Beiträge von brasax

bei Gebrauchten wäre ich lieber etwas vorsichtiger. Wenn dann nur vom Händler.

Stevens kann ich Die auch empfehlen. Habe ein Cityflyer mit 9-Gang-Nabenschaltung und das Teil ist richtig flott, allerdings nur auf der Straße zu gebrauchen, da recht dünne Bereifung.

WIe schon gesagt, geh zu einem Händler. Probefahren ist wichtig und man kann noch andere Kleinigkeiten klären, wie anderer Sattel oder Lenker, weil der Hintern nicht draufpasst oder der Lenker zu gerade etc.

In der Regel kann man auch ein paar Prozente rausschlagen, machen aber die wenigsten..

Sag mal, liest Du acuh was die Leute schreiben? Oder verstehst Du es nur nicht?

Das ist ein altbekannter Trick um Dir das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Scheck wird eingereicht und Geld Deinem Konto gutgeschrieben. Du überweist die Differenz an den "Agent", scheck platzt nach 4 Wochen z.B. und Du bist das Geld vom Scheck los und die Differenz.

Wenn Du das Geschäft immernoch machst, dann kann Dir wirklich keiner mehr helfen. So viel Dummheit muss weh tun..

Zitat

Äh, wie oft ich es erklärt habe, müsste ich jetzt zählen. Ich glaube nur, dass Du es wahrscheinlich auch jetzt immer noch nicht verstanden hast.

Jochen, ich habe jetzt nochmal Deine Antworten durchgelesen, außer Gemotze nichts gefunden. Vielleicht solltest Du Deine Antworten auch nochmal lesen. Einzige war dass es gefährlich sein könnte, aber eine Erklärung kam nicht..

Zitat

Die Beweggründe sind mir absolut klar, sie spielen aber keine Rolle.

Ahja. Mein Leben spielt keine Rolle. Danke dafür.

Dann hoffe ich für Dich, dass Du nie in ein von mir beschriebenes Szenario kommst, denn danach wirst Du Dich nicht mehr mit jemanden unterhalten können..

Zitat

Woher willst Du das wissen? Kannst Du in jeden hineinschauen? Alles mögliche kann Folgen nach sich ziehen.

Ich erschrecke nicht. Und jemand, der mit 2 Metern Abstand bei 220 km/h hinter einem klebt, hat andere Probleme..
    Und mir ist auch schon eine Ladung auf der Scheibe gelandet, bei höherer Geschwindigkeit. Und? In meinen Augen nicht wild, deshalb nie drüber nachgedacht.

Zitat

Wenn man noch nie drüber nachgedacht hätte, was das für Konsequenzen haben könnte, ok, Schwamm drüber.

Habe ich nicht, da mir sowas schon öfter passiert ist. Ich bin noch nie über ein paar Tropfen auf der Scheibe erschrocken.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Nicht bei 220 km/h. Zugegeben mein derzeitiges Auto fährt gar nicht so schnell, aber generell ist bei Geschwindigkeiten über 100 km/h die Betätigung der Waschanlage ziemlich sinnlos, zumindest was Reinigung der Scheibe angeht. Das Wasser wird größtenteils an die unterkante der Scheibe gedrückt, und hat kaum eine Chance die Scheibe wirklich zu reinigen. Als erfahrener Autofahrer weiß man das, und versucht es (meist) gar nicht erst, weil dadurch meistens alles noch schlimmer wird.

Kommt aufs Auto an. Bei mir klappt es ganz gut. Auch ohne drängelnden Hintermann. ;)

Den Ball gebe ich an Dich zurück, Jochen. Du bist genauso stur und akzeptierst keine andere Meinung außer Deiner. Und wenn Du aufmerksam mitlesen würdest, dann hättest Du meine Beweggründe verstanden.
    Ich will niemanden damit beeindrucken oder sonstwas.

Vielleicht bin/war ich der Meinung, dass ein Spritzer auf die Scheibe keine Folgen nach sich zieht. Erst Brainstorm hat es auf den Punkt gebracht und nicht Du und deine simplen Erklärungsversuche, sondern Du hast nur Deine Meinung kundgetan ohne jegliche Erklärung.. Also komm wieder runter von deinem hohen Roß..

Zitat

"Ach, hinterher sage ich, damit hätte er rechnen müssen, weil dass einer mal wischt-wäscht, kann immer mal vorkommen.

Das ist meine Meinung.. Du aber betätigst nie Deine Wischanlage, bzw. nur, wenn die Leute weit, weit hinter Dir sind, oder?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich sage ja: Zeitverschwendung.

Werden wir jetzt persönlich? Du könntest mir allerdings auch erklären was Du meinst, was Du ja bis jetzt nicht getan hast. Gerne auch per PN.

Zitat

Wenn das alles halb so wild ist, warum machst Du es denn dann?
    Daran ist überhaupt nichts an den Haaren herbei gezogen.

Das habe ich nicht geschrieben, sondern TM1.

@ Brainstorm
    Irgendwie kann ich das nicht wirklich nachvollziehen. Muss man mit sowas nicht grundsätzlich rechnen? Bei höheren Geschwindigkeiten hat man doch öfters "Kontakt" mit Insekten, dann betätigt man die Wischanlage..

Dein Szenario trifft eher zu, wenn man die Bremse antippt.

Zitat

Wenn man die aktue Gefährdung abwenden will ist es vielleicht besser, man fährt einfach auf die andere Spur und steckt "ausnahmsweise" mal zurück.

Hätte ich ja gemacht, aber es war kein Platz. Weder nach vorne, sonst hätte ich Gas gegeben, noch auf der rechten Spur.

Zitat

Im Gegenzug riskierst Du auch seins, Deins und das weiterer.
    Clever. Sehr clever.

Sorry, aber ich glaube ich steh auf der Leitung. Inwiefern riskiere ich mein und anderer Leute Leben? Wegen einer Wischanlage? Nein, ich will Dich nicht auf die Palme bringen, falls Du das glauben solltest. Ich verstehe nicht worauf Du hinaus willst..

Zitat

Lassen wir es einfach. Zeitverschwendung.

Nur weil ich nicht Deine Sichtweise teile? Oder weil ich eine andere Meinung dazu habe. Der Audi hat mit seiner Fahrweise mein Leben gefährdet. Das siehst Du ja scheinbar anders..