ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Und wozu sollte das jemand machen, bzw. was hätte er davon? :
Vielleicht vor Bekannten als spritsparender Fahrer dazustehen?
Wer sich einen 330i (E90) kauft und dann versucht so wenig Sprit wie möglich zu verbrauchen hat irgendwie das falsche Fahreug gekauft. Entweder ich will meinen Spaß haben und gönne mir ein 258 PS starkes Auto oder ich hole mir ein Auto das einfach weniger Sprit verbraucht, ansonsten in meinen Augen Schwachsinn.
ZitatWas ist denn das für eine Aussage?
Was wird denn hier verglichen? So eine pauschale Aussage hat doch gar keinen Sinn.
Wir zwei..
Das letzte mal hier in die Haare bekommen, wobei mir dann Christian
helfend zur Seite gesprungen ist...
Natürlich kann man das vergleichen. BMW muss nunmal höhertourig gefahren werden. Ein BMW dreht ohne in den roten Breich zu kommen auf 7000 u/min. Das macht ein VAG nunmal nicht mit.
Dennoch darf man die Entwicklung seitens BMW nicht vergessen, Stichwort: Efficient Dynamics
Mein ehem. E90 hatte es nicht, mein Miet-Smart mit 8,5l in der Stadt auch nicht und mein zukünftiger ist davon weit entfernt.
Was braucht ein popliger Smart 8,5l in der Stadt? Das finde ich bedenklich.