Beiträge von brasax

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und wozu sollte das jemand machen, bzw. was hätte er davon? :

Vielleicht vor Bekannten als spritsparender Fahrer dazustehen?

Wer sich einen 330i (E90) kauft und dann versucht so wenig Sprit wie möglich zu verbrauchen hat irgendwie das falsche Fahreug gekauft. Entweder ich will meinen Spaß haben und gönne mir ein 258 PS starkes Auto oder ich hole mir ein Auto das einfach weniger Sprit verbraucht, ansonsten in meinen Augen Schwachsinn.

Zitat

Was ist denn das für eine Aussage?
    Was wird denn hier verglichen? So eine pauschale Aussage hat doch gar keinen Sinn.

Wir zwei.. ;) Das letzte mal hier in die Haare bekommen, wobei mir dann Christian
    helfend zur Seite gesprungen ist...

Natürlich kann man das vergleichen. BMW muss nunmal höhertourig gefahren werden. Ein BMW dreht ohne in den roten Breich zu kommen auf 7000 u/min. Das macht ein VAG nunmal nicht mit.

Dennoch darf man die Entwicklung seitens BMW nicht vergessen, Stichwort: Efficient Dynamics

Mein ehem. E90 hatte es nicht, mein Miet-Smart mit 8,5l in der Stadt auch nicht und mein zukünftiger ist davon weit entfernt.

Was braucht ein popliger Smart 8,5l in der Stadt? Das finde ich bedenklich.

Re: Re: Wie mit Tiptronik-Automatik Sprit sparen?

Zitat

Original geschrieben von HT483
    Bei 33 Cent wären mir die 9,5 Liter sch.... egal :p

Ich fahre ebenfalls einen TipTronik. Einen Smart mit sage und schreibe 61PS.
    Ob ihr es mir glaubt oder nicht, ich habe es noch nie geschaft den Wagen unter 8,5l zu fahren! Ich habe es mehrfach versucht, es gelingt mir nicht. So viel zu den Herstellerangaben!

Den fahre ich im Moment auch als Mietwagen. Der braucht auch 8,5l. Der schaltet nicht mal ansatzweise vernünftig...

Die Performance bei SMS ist leider nicht mehr so gut, wenn man einige auf dem Gerät hat. Dauert etwa ein bis zwei Sekunden, bis ich eine SMS lesen kann..

Negativ:

- Kein Copy and Paste (vermisse ich inzwischen schon)
    - keine Suchfunktion im Browser (nutze ich eigentlich häufiger)
    - öffnet man einen externen Link aus einem Forum geht ein neues Fenster auf. schließt man dieses und geht auf die Seite vorher zurück, wird der Link geöffnet und ich muss über die History auf das Forum zurück.
    - markieren nicht möglich
    - löschen geht nur einzeln. Man kann nicht mehrere Kontakte löschen.
    - SMS-Empfänger, mehrere gehen nur mit Zusatzapplikationen wie SMSD
    - SMS löschen, man kann nur die Konversation löschen, aber nicht einzeln oder wieder über SMSD
    - SMS mit Rufnummer, bekommt man eine Nummer geschickt, erkennt das iPhone diese nicht immer als Telefonnummer, deshalb kann man sie nicht anwählen und muss sich diese entweder merken oder auf einen Zettel notiern.
    - beim Sync wird immer geladen, lässt sich nicht abschalten
    - Sync via BT geht gar nicht (PC)
    - Daten über BT lassen sich auch nicht verschicken
    - Autokorrektur geht mir langsam auf den Sack. Schreibe ich "da" schlägt es mir immer "es" vor. Solche unsinnigen Vorschläge kommen auch bei anderen Wörtern
    - Yahoo-Push geht nicht wirklich
    - Exchange-Mail habe ich bis jetzt nicht geschafft aufzusetzen, es geht einfach nicht
    - Ruftöne sind immernoch zu leise. Andere Phones geben das gleiche File viel lauter wieder
    - Anrufe gehen nicht durch wenn man surft, sowohl über GPRS (keine Edge) oder WLAN
    - kommt eine SMS reagiert das iPhone etwa 3 Sekunden davor auf keine Eingabe mehr
    - man kann im Ipod die Reiehenfolge nicht sortieren bei Podcasts. Das neueste File steht immer oben, d.h. fange ich mit einem älteren, bzw. ältestem File an, stopt die Wiedergabe danach.

