Beiträge von brasax

Mir geht es nicht ums Verständnis. Das erwarte ich auch nicht. Ich habe eine einfache Frage gestellt, die mir keiner beantwortet ohne mich anzugreifen.

Die Straßen im Westend sind teilweise extrem eng, dass keine zwei Fahrzeuge aneinander vorbeifahren können. Parksituation ist dort mehr als bescheiden. Habe acht Jahre dort gewohnt und mir irgendwann eine Garage beim Saturn für 110,- Euro gemietet. Der Typ hat mir mit Polizei gedroht und da ich nun mal neugierig bin wollte ich wissen, ob ich in so einer Situation schnell in einer Einfahrt stehen bleiben kann, damit die Freundin aussteigt und ich weiterfahre. Ich könnte auch einfach auf der Straße stehenbleiben, aber dann gibts ein Hupkonzert und Stinkefinger.

Vergesst doch einfach mal die Vorgeschichte und gebt mir eine Antwort auf eine einfache Frage, da ich öfter meine Freundin nach Hause bringe und ich Stress vermeiden möchte:

Ist es erlaubt, auf der Straße neben einem abgesenktem Bordstein kurz zu halten (1-2 min.) um jemanden aussteigen zu lassen. Oder gilt hier ein Halteverbot.

Zitat

Original geschrieben von koewe
      brasax: Du schnallst es einfach nicht, oder? Selbst wenn Du im Auto sitzenbleibst ist es extrem nervtötend wenn 5 mal am Tag jemand vor einer Einfahrt steht der ja "nur drinsitzt". Da Du Dich anscheinend nicht in die umgekehrte Lage versetzen kannst und die Meinung der anderen nicht akzeptierst, frag' einfach nicht mehr!

MfG koewe

Ihr versteht gar nicht um was es geht. Ich wollte nur wissen, ob man kurzzeitig stehenbleiben darf oder nicht.
    Ihr versteht: Ich will da stundenlang parken und mich mit jemanden unterhalten und sehe nicht ein, dass das nicht okay ist. Natürlich ist es nicht in Ordnung.

Ich habe mehrmals geschrieben, dass er ja Recht hat. Wo ist das Problem? Ich stand zu lang, habe aber niemanden blockiert, da niemand gekommen ist.

Zitat

Du schnallst es einfach nicht, oder? Selbst wenn Du im Auto sitzenbleibst ist es extrem nervtötend wenn 5 mal am Tag jemand vor einer Einfahrt steht der ja "nur drinsitzt". Da Du Dich anscheinend nicht in die umgekehrte Lage versetzen kannst und die Meinung der anderen nicht akzeptierst, frag' einfach nicht mehr!

Natürlich schnall ich es. Aber das Tor war zu. Ich stand auf der Straße zwischen geparkten Fahreugen. NIcht auf seinem Grundstück. Um die Einfahrt zu benutzen, muss man das Tor öffnen. Manuell (Eisengittertor). Hätte sich da was getan, wäre ich ja weg gewesen.

SpeedTriple

Planung ist die gedankliche Vorwegnahme zukünftigen Handelns. Du liest offensichtlich nur was Du willst.

Geplant: Anhalten, Freundin steigt aus, holt Zeug aus dem Kofferraum und ich fahre heim.

Passiert: Angehalten, Freundin fällt noch was ein, Diskussion geführt, Zeit aus den Augen verloren, Typ verscheucht mich von der Einfahrt.

Mein Frage hier: Darf man eigentlich in einer Einfahrt kurz anhalten/stehenbleiben?

Antworten: Du hast da nicht verloren, Du hast Fehler gemacht (bestreite ich ja nicht), werde mit Godzilla verglichen, werde hier von den Leuten angemacht.

Sscheinbar bringen die Leute hier grundsätzlich niemanden heim bzw. haben sich noch nie kurz in ein Einfahrt gestellt. Dafür habe ich aber das okay in eine engen Straße einfach stehen zu bleiben und den ganzen Verkehr zu blockieren bis der Fahrgast ausgestiegen ist. Interessant. In München wird man wg. sowas angehupt und beschimpft, aber das ist ja in Ordnung. :rolleyes:

Blondinenfreund
    im Westend kurvt man wirklich 30 min bis man einen Parkplatz hat. Mein persönlicher Rekord lag bei 1 1/2 Stunden und ich musste eine Station mit der Ubahn fahren..

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Der Satz ist wirklich köstlich. Oder einfach nur frech

Ahja. Setzen sechs.

Einfach nur frech einen Scheißkommentar abzugeben ohne das Thema verstanden oder gelesen zu haben.

Zitat

Ich war die gnaze Zeit im Fahrzeug und es war nicht geplant dort stehen zu bleiben...

Ich wollte meine Freundin nur "ausladen". Sie wollte diskutieren. Also nicht geplant. Hättest Du meine Ausführungen hier verfolgt, hätte sich Dein Kommentar erübrigt.

