Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Den Marktanteil derer, die heutzutage schon unter oder wenigstens nur wenig über der von der EU genannten 130 g/km-Grenze liegen gegenüber denen, die locker 200 g und mehr pro km rauspusten möchte ich doch gerne mal sehen... 
leute, leute... ihr vergesst immer wieder, dass die angegebenen werte aus einem drittelmi stammen. aber wer fährt wirklich nach diesen angeben? wer einen porsche hat, gibt auch gas und haut ein vielfaches von dem angegebenen wert raus. oder meint ihr, er "cruist" mit 100 km/h auf der autobahn? eher selten. Gemauso verhält es sich mit luxuskarossen. habe vielleicht noch einen annehmbaren wert, aber bei 250 km/h auf der autobahn gilt dieser dann auch nicht mehr. und wer reist meistens mit über 200 sachen? vielfahrer...
Zitat
Du könntest, statt "weit auf Arbeit fahren", auch näher an Deine Arbeitsstelle ziehen. Du kannst doch den Staat nicht für Deine persönlichen Lebensumstände verantwortlich machen. (Ist aber natürlich viel bequemer, statt selbst etwas zu ändern.)
gehts noch? es gibt leute mit familien etc, evtl. arbeitet die frau in einem ort und man wohnt schon in der mitte? soll man sich jetzt scheiden lassen, damit man "zur arbeit" ziehen kann? 
manchmal frage ich mich wirklich auf was für ideen die leute kommen.. :confused:
geht man nach dem co2-ausstoß trifft es jeden, allerdings der einen großen wagen hat/sich leisten/fahren kann, stört das nicht wirklich. viele haben einen firmenwagen (s-klasse, a8 oder 7er), die fahrer zahlen eh keine steuer und wenn freuen sich, wenn durch die erhöhung der gewinn nach unten geht und dadurch sogar noch gespart wird.
das heißt, der kleine mann muss wieder in die tasche greifen und dem tut es richtig weh. neues auto kann sich keiner leisten...
geht man über den verbrauch, trifft es wieder die, die weit zur arbeit müssen und auf ein fahrzeug angewiesen ist oder im aussendienst unterwegs sind (da kommen wir wieder zu dem punkt, schnellfahren und erhöhter ausstoß). ich kann auch verstehen, dass jemand, der viel, bzw. weit fahren muss, auch schneller fährt. 1 stunde freizeit mehr am tag macht dann schon was aus, aber dann trifft es wieder denjenigen, der es sich im moment "noch" leisten kann:
tempolimit halte ich zum beispiel inzwischen auch für eine gute idee. "raser" haben keine chance mehr, porsche und co wird langweilig, da nicht mehr gefahren werden kann, luxusautos werden auch nicht mehr so schnell bewegt und dadurch der ausstoß drastisch verringert.