Das reicht mal fürs erste... Da ich ein E90 gewandelt habe, warte ich nun auf meinen Orbit 2...

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Meine Mutter fährt ganz normal. Drehzahlen so wenig, wie es die gammelige Automatik zuläßt.

Lächerlich, daß eine Automatik schon bei 1500 1/min zurückschaltet. Meinen V6 fahre ich lässig im 5. Gang bei 900 1/min in der 30er Zone. Bei 1500 schalte ich in den nächsten Gang hoch und nicht runter! Beim BMW geht das noch nicht mal, wenn man es im M Modus erzwingen wollte. Und warum die Automatik beim Beschleunigen auf der Autobahn meint, 5000 1/min seien dafür gerade Recht, erschließt sich mir auch nicht. Habe schon alles probiert. Das läßt sich nur verhindern, wenn man in M in den 6. Gang schaltet.

Eine Automatik ist einfach ökologischer und technologischer SCH....dreck!

Na, na, na... Welches Baujahr? Wir reden hier schon über den E90? Dein V6 hat wahrscheinlich auch noch ein paar PS mehr, das schafft der 325i wahrscheinlich nicht mehr. Wenn ich mich recht erinnere, lag die Leerlaufdrehzal ja schon bei knapp 1000 U/min? Habe meinen vor 3 Wochen verkauft, daher kann ich leider nicht mehr nachschauen... Meiner hat recht früh hochgeschalten, bei etwa 3000, bei normaler fahrweise bei etwa 4-5000 und bei Kickdown erst bei 7000 u/min...

Schalter und Automatik geben sich inzwischen nichts mehr, was den Verbrauch angeht.

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Das Gerät ist immer noch ein Gebrauchsgegenstand und die Scheibe ist sehr sehr widerstandsfähig. Eine Folie würde ich nicht aufkleben - ich will das Gerät ja genießen und nicht verpacken oder in eine Tasche stecken.

Die Scheibe schon, aber die Sensoren nicht. Zwei Leute in meinem Umfeld haben damit ein Problem. Einem fiel es genau aufs Display. Jetzt reagiert die untere Hälfte nicht mehr. Restore etc hat auch nichts gebracht. Jetzt gibt er es jemandem mit, damit der es in USA umtauscht.

Der andere hat das gleiche Problem, allerdings hat das iPhone keinen Sturz hingelegt.

Vom Spritmonitor halte ich nix. Da kann jeder seine Zahlen schönen..

Kürzlich war in irgendeiner Autosendung mal ein Test mit einem Mini und einer M-Klasse. Wenn ich alle Verbraucher ausschalte (Radio, Klima, Licht etc) kann man deutlich unter die angegebenen Werte kommen. Aber so macht mir autofahren kein Spaß!

Die meisten schauen sich nur den Mittelwert an. Um einen Vergleich machen zu können, baucht man die Einzelwertungen der Bahn-, Stadt- und Landfahrt.

Ich bin den 330iA auch schon mit 7,5l auf der Bahn gefahren. Konstant 100km/h mit Tempomat (Sichtverhältnisse waren nicht gut genug). In der Stadt liegt er bei etwa 16l.

