Beiträge von brasax

    Zitat

    Original geschrieben von mayba
    brasax: ja, mobipocketreader ist richtig
    Teste doch mal den Reiseführer vor Ort und berichte, vielleicht findest Du ja irgend etwas interessantes darin :) mir schienen die immer erheblich zu teuer?


    Werde ich machen.. Aber wie gesagt, es sind insgesamt 40 Ziele beim Reiseführer, wobei mich Hotels nicht interessieren, daher nur noch 32. Und das sind Sehenswürdigkeiten, Restaurant-Tipps, Shopping-Tipps, Unterhlatungs-Tipps mit je 8 Einträgen. Eigentlich eine Frechheit, vorallem weil die "Ziele" quer auf der Insel verteilt sind. Was bringt es mir, wenn ich im Süden bin und die Hälfte der Tips sind auf der anderen Seite der Insel (ist zwar nicht so groß, aber trotzdem, nicht jeder hat ein Auto)


    Noch kurz eine Frage zu dem Wiki. Die prc-Dateien einfach aufs Handy schieben und öffnen oder muss ich was beachten?

    glyxkecks


    nutze die alte Version 4.0 und die geht ohne Probleme. Die neue zeigt mir die aktuellen Konditionen von einigen Städten nicht an, daher nutzlos..


    Dachau wird z.b. angezigt, aber München nicht.. Was das soll, keine Ahnung..


    StHenker


    mit Handyweather Screensaver reduziert sich die Standby-Zeit um die Hälfte. Habe das mal mit Energy Profiler angeschaut und auch selbst festgestellt, dass der Akku nach einem Tag leer ist, ohne hält es zwei Tage..

    Ich würde den Screensaver nicht einstellen, saugt enorm Strom. Hatte Handyweather laufen, aber relativ schnell wieder auf die LED umgestellt..


    Gibt eine Möglichkeit dem E71 zu sagen, wohin ein Download gehen soll? Es wird automatisch das File runtergeladen, aber wohin?

    Zitat

    Original geschrieben von mayba
    brasax: Diue Reiseführer wurden ganz früh schon als schlecht kritisiert. Scheinbar hat sich dort nicht viel verbessert. Kannst ja einmal weiter berichten. Ausserdem ist deren Unabhängigkeit (wie bei allen Reiseführern) natürlich fraglich
    Mein Tip: lade Dir die Wikipedia ins Telefon (Jetzt neue Ausgabe aus 2008/06=1,37 GB) und Du wirst unterwegs erstaunt sein, was da alles drin steht.
    Link siehe z.b. http://www.axelschaefermdb.de/more.php?id=258_0_1_0_M


    Na Spitze. Das Geld hätte ich dann in einen richtigen investieren sollen, hätte ich mehr von gehabt und hätte nur einen Euro mehr gekostet..
    Fürs Wiki brauche ich MobiPocket, oder? Oder gibts da was anderes?

    Mal eine Frage zu den Reiseführern. Habe mir den für Teneriffa gekauft, weil ich in zwei Wochen dorthin fliege, bekomme aber für jede Kategorie nur acht Ziele angezeigt.. Ist das alles? Acht Hotels, acht Restaurants, acht Sehenswürdigkeiten etc? Die Insel hat doch sicherlich mehr zu bieten, oder kann ich das dann erst vor Ort sehen?

    Ich bin in letzter Zeit häufiger auf den (offenen) Autobahnen in Süddeutschland unterwegs.


    Ich kann ehrlich gesagt nur noch den Kopf schütteln. Ich fahre auch ganz gerne mal schnell, in der Regel, wenn es der Verkehr zulässt (wenig bis gar kein Verkehr).


    Kürzlich einen 5er BMW vor mir gehabt, ist nach rechts um mich vorbei zu lassen. Kurze Strecke mit Limit 120, hat mich der BMW mit knapp 140 überholt. Nach dem Tunnel wieder frei, der BMW auf der linken Spur und ist sage und schreibe 70 km nicht mehr auf die rechte Spur. Ein Q7 hat ca. 40 km versucht an dem BMW vorbei zu kommen, mal links einen Blinker, mal Lichthupe, mal etwas dichter aufgefahren um dem jungen Mann zu zeigen, "lass mich bitte vorbei, ich bin schneller". Gelegenheit gab es zur genüge um die hinter ihm angesammelten zehn bis zwölf Fahrzeuge vorbei zu lassen, ohne auch nur vom Gas gehen zu müssen. Aber nein, er blieb weiterhin auf der linken Spur..