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple Natürlich war es geplant. Du hast doch selbst geschrieben, dass Du dort gehalten hast um Dich mit Deiner Freundin zu unterhalten.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der Titel und das Thema habe einen kleinen Unterschied, der Dir wohl entgangen ist. Macht nichts. Nochmal lesen, dann verstehst auch Du um was es geht.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Dagegen gibt es ja auch nichts einzuwenden.

Danke. Darum ging es mir die ganze Zeit. Trotzdem sind hier Leute, die der Meinung sind:

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple Stell Dich nicht in anderen Leute Einfahrt und gut.

Zitat

Original geschrieben von MK83 in einfahrten hat man halt nix zu suchen egal ob nur mal kurz oder sonstiges

Zitat

Aha, oben schriebst du noch:

Richtig. Weil ich öfter meine Freundin heimfahre und dann
    normalerweise kurz halte um meine Freundin aussteigen zu lassen. Und da ich den Verkehr hinter mir nicht beeinträchtigen möchte, halte ich kurz in einer Einfahrt.

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Irgendwie lustig:

Er mault dich an, weil du Verkehrswidrig stehst (wo er ja Recht hat), aber mit der Begründung, dass sich sein Lieferant da nicht ordnungsgemäß hinstellt.

Irgendwie lolig :D

Finde ich auch. Aber Du bist irgendwie der Einzige, dem das aufgefallen ist.. :D

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Wenn es länger dauert, dann sucht man sich eben einen ordentlichen Parkplatz so what?

Richtig. Aber das weiß man bei Frauen leider nie. Hätte ich gewusst, dass es 20 min. dauert, hätte ich sie später heimgefahren (waren vorher bei mir) oder hätte mich auf den Gehsteig (breit genug für fünf Fahrzeuge) gestellt. Ja, ich mach sowas, auch wenn es mich ein Ticket kostet, aber im Westend einen Parkplatz zu finden ist die Hölle. Und nein, ich stelle mich nicht auf Behinderten- oder Frauenparkplätze.

Zitat

nd hier der § zum nachlesen:

§ 12 StVo
    (2) Wer sein Fahrzeug verläßt oder länger als drei Minuten hält, der parkt.
    (3) Das Parken ist unzulässig
    3. vor Grundstücksein- und -ausfahrten, auf schmalen Fahrbahnen auch ihnen gegenüber,

Das wollte ich wissen... Danke ChickenHawk.

Zitat

Hinfahren, rauslassen, gut ist. Du tust ja gerade so, als würde das jedem ständig passieren.

So wars ja auch geplant. Dann ist ihr eingefallen, dass es noch was zu diskutieren gibt. Kann halt mal passieren... Mir ging es hier ja nicht darum, ob ich Recht oder Unrecht habe, was hier so mancher irgendwie so verstanden hat. Hatte ja geschrieben, dass er Recht hat..

Ich will nur wissen, ob man in einer Einfahrt stehen bleiben darf oder nicht, wenn man im Auto bleibt. Nicht mehr oder weniger. Ich kam nur auf diese Idee, weil mir das eben passiert ist.

Zitat

Original geschrieben von MK83
    in einfahrten hat man halt nix zu suchen :D egal ob nur mal kurz oder sonstiges :D

okay...

Nachdem hier alle noch nie in einer Einfahrt stehen geblieben sind, würde ich gerne wissen, wie ihr das anstellt, wenn ihr jemanden nach Hause bringt, der in einer großen Stadt wohnt, in einem Gebiet in dem es keine Parkplätze gibt, bzw. man mind. 30 min. suchen muss, die Straßen zu eng sind um mal eben stehen zu bleiben (wie schon geschrieben ungeplant länger, Freundin musst nochwas ausdiskutieren und das soll keine Entschuldigung sein).

Zitat

Und nun durfte der Besitzer der Einfahrt wegen Dir entweder ne halbe Stunde suchen oder wie er selbst gesagt hat auf dem Gehweg parken. Wegen Leuten wie Dir. Na bravo. Da wäre ich auch sauer als Lieferdienst der am Arbeiten ist und dessen Kunden warten.

Du kannst lesen, oder? Der Ladenbesitzer kam aus dem Laden um mich darauf hizuweisen.

Ich war die gnaze Zeit im Fahrzeug und es war nicht geplant dort stehen zu bleiben.

Ich habe gesagt, er ist im Recht.

Zitat

Ich finde es äußerst befremdlich wie Du hier argumentierst. Wieso soll man Dir denn bescheid geben, wenn man alleine fürs bescheid geben schon Mühen und Umstände auf sich nehmen muss. :flop:

Mühen und Umstände? Wo denn bitte? Kurz hupen und ich wäre weg gewesen, aber da war niemand!

Zitat

PS ich dachte erst auch Godzille wäre wieder da. Aber es gibt echt Typen, die denken die haben immer Recht und lassen sich einfach nicht eines besseren belehren...

Lesen.

Zitat

Generell hat er ja Recht. Original geschrieben von brasax

Nochmal zum mitschreiben:

Ich saß im Auto. Eine einfache Einfahrt. Die Einfahrt war geschlossen. Tor zu. Stand an der Straße, Standlicht an, Innenbeleuchtung an. Besitzer hat mich vom Laden aus gesehen.