bis Dachau) habe ich keine Probleme.

Passiert mit dem E71, HTC Kaiser und iPhone, wobei letzteres stabiler läuft, da es im 2G-Netz bleibt. Umstellen auf 2G kommt für mich nicht in Frage, da ich den ganzen Tag mit einem Exchange-Server verbunden bin..

Selbst bei o2 am Georg-Brauchle-Ring kommt es teilweise zu Abbrüchen im 3G-Netz..

EDIT: Vergessen.. Westend und Westpark.

o2 hat schon seit Wochen in Muc ein Netzproblem..

In meiner Wohnung habe ich teilweise gar kein Netz mehr, die letzten zwei Jahre ohne Probleme. Muss zum telefonieren auf den Balkon. Vorallem 3G scheint nicht optimal zu gehen. Gesprächsabrüche mit "Verbindungsfehler" oder "Netzfehler", Gespräche kommen erst nach dem dritten, vierten Versuch zustande, Karte bucht sich plötzlich aus, Handover 3G zu 2G dauert ewig, etc.

BTW. was in dBm ist den ein guter Empfang, bzw. schlechter Empfang?

Langsam nervts..

kleiner Tip von mir:
    Einen winzigen Tropfen Glasreiniger aufs Display und dann die Folie drauf. Floie "schwimmt" auf dem Display und lässt sich dadurch besser ausrichten. Dann mit einer Kreditkarte oder ähnlich die Flüssigkeit rausdrücken (ein Tuch an die Stelle halten, an der die Flüsigkeit rauskommt), dadurch gehen Fussel etc. auch gleich mit raus..

Bisher immer so gemacht und nie Probleme gehabt. Restflüssigkeit verdunstet, Blasen gehen von alleine raus, wenn welche drin sind..

Jungs, kommt mal wieder ein bißchen runter!

Ich verstehe beide Seiten (Masta_U, Snoopyracer), muss auch beiden Recht geben.

Ein technisch Interessierter User mag mit Ah-Angaben etwas anfangen können, einem normalen Nutzer ist es herzlich egal..

Das Problem ist, dass man nicht mal eben sagen kann 900 mAh entsprechen 48 Stunden Standby und 2 Stunden Nutzung, sondern es kommt auch immer auf die Hardware an und dessen Energiemanagement.

Eine mAh-Angabe bringt nur bei identischen Systemen etwas, nicht wie hier ein Sasmung und ein Diamond. Beide haben zwar WM 6.1 drauf, aber die Hardware sieht ganz anders aus, auch der Prozessor.

Snoopyracer will ein Gerät, dass bei seinem Nutzungsverhalten mind. zwei Tage hält. Das kann auch ein K800i sein mit einem 800mAh-Akku sein, oder ein Raphael mit 1600 mAh.

Schaue ich mir mein 6310i an, das hat mal richtig gut Standby gehabt bei einem kleinen Akku, da kommen heute die neuen Geräte kaum noch mit, bei größerem Akku..

Also: die mAh geben nur einen Anhalt, sagt aber definitiv nichts über die Leistungskapazität des Gerätes aus, wenn man es nicht mit einem identischen Gerät/Setup vergleicht..

Da fällt mir ein Vergleich ein (auch wenn er etwas hinkt):

50l Super Plus, sind 50l Super Plus. Der eine kommt damit gute 600 km, ein anderer nur 300 km. Sind zwei verschiedene Autos, einmal knapp 200 und einmal knapp 400 PS. Es kommt zum einen auf die Fahrweise und auf das Fahrzeug an.. Mit einem Fiat 500 komme ich mit 50l wahrscheinlich richtig weit, mit einem Porsche bei Vollgas eben nicht..

Was Du schreibst ist Schwachsinn.. Nur weil Du wissen willst, wie lange Du zum kacken brauchst, heißt das nicht, dass Nokia sich keine Gedanken macht.

Man kann alles ins Gerät knallen, auch wenn ein Gros der Leute das Zeug nicht braucht, aber damit macht man sich nicht unbedingt Freunde, wenn man erst mal unnötiges Zeug löschen muss um eigene Sachen auf Handy laden zu könne..

Ich habe noch nie eine Stoppuhr im Handy gebraucht, aber Mobile-Office dagegen schon öfter..

Es ist ein Businessgerät und dementsprechend ausgelegt. Es gibt mit Sicherheit Studien, was ein Business-User mir einem solchen Gerät macht und da war wohl eine Stoppuhr nicht dabei.

Schreib doch an Nokia, dass Du keinen Schnellschiß hinlegen willst und Du genau errechnen willst, wie lange Du im Durchschnitt in der Woche beim kacken warst.

Für sowas wäre im Übrigen Excel gar nicht so schlecht, dann kannst Du das gleich ausrechnen und Dir in einem Diagramm anzeigen lassen.. ;)

Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Der Bug bezieht sich auch nur darauf, dass du bspw. dem VoIP-Programm oder einem anderen Programm eine WLAN-Verbindung direkt zugewiesen hast, nennen wir sie Zugangspunkt "Heimnetz". Wenn dieses andere Programm jetzt aktiv ist und den Zugangspunkt "Heimnetz" nutzt, und sich ein anderes Programm, dessen Standardzugangspunkt Psiloc Connect ist, nun via Psiloc Connect genau jenes WLAN namens "Heimnetz" ebenfalls nutzen muss. Dann beschwert sich Psiloc Connect, dass der Zugangspunkt "Heimnetz" bereits "in Verwendung" ist.

Gruß ///Freak

Okay. Mein Fehler..

Habe ein kleines Problem mit meiner Speicherkarte.

Jedesmal wenn ich das E71 am Rechner hatte und das Kabel abziehe, wird die Karte nicht mehr angezeigt, d.h. ich muss das E71 jedesmal neu starten, damit ich auf die Daten zugreifen kann..

Was ist das Problem? Vorher ging es ja auch...

Jemand eine Idee?