ZitatOriginal geschrieben von Aronia
Klar, dagegen sage ich auch nichts. Allerdings sollte es meiner Meinung nach wirklich an der Leistung des einzelnen Menschen gemessen werden und nicht am geerbten Stand, aber das ist ein anderes Thema.
Geerbter Stand? Ich habe viel und hart gearbeitet um dorthin zu kommen, wo ich jetzt stehe.
Außerdem zahle ich für diverse Dinge bei der Privaten Zuschläge (Knie etc.), damit ich ein weitere Behandlung erhalte.
Ich lass mich anstellen und zahle in die Sozialkassen ein und werde dafür auch noch mit schlechteren Leistungen der Krankenkasse und einem niedrigerem Gehalt (aufgrund der höheren KK-Beiträge) bestraft. Ist das gerecht?
Wenn ich mehr verdiene, kann ich mir mehr leisten. Auch eine bessere Versicherung. Was ist daran denn falsch?