-
Re: Re: Anzeige wegen gefährlichen eingreifens in den Strassenverkehr?! Fragen
Zitat
Original geschrieben von Blacky12
Klugscheißmodus an: Das ist kein gefährlicher Eingriiff in den Straßenverkehr (Straftat) sondern Fehler beim Fahrstreifenwechsel u.U. könnte man Fehler beim Auffahren auf die Autobahn draus machen, wird aber wohl beim Fahrstreifenwechsel bleiben (OWIG). Klugscheißmodus aus.
Wenn Du eine Anzeige machst, egal ob OWIG und/oder Straftat, steht die Frage der Beweislast. Hast Du Zeugen? Wenn nicht, kannst Du Dich auf eine Einstellung des Verfahrens freuen, es sei denn, der Beschuldigte/Betroffene ist ein Vollidiot und gibt ohne Beweise zu, dass er die ihm zur Last gelegte Tat begangen hat. Und außerdem wird so etwas in der Regel im für den Tatort zuständigen Amtsgericht verhandelt, falls es bis zur Verhandlung kommt. Falls Du nicht gerade dort wohnst, viel Spass bei der Anreise. Allein aus letzterem Grund habe ich wegen solchen Sachen noch nie Anzeige erstattet, mir ist zum Glück dabei auch noch nichts kaputt gegangen.
Aber es gibt leider Idioten, die sowas ständig machen. Selbst wenn es Aussage gegen Aussage steht, derjenige aber öfters eine Anzeige bekommt, dann kommt er irgendwann nicht mehr so leicht raus..
-
kratzer auf dem Displayrand, Microkratzer auf dem Display (sieht man nur, wenn man es ins Licht hält), zwei Dellen auf der Rückseite von Stürzen auf einen Steinboden, Plastikteil ist verkratzt, die Linse der Kamera hat such Kratze auf der Beschichtung...
-
@ Benz-driver
das hat hier bei tt nichts verloren.. Schau bei hackintosh, da wird dir geholfen.
-
Community sources über den installer installiert?
-
könnt ihr eure diskussion über den orbit woanders weiter führen? das hat nichts mit dem umts-iphone zu tun... und interessiert hier auch keinen..
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Am Wochenende werde ich mal das Projekt "Ambilight-Eigenbau" mit diesen Lichtleisten aus dem Ikea angehen - habe da im Hifi-Forum einige sehr nette Realisierungen gesehen. :top:
hast du einen Link?
btw. gute Entscheidung. Ich bin auch von einem LCD auf Plasma (Pioneer 4270XA) umgestiegen und habe die Entscheidung nie bereut.
-
Hola,
da ich mir den Orbit II bestellt habe, suche ich eine vernünftige Software für PC und WM6 um meine Ausgaben festzuhalten.
Ich habe mehrere Konten, d.h. es sollte möglich sein einen Transfer zu einem anderen Konto zu machen, sowohl auf dem Rechner wie mobil. Habe mir mal
https://www.moneytrackin.com angeschaut, kommt meinen Wünschen ziemlich entgegen, nur dass ich das ganze gerne als Offline-Lösung hätte. (es gibt für moneytracking einen client fürs iphone)
Was könnt Ihr mir da empfehlen?
Danke im Voraus!
brasax
-
ich hatte auch probleme mit dem e90. zum händler, getauscht. gleiche probleme wieder, händler hats eingeschickt, gesagt, alles okay, wird nichts dran gemacht. zu einem nokiashop in münchen, der wollte 10,- euro, damit sie es einschicken, nokia angerufen, die haben mich an einen anderen servicepoint verwiesen, der mir erklärt hat, er ist nicht mehr partner von nokia.
zurück zum shop, gewandelt und gut ist. nokia ist nicht der einzige hersteller.
-
Re: Falsche Lagerstände der Online-Shops Absicht?
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Mir ist das jetzt in den letzten 2 Monaten 3x passiert, daß etwas, das auf der website definitiv als lagernd und "sofort verfügbar" ausgewiesen war, nach umgehender Überweisung meines Geldes plötzlich doch nicht verfügbar war und der Liefertermin sich um Wochen nach hinten verschoben hat.
Schon mal daran gedacht, dass evtl. jemand schneller als Du warst und den letzten Posten bekommt? Kommt natürlich auf den Artikel an, aber sowas ist mir auch schon öfter passiert, ich zahle allerdings nur mit Karte, daher buchen die meisten erst ab, wenn die Bestellung raus ist...
-
Hola!
Ich sehe das wie Du. In den meisten Fällen haben die Händler "nur" ein Lager, das heißt die Ware ist dort nicht ausgestellt, somit auch dem normalen Kunden nicht zugängig. Daher bin ich der Meinung daß der Satz
Zitat
Bei einer Bestellung per Internet
und Abholung im Laden haben Sie genau diese Möglichkeit, nämlich die Ware in
einem Ladensgeschäft zu prüfen.
hier nicht gilt.
Ein Verkauf in dem Laden vor Ort ist immernoch was anderes als im Netz zu bestellen und dann abzuholen.