    So etwas verstehe ich beim besten Willen nicht.. Platz ist da, aber wird nicht genutzt.


    Was mir auch extrem häufig auffällt, Fahrzeug 1 überholt mit etwa 10 km/h Mehrgeschwindigkeit ein anderes Fahrzeug und schert rechts ein. Fahrzeug 2 dahinter überholt dann Fahrzeug 1 mit nur noch 5 km/h Mehrgeschwindigkeit, schert aber nicht nach rechts, weil einen halben Kilometer weiter vorne ein anderes Fahrzeug ist, dass er auch noch überholen will. Mittlerweile zieht er einen riesen Rattenschwanz an Fahrzeugen hinter sich her, aber egal. Den schafft er ja auch noch.. Nur, danach bleibt er weiterhin auf der Spur, gleiches Spiel, auch jetzt fährt er nicht nach rechts, weil er den anderen auch noch schaffen will, sondern weil er Angst hat, nicht wieder auf die linke Spur zu kommen um dann überholen zu können..


    Das ist mir jedesmal passiert, wenn ich auf der Autobahn war.


    Sowas muss doch wirklich nicht sein..


    Was mir mittlerweile fehlt im Straßenverkehr ist Fairness und Rücksicht auf andere. Autofahren könnte weit mehr Spaß machen und deutlich sicherer sein.

    Re: Klinkenadapter 2,5 auf 3,5mm


    Zitat

    Original geschrieben von Clemens_1


    Oder: Möchtest du mich gerne missverstehen?


    Beste Grüße
    Clemens


    Was ist eigentlich Dein Problem. Du stänkerst hier nur rum. Vielleicht hat er Deinen Text einfach nur überflogen. Ich weiß auch nicht wie der Stecker von Nokia aussieht. Und jetzt? Jeder Stecker der aus dem Gehäuse schaut hat eine Hebelwirkung. Mal mehr mal weniger.. Aber Hauptsache mal wieder einen blöden Kommentar abgeben..


    Obwohl man Dir das auch schon mal gesagt hat, Doppelpostings sieht man hier nicht gerne, aber das ist Dir offensichtlich scheißegal.. Warum soll man sich an irgendwelche Gepflogenheiten halten? :rolleyes:

    @ BountyRemix


    Du kannst in jedem Programm festlegen über welchen Zugangspunkt es gehen oder ob es jedesmal fragen soll. In Slick kannst Du einen zusätzlichen alternativen Zugangspunkt festlegen, also genau darauf achten, dass dieser leer bleibt. Dann geht Slick nur noch über WLAN.


    Zitat

    Scheinbar haben ein paar Applikationen Probleme mit der Zeitzone, auch andere Geräte. Habe einen Termin per SMS verschickt mit Uhrzeit 11 Uhr, kam beim gegenüber allerdings mit 9 Uhr an.. Handyweather zeigt im Standby auch immer 2 Stunden vorher an..
    Gibts da eine Abhilfe, ohne dass die Daten z.b. auf dem Exchange-Server geändert werden?


    Nachdem die Frage noch nicht beantwortet wurde, frage ich nochmal..


    Gibts dafür eine Lösung?

    @ BountyRemix


    Eigeninititive finde ich Klasse! :top:


    Irgendwie widersprichst Du Dir bei GPRS. Einerseits willst Du es nicht nutzen, aber MSN dann doch?


    Für MSN, Yahoo etc außer Skype kann ich Dir Slick empfehlen. Kleines kostenloses Tool, das ziemlich gut arbeitet. Nutzt Du Skype, dann Fring, Nimbuzz zieht den Akku recht schnell leer.


    Wenn Du tatsächlich gar kein Internet (GPRS, UMTS) nutzen willst, einfahc alle Zugangspunkte löschen, dann kann es nicht online gehen..

    hab mir mal IM+ angeschaut. Im Vergleich mit Slick, keine Chance.. Jemand hat mir über MSN ein File schicken wollen, ging niht mit IM+, aber mit Slick. Auch wird in Slick angezeigt, wenn jemand die Farbe der Schrift ändert.


    Aber das beste an Slick ist, die Notification über eine neue Nachricht. Die wird immer eingeblendet und zwar so lang, bis ich die Message gesehen habe und zwar unabhängig, in welchem Programm ich mich befinde.. So entgeht keine Nachricht..