Beiträge von brasax

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Und Royal Canin, Hill`s etc. sind eigentlich Topmarken und werden von vielen Tierärzten und Züchtern sogar empfohlen.

hills und felidae habe ich bisher verfüttert...

Zitat

Aber im Moment sieht es wohl so aus, als sei da eine richtige Tierfuttermafia am Werk.

gut möglich... ich finde es eine frechheit...

Zitat

Notfalls wird eben eine eigene Biomäusezucht aufgemacht und dann lebend verfüttert bzw. es gibt nur noch selbst gekochtes Hühnerfleisch vom Biometzger für die Kleinen.

gefrorene mäuse gibts ja für reptilielien... wäre auch eine möglichkeit...

Zitat

Aber schmuse danach nicht so intensiv mit den Kleinen. :D

Bei manchen Trockenfuttersorten ist statt künstlicher Aromen eine kleine Menge Knoblauch mit drin.

dann muss ich auch knofl essen, dann fällts nicht mehr auf... :D

nochmal danke für den hinweis... ich gehe eben immer persönlich in den laden und die dame macht einen sehr kompetenten eindruck. auch was futter betrifft hat sie nur sorten ohne irgendwelchen "dreck", nutro habe ich vor ort noch nie gesehen...

aber was tut man nicht alles für seine lieblinge... :p

Zitat

Original geschrieben von LarryT78
    Es gab bei fitforfun.de mal einen Bericht / Test diesbezüglich!

der ist aber schon uralt und die meisten produkte gibts nicht mehr...

Zitat

ich hab mir letztens eine Sportsonnencreme beim Aldi geholt. Kostenpunkt 6€ für ne ziemlich große Tube. LSF30...
    leider hab ich sie noch nicht ausprobiert, da ich sie wegen des "hohen Preises" für extreme Tage aufbewahren will.... ziemlich blöd

der preis wäre mir ja egal. guter schutz/gesundheit geht vor, allerdings ist lsf30 doch ein bißchen heftig. hast du die creme schon mal getestet? bringt die was? manche hersteller machen versprechungen, die sie meistens nicht halten können, daher wären erfahrungsberichte nicht schlecht von derzeit aktuellen sonnencremes...

Zitat

Bei dem Shop wäre ich trotzdem vorsichtig, die führen auch Nutro-Futter.

habe ich dort noch nie gesehen. der laden ist ja bei mir um die ecke... im onlineshop siehts anders aus... seltsam...

btw bekommen meine nur trockenfutter und hin und wieder mal richtiges fleisch oder thunfisch...

dann werde ich wohl mal defu ausprobieren...

naja. schwierig zu beantworten, denn es kommt auf deine vorlieben an und da sich dein post nicht gerade positiv anhört, suchst du, glaube ich, eher keinen guten grund in eine eg-wohnung zu ziehen...

ich wohne seit etwa 15 jahren im obersten stock und muss sagen, was anderes kommt für mich nicht in frage. übrigens heißt oberster stock nicht automatisch dachgeschoss. wohne in einem mehrfamilien-haus mit einem flachdach, also ist meine wohnung ganz normal geschnitten.

vorteil ist, keiner über dir, der lärmt (kinder, haustiere, opas die aufdrehen, weil sie nix hören, kids die aufdrehen, weil sie cool sind), keiner, der in die wohnung schauen kann, was für mich im übrigen das wichtigste argument ist, denn ich habe im wohnzimmer keiner vorhänge oder ähnlich und möchte mich in der wohnung frei bewegen können, ohne angst zu haben, der nachbar schaut mir beim poppen zu...

zudem hat man eine gute aussicht, meistens zumindest, und das wetter ist besser. kommt natürlich auf die gegend an, wenn ein riesen haus vor euch steht, bringt eine terrasse wenig, wenn sie ständig im schatten liegt...

@ prime850

wenn du zitate machst, dann bitte nur mit quellenangabe, könnte sonst ärger für tt geben... kannst du die bitte noch nachtragen?

von den gerüchten, dass das das meizu ohne handyfunktionen kommt, halte ich gar nichts. das wäre ein eigentor...

Hola!

Ich bin auf der Suche nach einer Sonnencrem, die sporttauglich ist (zum biken, da schwitze ich doch eine Menge), soll heißen, beim Schwitzen nicht rausgeschwitzt wird und nicht in den Augen brennt. Da gab es mal von Piz Buin mal eine, aber ist nicht mehr im Sortiment...

Hat jemand eine Idee? Preis ist eigentlich egal, sie muss effektiv sein...

danke!

brasax