senderlisteffm

War auch schon mal bei BMW, weil ich irgendwann auf 18,5l war. Nach einer Testfahrt kam raus, er braucht weniger als normal. Der Hohe Verbrauch lag zum einen an meiner Fahrweise und Strecke. Da ich zu der Zeit fast immer auf dem Ring im Stau stand ging der Verbrauch hoch. Mach mal eine Fahrt auf der Bahn über ca. 200 km und gib mal ordentlich Gas. Danach geht der Verbrauch wieder runter. War zumindest bei mir so. BMW hat ein Adaptives Automatikgetriebe, dass sich auf die Fahrweise einstellt. Wenn man eine zeitlang mit Gasfuss unterwegs war, merkt sich die Automatik diese Fahrweise und stellt sich darauf ein. Frag mal bei BMW ob sie Dir das zurückstellen..

was die meisten vergessen: ehemalige Raucher fangen nicht mehr so leicht zum rauchen an! Ich habe ja schon ein paar mal aufgehört, aktuell ist es bald wieder ein Jahr.
    Meistens habe ich wieder angefangen, weil man irgendwo unterwegs war, was getrunken, einer von wenigen die nicht rauchen. Da kommt dann mal ein Punkt, da hat man ein bisschen Lust und das wars auch schon.

Mir wäre es in einem solchen Moment schon zu blöd mich in die Kälte stellen, also lasse ich es gleich...

Kurz zu dem Thema kiffen...

Meine Ex war Hardcore-Kifferin. Am Anfang nur gelegentlich und innerhalb von einem Monat ganz böse abgestiegen. In der Früh aufgestanden und erst mal eine Pfeiffe geraucht.. Man hat extreme Verhaltensveränderungen mitbekommen, die leider sehr negativ waren. Am Schluss war es ihr lieber zu kiffen, als mich zu sehen.

Ich habe auch mal gekifft (vor etwa 15 Jahren). Aber wenn sich dann langsam eine "leck mich am Arsch"-Einstellung einstellt, sollte man schleunigst damit aufhören. Leider ist es beim Kiffen wie mit Alkohol: man fängt klein an und stürzt ziemlich heftig ab..

Zitat

Original geschrieben von grambler
    Was hat dein Peugeot denn für einen Motor drin?
    12-16l finde ich jetzt echt hoch, da doch der V6 und somit grösste Motor eine Herstellerangabe von 8.5l hat.

Herstellerangaben kann man eh nicht trauen. Die sind unter Laborbedingungen erzielt worden.

Mein (verkaufter) 330i hat in der Stadt mit viel Stau auch schon mal 18l geschluckt. Regel war eher an die 16,5l. Auf der Bahn um die 8-9l.

Es kommt immer auf die Strecken an, viel oder auschließlich Stadt oder viel Bahn etc...

Zitat

Original geschrieben von Fixl
    Mit Diamanten im Hosensack hätte ich auch auch Kratzer im Display. :)

Guck Dir mal das Video an, und sorry ich nehm es zurück, es können Kratzer entstehen!

Ich kenne die Videos. was man allerdings nie auf einem Video oder Foto sieht, sind diese hauchdünnen Kratzer, die man nur sieht, wenn man es eben ins/gegen das Licht hält. Bei normaler Betrachtung sieht man bei mir auch keine Kratzer.

Das iPhone ist bei mir immer allein in der linken Hosentasche. Kein Schlüsselkontakt etc. Allerdings zweimal auf einen Steinboden und dabei sind die Kratzer auch entstanden. Andere Handies hätten viel schlimmer ausgesehen...

Zitat

Original geschrieben von Fixl
    Ich kenne auch wem, der einen kennt, desen Bruder sein Freund, deren Onkel, hat auch ein iPhone wo das ganze Display völlig zerkratzt ist :rolleyes:

Mach mal Fotos von den Kratzer, dann glaub ich es Dir!

Zitat

Moin!

Hier gibts ein YouTube-Video mit dem Titel "iPhone Stress Test" ...
    Nur den Mixer hats nicht überlebt

Gruß, Diet

ich habe Kratzer, hauchdünn, aber sichtbar, wenn man das Iphone gegen das Licht hält. Mit einer Cam sind sie nicht zu sehen. Und jetzt? Rede wahrscheinlich auch nur Bullshit... :rolleyes: